Zum Inhalt springen
yuser

Kurtarif / Kurtagegeld Beamte

Empfohlene Beiträge

yuser
· bearbeitet von yuser

Guten Tag zusammen,

 

für Landesbeamte, versichert bei der Debeka mit B, WL, BC, gibt es für „Kuren“ pro Tag im stationären Bereich 25 + 22€, d.h. in Summe also 47€ pro Tag.

Da die Debeka ja keinen separaten Kurtarif/Kurtagegeld bietet war es das erst mal und eine weitergehende Absicherung wäre nur über einen separaten Kurtarif wo anders möglich.

 

Früher war das immer mal bei der AXA mit dem 350E möglich.

 

Weiß jemand von euch, ob diese Möglichkeit noch besteht?

Oder gibt es weitere, separat versicherbare Kurtarife bei anderen Unternehmen, die auch von Versicherte eines anderen Unternehmens (hier die Debeka) gezeichnet werden können?

 

Vielleicht hat sich jemand kürzlich mal schlau gemacht oder kann was dazu sagen.

 

Danke und viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimKnopf

DKV z. B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Interessehalber: Wofür benötigt man als Beamter ein Kurtagegeld? Die Bezüge dürften doch fortgezahlt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser
· bearbeitet von yuser
vor 31 Minuten von paradox82:

Die Bezüge dürften doch fortgezahlt werden...

Das ist richtig.

Die Eigenbeteiligungen (habe mich da aber bislang nicht detailliert informiert) betragen ggf. ein paar Tausend Euro, wie man mancherorts liegt.

Klar, jetzt kann man das aus eigener Tasche bei Notwendigkeit bezahlen.

 

Trotzdessen wollte ich mich mal schlau machen, welche Versicherer ein Kurtagegeld separat versichern und zu welchem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agent96
· bearbeitet von Agent96

Ich hatte die Frage selbst auch und bei einem Versicherungsmakler angefragt.

 

Nach dessen (und auch meinen bescheidenen) Recherchen gibt es nur die DKV/ERGO bei der ein solcher Tarif isoliert abgeschlossen werden kann.

 

Ich lasse mich da gerne belehren, immer her mit den Infos.

 

Über eine bekannte Suchmaschine ist der Link zum Beitragsrechner der o. g. Versicherung leicht herauszufinden. 

Dies soll auf keinen Fall eine Werbung darstellen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser
vor 1 Stunde von Agent96:

Nach dessen (und auch meinen bescheidenen) Recherchen gibt es nur die DKV/ERGO bei der ein solcher Tarif isoliert abgeschlossen werden kann.

Danke, deckt sich mit meinen aktuellen Recherchen. Bei der DBV/AXA steht nicht mehr, dass der Kurtarif separat abgeschlossen werden kann für Kunden anderer Versicherer. Mit dem damaligen Tarif 350E wäre das noch möglich gewesen.

 

Oben kam ja auch schon der Hinweis mit der DKV, das hatte ich auch gefunden.

OK, scheint dann wirklich „dünn“ zu sein im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 17.3.2022 um 20:17 von paradox82:

Interessehalber: Wofür benötigt man als Beamter ein Kurtagegeld? Die Bezüge dürften doch fortgezahlt werden...

Man möchte sich dem Kurschatten gegenüber doch großzügig zeigen können .......

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...