Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kreien

Aktie besser an einem US-Handelsplatz kaufen?

Empfohlene Beiträge

kreien

Ich habe folgende Anfängerfrage: Die Aktie von Raytheon wird an der NYSE mit einem Umsatz von ca. 500 Mio. US-$ (5,26 Mio. Stück) gehandelt, wohingegen Xetra auf nur ca. 35.000 € (393 Stück) kommt und Tradegate auf ca. 342.000 € (3.784 Stück), andere deutsche Handelsplätze weisen 0 € aus. Würdet ihr in so einem Fall, trotz hoher Spesen, besser an der NYSE kaufen oder durchaus Xetra bzw. Tradegate als Handelsplatz ins Kalkül ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ich würde dort kaufen, wo es in Summe am günstigsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Muss man immer im Einzelfall betrachten. Grundsätzlich da wo am günstigsten (Spesen + Spread). Geh auch mal davon aus, dass sich eine platzierte Order im Spreadbereich auch für Marketmaker lohnen, da diese anderen Spielregeln für Spesen an unterschiedlichen Börsen unterliegen. Ich denke, dass bei höherem Bedarf auch mehr als o.g. Summen auf Tradegate / Xetra gehandelt worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei Flatex kostet Handel in New York 5,90 Euro. Ich würde da kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 37 Minuten von kreien:

Würdet ihr in so einem Fall, trotz hoher Spesen, besser an der NYSE kaufen

Das hängt von der Anzahl der Aktien ab. Ein relevanter Kostenfaktor sind auch die Währungsumtauschkosten. Die kann man mit einen USD Konto vermeiden. Dann sind 15€ zusätzlich NYSE Handelskosten u.U. günstiger als 5,90€.

Bei Bluechips spart man in NY wenig, bei Smallcaps z.T. beträchtlich. Am besten die Briefkurse vergleichen. Man hat in NY auch eher Aussicht auf die Ausführung eine Limitorder.

Wenn man in NY kauft, muß man dort u.U. auch wieder verkaufen oder für einen Lagerstellenwechsel bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408

Auch auf die Moeglichkeiten von Teilausfuehrungen achten. Das wird von den Brokern sehr verschieden bepreist. Bestimmte suedamerikanische Papiere z.B. kaufe ich deswegen prinzipiell bei der NYSE. Bei konkret Raytheon sehe ich da aber weniger Probleme, nur auf diesen Aspekt bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 6 Stunden von kreien:

Würdet ihr in so einem Fall, trotz hoher Spesen, besser an der NYSE kaufen

Es kommt wie fast immer im Leben auf den Einzelfall an – wenn du genau eine einzige Raytheon-Aktie erwerben willst und dein Broker dir für den Handel an der NYSE 50 Euro Transaktionskosten zusätzlich berechnet, würde ich davon klar abraten.

 

So übel sieht der Spread an deutschen Börsenplätzen zur Zeit übrigens nicht aus:

Frankfurt 90,40 Euro (300 Stück) / 90,60 Euro (300 Stück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 9 Minuten von bondholder:

So übel sieht der Spread an deutschen Börsenplätzen zur Zeit übrigens nicht aus:

Frankfurt 90,40 Euro (300 Stück) / 90,60 Euro (300 Stück)

Das ist bei dieser Aktie doch nun gar kein Problem.

Die kann man einfach auf Tradegate handeln.

https://www.finanzen.net/timesandsales/raytheon_technologies@stBoerse_TGT

 

Also wenn es nicht gerade um große Mengen geht.

Natürlich ist der Spread an der NYSE geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

NYSE Spread momentan 8 US Cent.

 

Nachtrag: 16:04 Uhr nur noch 2 US Cent

 1082790085_Bildschirmfoto2022-04-07um16_03_50.png.6abdbad8558cd04915e335115e2d018f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...