Zum Inhalt springen
Timo2

Yieldnodes.com - Nepp oder seriös?

Empfohlene Beiträge

Timo2

Hallo mich würde interessieren, ob yieldnodes.com seriös ist oder nicht. Falls seriös, muss man dazu ein Gewerbe anmelden oder wie ist das (steuertechnisch) in D zu behandeln.

 

"YieldNodes is a complex, multi-tiered Node rental program based on the new blockchain-based economy

213.84%In essence, revenue is generated through a combination of master-noding, price gains and services that work in unison to leverage each other in their own ecosystem . Since inception, YieldNodes has not only grown considerably, but has also encompassed other areas to stabilize and leverage revenue. These include its own listed cryptocoin, its own decentralized exchange, and a crypto-denominated shopping area. Further services, cooperations and business cases are in progress.
Started as a side project in 2018, YieldNodes entered an extensive beta phase with a group of hand-picked early-adoptors at the end of October 2019.

Over the next 30 months (beta-testing and live operation), YieldNodes generated a return of 306.4% for those participants – despite the Corona crisis."

 

Es klingt (fast?) zu gut um wahr zu sein. Mindestanlagebetrag 500 EUR und man kann grundsätzlich 6 Monate kein frisch eingezahltes Geld abheben.

 

Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Die Verantwortlichen sind die Herren H., S., V. und T. (komplette Namen werden verschwiegen).

Die Adresse ist eine Apartment irgendwo in Hongkong.

Das baut schon mal Vertrauen auf.

 

Wenn du solche Gewinne ohne Risiko machen könntest, warum dann andere reinnehmen und nicht selber ganz groß reich werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timo2

Diese Punkte sind mir auch aufgefallen. Zudem die Namensgebung yieldnodes. Es wird auch nicht konkret beschrieben was Masternoding ist, bzw. sein soll. Erinnert mich an die Bitcoin-Nepps, die immer wieder mal kursieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Und die seriösen Afiliate-Seiten Testberichte in deutscher Sprache nicht vergessen!

https://yieldnodes-erfahrungen.de/

 

Die kritische Betrachtung besteht nach meinem ersten Eindruck darin, die yieldnotes Webseite zu übersetzen.

Nene, dann lieber Bitcoin code, Tesler Investments oder gleich mein eigenes FBA - Business. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Ein bisschen mehr Recherche wäre schon angebracht. Cai Shen hat die entsprechende Website doch schon verlinkt:

 

Zitat

Ist Yieldnodes seriös?

Die Yieldnodes Gründer und Betreiber treten offen in Erscheinung und geben sogar Interviews. Das System wird genau erklärt - auch kritische Fragen werden beantwortet. Insofern kann man davon ausgehen, dass Yieldnodes durchaus Wert darauf legt, so seriös wie möglich zu wirken.
 

Ist Yieldnodes scam oder ein ponzi scheme?

Bei einem "ponzi scheme" stammen die Gewinne, die an Investoren ausgeschüttet werden aus den Investements anderer Investoren. Ein solches System funktioniert also nur, solange neue Leute investieren. Bei Yieldnodes existiert durch das Masternoding jedoch ein echter Wertschöpfungsfaktor.

https://yieldnodes-erfahrungen.de/

 

Alle Fragen beantwortet? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Bei 120 % Rendite muß man wohl nicht lange nachdenken.

Das Geld wächst ja auf Bäumen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von Timo2:

In essence, revenue is generated through a combination of master-noding, price gains and services that work in unison to leverage each other in their own ecosystem .

 

Das scheinen Experten für Buzzword-Bingo zu sein. Schöne Worte ohne jeden erkennbaren Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das ist ja echt ein Gutelaune - Investment, jetzt bin ich bei Trustpilot hängen geblieben. Nur fröhliche Leute in der Community.

https://de.trustpilot.com/review/yieldnodes.com

 

Zitat

Ich bin begeistert !!!
Ich habe mich dazu entschlossen im Dezember 2021 zu investieren .Ich habe vorher 7 Monate sehr stark Researchiert .Ich konnte mir kein weiteren Fehltritt erlauben .Habe in der vergangenheit sehr viel Geld einbüßen müssen .

Die Angst weitere Gelder in den Sand zu setzen.

Ich bin selber nach der gründlichen 7 Monatigen reserche sofort mit über 5000€ gestartet .

Ich checke nicht mehr 10 mal im Monat ob das Unternehmen und mein Geld noch da ist.Ich habe den ganzen Monat ruhe vor solchen Ängste die ich in der Vergangenheit hatte bei anderen invest Möglichkeiten sein Geld zu verlieren .Das macht kein spass täglich mit solchen verlust ängsten zu leben .Denn das belastet auch das gesamte umfeld in dem man lebt.Es macht kein spass mehr mals am Tag nach zu prüfen ob das Projekt noch da ist oder schon das weite gesucht hat und so mit sein gesamtes investment verloren hat .

Das ist ab jetzt gesichte .

Aber hallo, wenn "Checker" Andreas aus Brandenburg sowas schreibt, muss es stimmen. Immerhin hat er Erfahrung im Geldverbrennen und diesmal researchiert!

 

Grundsätzlich: sie nehmen Zahlungen entgegen und betreiben Finanzdienstleistungsgeschäfte ohne irgendeine Lizenz, in welchem Land ist sowas überhaupt legal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Das gleiche "Team" betreut übrigens unter primetrading-finance.com noch ein anderes Projekt. Nachdem ich selbst hier kräftig researchiert habe, kann ich berichten, dass dieses Konzept ungefähr so funktioniert:

 

Zitat

Prime Trading Finance is not just an investment program but a "pay for service" system that generates profits based on a mathematical algorithm ingrained within each crypto coin.

:w00t:

 

vor 51 Minuten von Cai Shen:

Grundsätzlich: sie nehmen Zahlungen entgegen und betreiben Finanzdienstleistungsgeschäfte ohne irgendeine Lizenz, in welchem Land ist sowas überhaupt legal?

 

Das verbundene Firmenkonstrukt bewegt sich scheinbar tatsächlich irgendwo zwischen Hongkong und Malta, während der CEO gebürtiger Österreicher ist ... da man seine Adresse in Österreich ziemlich leicht über einen Leak des maltesichen Unternehmensregisters per Google findet, hoffe ich für ihn, dass seine Geschäftspraktiken alle tadellos sind. Nicht, dass doch irgend jemand Geld verliert und dann auf einmal vor seiner Tür steht.  o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Erinnert von der Aufmache und Renditeversprechen an diese Cannabispflanzen Investment, was vor einiger Zeit hier von einem Neumitglied völlig enthusiastisch beworben wurde.

 

Schon da galt die Frage, die ja auch Ramstein stellt: Wenn die doch quasi die Lizenz zum Gelddrucken haben, warum müssen sie dann so umständlich Kapital von einem Heer Kleinanleger eintreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...