Zum Inhalt springen
philipp12

Bei Tradegate kaufen und bei Xetra verkaufen

Empfohlene Beiträge

philipp12

Hallo zusammen,

 

ich möchte über einen Sparplan anlegen.

Meine Direktbank kauft hier bei Tradegate.

 

Eigentlich bevorzuge ich Xetra, allerdings habe ich festgestellt, dass es mir leichter fällt über Sparplan Geld anzulegen.

Bin ich bei einem späteren Verkauf wieder an Tradegate gebunden oder bin ich hier frei und kann mir meinen präferierten Handelsplatz z.B. Xetra aussuchen?

 

VG

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Börse muss zur Lagerstelle passen und das sollte hier im Regelfall funktionieren. Wenn nicht muss man vorher noch einen Lagerstellenwechsel machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp12

Du meinst also, wenn sowohl Xetra als auch Tradegate bei Clearstream die Anteile lagern, dann würde es funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 21 Minuten von philipp12:

Du meinst also, wenn sowohl Xetra als auch Tradegate bei Clearstream die Anteile lagern, dann würde es funktionieren?

Ja. Und in der Regel funktioniert das immer, wenn man gängige Werte an deutschen Handelsplätzen kauft und verkauft. Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future21

Du solltest an jeder Börse verkaufen können an der das Wertpapier gelistet ist und dein Broker den Handelsplatz anbietet. Außer Bruchstücke, die gehen glaub ich nur Über Xetra. Dafür meist kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Minuten von Future21:

Du solltest an jeder Börse verkaufen können an der das Wertpapier gelistet ist und dein Broker den Handelsplatz anbietet. Außer Bruchstücke, die gehen glaub ich nur Über Xetra. Dafür meist kostenfrei.

Das stimmt so nicht.
Wenn du in D kaufst und z. B. in New York oder Tokio verkaufen willst, dann muss die Lagerstelle (kostenpflichtig) gewechselt werden.

Und Bruchstücke sind nicht börsenhandelbar, sondern die musst du an deinen Broker verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...