Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel.Jensen

getquin

Empfohlene Beiträge

Daniel.Jensen

Hallo!

 

Kennt sich jemand mit der Plattform von getquin aus und hat diese benutzt?

Finde das Tracking Tool bis jetzt ziemlich akkurat, und die Möglichkeit sich mit anderen Nutzer auszuwechseln ist sehr interessant und hilfreich. 

Hier war ein Link zu meinem Portfolio: 

 

Wie waren / sind eure Erfahrungen mit getquin?

 

VG.

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler

Moin,

Ich habe mir die App vor einiger Zeit mal runtergeladen - aber noch nichts implementiert - da z.B. für Trade Republic u.a. noch keine Schnittstelle vorhanden ist - sodass man die Daten via PDF import nachpflegen müsste - und da ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß.
Bei 1-2 Trades wäre es kein Problem - aber bei mehreren Depots , diversen Sparplanausführungen und Trades.... Ich habe vorher Portfolio Performance genutzt und habe es nachher wegen des eben beschriebenen Verwaltungsaufwands wieder sein lassen.
Ohne Schnitstellen zu den gängigen Brokern sehe ich hier deshalb auch keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.Jensen
Am 7.4.2022 um 12:40 von KneteSammler:

Moin,

Ich habe mir die App vor einiger Zeit mal runtergeladen - aber noch nichts implementiert - da z.B. für Trade Republic u.a. noch keine Schnittstelle vorhanden ist - sodass man die Daten via PDF import nachpflegen müsste - und da ist mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß.
Bei 1-2 Trades wäre es kein Problem - aber bei mehreren Depots , diversen Sparplanausführungen und Trades.... Ich habe vorher Portfolio Performance genutzt und habe es nachher wegen des eben beschriebenen Verwaltungsaufwands wieder sein lassen.
Ohne Schnitstellen zu den gängigen Brokern sehe ich hier deshalb auch keinen Mehrwert.

Danke für dein Feedback!

 

Habe mir genau das gleiche Gedacht, weil es einfach zu zeitintensiv ist. Aber laut dem Kundenservice soll die open Banking Schnittstelle in den nächsten Woche kommen, dann schaue ich mir die App nochmal genauer an. Denke dass dies ne Menge Zeit sparen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...