Zum Inhalt springen
canari85

Finanzplaner-App/Haushaltsbuch (+ Macversion)

Empfohlene Beiträge

canari85

Hallo liebe Community!


Ich suche nach einer App fürs iPhone, die auch mit iPad + Laptopvariante (ich möchte auch am Mac Zahlen eintragen können etc.) nutzbar ist.

Mir geht es vor allem um Finanzplanung und Haushaltsbuchführung.

Hat hier jdm. Tipps und Ideen?

 

Ich habe mich natürlich schon selber erkundigt; Finanzguru gefällt mir bisher sehr gut jedoch bietet diese keine Mac-Variante an.

 

Bzgl. der Einbindung der Kontos in die Apps: Irgendwie ist mir nicht ganz geheuer, überall meine PINs etc. einzugeben - aber nun gut.

 

VG, canari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Ich bin mit iFinance 4 seit Jahren zufrieden. Onlinebanking geht, aber alternativ auch einfach CSV-Import. Sync geht (neben iCloud) auch lokal von Gerät zu Gerät.

 

Ist eher etwas oldschool im Vergleich zu neuen fancy Apps, aber läuft stabil und wird regelmäßig mit Updates versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sijambo

Ich kann MoneyMoney gar nicht enthusiastisch genug empfehlen:

https://moneymoney-app.com

 

Die App gibt es zwar nur für den Mac und sie deckt nur Haushaltsbuchführung ab. Aber sie ist (neben 1Password) meine liebste Drittanbieter-App für den Mac.

 

Das Grundprinzip, die Ausgaben in Kategorien einzuordnen ist sehr simple und trotzdem hoch effektiv – Du kannst sogar eigene Regeln erstellen, nach denen neue Umsätze automatisch kategorisiert werden.

 

Es werden fast alle deutschen Banken/Karten unterstützt, regelmäßige Updates veröffentlicht und der Entwickler antwortet innerhalb kürzester Zeit, wenn es doch mal Rückfragen gibt. Außerdem ein Plus: Die Software benötigt kein Abo, was ja mittlerweile eine Seltenheit geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...