Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hammerfest

Value-Stock Quote im ETF-Vergleich

Empfohlene Beiträge

Hammerfest

Hallo zusammen,

 

aufgrund der aktuellen Großwetterlage, Länderrisiken und Überlegungen zur zukünftigen Inflations- & Zinsentwicklung ist das Thema Value ETF für mich grad wieder aktuell / interessant.
Habe dazu hier einige Beiträge gelesen und verlinkte Inhalte studiert. Offen bleibt momentan diese Frage:

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit den prozentualen Value-Anteil in einem "klassichen" MSCI World ETF (wie z.B. HSBC MSCI WORLD ETF H4ZJ) in Erfahrung zu bringen?

 

Hintergrund:

Mich interessiert wieviel größer der Value-Anteil in einem dedizierten Value ETF (wie iShares Edge MSCI World Value Factor UCITS ETF A12ATG) im Vergleich zu einem klassischen MSCI World ETF wirklich ist und ob dies eine eigene Position im Depot für mich rechtfertigt.

 

Danke + Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

@Bigwigster

 

Oh, Danke, dann ist der Anteil geringer. Aber ich finde leider keine Angabe zur Marktkapitalisierung in dem entsprechenden Dokument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Man muss aber sagen, dass der Marktkapitalisierungsanteil nicht wirklich etwas aussagt, da die Zahl von 400 Unternehmen willkürlich festgelegt wurde.

 

Im ersten Moment wird Value "Stärke" des Fond mit dem Buchpreis in Verbindung gebracht (Farma-French):

image.thumb.png.471afc6f28c56fd445a73b8e206e463f.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...