Zum Inhalt springen
herbert_21

Target Corporation (TGT)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Hallelujah, Target vorbörslich -24% was ist da los?

 

Ich glaube wir haben keinen eigenen Threads für Target, oder?

 

 

20220518_152605.jpg

20220518_151859.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ein Geschenk des Himmels für alle, die noch nicht bei Target investiert sind. Komplett übertrieben, ich hab mir Mal Kohle aufs Verr. Konto überwiesen.

 

Nach so einem Bomben Jahr ist eine Konsolidierung beim Umsatz naheliegend. Kurzfristiger Margen-Druck war auch zu erwarten bei der Inflation + Rohstoffpreise. Schönes Dividendenwachstum und haufenweise Free Cash. Gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Target hat seit 51 Jahren die Dividende erhöht, ist also ein Dividend King.

 

Das 10Y Dividendenwachstum betrug 11,13% und 2023 könnten laut dividend.com (nicht geprüft) 2023 schon 4.50$ ausbezahlt werden.

 

Die Payout Ratio betrug im Januar 2022 nur 22,5% (Quelle: Morningstar) ich kann mich meinem Vorredner also nur anschließen.

image.thumb.png.c1e304ed39b0732fc12d76f654fa7f34.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

image.png.fe88136e5937b52ce8d07f0e9fe1dcfb.pngTarget Corporation (TGT)

WKN: 856243 ISIN: US87612E1064

Investor Relations: https://investors.target.com/

https://finviz.com/quote.ashx?t=tgt Auf Finviz.com gibt's alle aktuellen infos

http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=tgt für die 10 Jahres Zahlem, Payout Ratio usw.

https://finance.yahoo.com/quote/TGT/profile?p=TGT für den vor- und nachbörslichen Aktienkurs

Dividende: https://www.dividend.com/stocks/consumer-staples/retail-consumer-staples/mass-merchants/tgt-target/ und die Nasdaq Dividend History

 

Target Corporation operates as a general merchandise retailer in the United States. The company offers food assortments, including perishables, dry grocery, dairy, and frozen items; apparel, accessories, home décor products, electronics, toys, seasonal offerings, food, and other merchandise; and beauty and household essentials. It also provides in-store amenities, such as Target Café, Target Optical, Starbucks, and other food service offerings. The company sells its products through its stores; and digital channels, including Target.com. As of March 09, 2022, the company operated approximately 2,000 stores. Target Corporation was incorporated in 1902 and is headquartered in Minneapolis, Minnesota.

 

image.thumb.png.b9420684b7160e5f613a7ed148b91489.png

 

Anlass für die Vorstellung der Aktie am 18.5.2022

image.png.3c9e6d8775cdeaa094bff7b742f14a76.png

 

image.png.4aff64285c608f7d6b171a395b4ff278.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

schade, dass Costco nicht ähnlich günstig geworden ist. Bei target kenne ich mich mit der Qualität des business models nicht so aus. Wieso ist target denn relativ günstig?

grafik.thumb.png.dc55fadfe6fd7a8e6a36fbfa927612ad.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Weiß ich auch nicht so Recht... 

Die Marge von Target ist bedeutend besser als die von Walmart und Costco.

Costco verfügt über Nettoliquidität, hingegen hat Target und Walmart eine Nettoverschuldung, was aber per se nicht schlecht sein muss.
Auch der ROE ist bei Target mit Abstand am höchsten.
Dividendenrendite und Wachstum ist bei Target auch am besten.
(Quelle: Marketscreener)

 

Insgesamt ist Target definitiv mein Favorit und werde demnächst eine kleine Position kaufen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Markus Koch meinte, dass Walmart Dinge des täglichen Bedarfs verkauft, wohingegen Target auch andere Dinge verkauft, die jetzt - nachdem das Geld in den Haushalten knapp geworden ist - schwerer verkäuflich sind, weswegen Target nun darauf größere Rabatte gewähren muss. Das schlägt auf die Marge und wäre der Grund, warum der Kurs Von Target stärker gefallen ist als der von Walmart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 52 Minuten von Stockinvestor:

Markus Koch meinte, dass Walmart Dinge des täglichen Bedarfs verkauft, wohingegen Target auch andere Dinge verkauft, die jetzt - nachdem das Geld in den Haushalten knapp geworden ist - schwerer verkäuflich sind, weswegen Target nun darauf größere Rabatte gewähren muss. Das schlägt auf die Marge und wäre der Grund, warum der Kurs Von Target stärker gefallen ist als der von Walmart.

Der war wohl noch nie in einem Walmart. 
Die verkaufen sehr wohl ebenfalls "alles".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Das Argument von Markus Koch war eher, dass eben eine Home Depot auch höherpreise Artikel des nicht täglichen Bedarfs vertreibt, die eine höhere Marge haben.

Ich denke, Markus hatte die übliche Unterscheidung zwischen "discretionary items" und Basiskonsumgüter gedacht. Home Depot hat am meisten, bei Wal-Mart kauft auch die Unterschicht.

 

Es wäre aber wert, sich vor einem Einstieg die tatsächliche Verteilung (sagen wir, nach USD und Prozent) für alle drei zu vergleichen. Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

@Toni Was sagt FASTgraphs zu Target?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von pUDPHNcSoS5CawPf:

@Toni Was sagt FASTgraphs zu Target?

image.thumb.png.7db7ef257a951ede344f99f00531d6af.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Das wäre ein wunderbarer Anlass, um nach 7 und 14 Tagen zu überprüfen, wie lange Fastgraphs braucht, um gefallene Erwartungen (Analystenkonsens) im Tool darzustellen.

 

https://www.marketwatch.com/tools/upgrades-downgrades

 

Alle großen Häuser haben bereits reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Stunden von herbert_21:

Alle großen Häuser haben bereits reagiert.

Dann ist FASTgraphs wohl eher ein kleines Haus....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Toni:

Dann ist FASTgraphs wohl eher ein kleines Haus....:D

Hängt m.W. nur an FactSet (wie z.B. auch Aktienfinder), aus https://www.fastgraphs.com/frequently-asked-questions/:

Zitat

How often are FAST Graphs™ updated? 

 

FAST Graphs™ receives its data from the FactSet database.

FAST Graphs™ are updated daily (the data contains the prior day’s closing information).

As soon as FactSet receives the data, FAST Graphs™ picks it up.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich habe ingesamt 15 Ratings gefunden, die ich weiter unten aufliste.

 

==Date      Upside        Haus        Kursziel               Rating ==
05/19/2022    9.4%      Jefferies     $252 → $168    Maintains    Hold    
05/19/2022     20.47% Stifel          $270 → $185 *Downgrade Buy → Hold
05/19/2022    17.22%  MKM Partners    $253 → $180    Maintains    Neutral    
05/19/2022    33.5%    DA Davidson    $293 → $205    Maintains    Buy    
05/19/2022    24.38%  Goldman Sachs    $290 → $191    Maintains    Buy    
05/19/2022    53.03%  Bank of America    $289 → $235    Maintains    Buy    
05/19/2022    23.73%  Cowen & Co. $265 → $190    Maintains    Outperform    
05/19/2022    22.43%  JP Morgan    $302 → $188    Maintains    Overweight    
05/19/2022    47.82%  Deutsche Bank    $294 → $227    Maintains    Buy    
05/19/2022    36.75%  BMO Capital $250 → $210    Maintains    Outperform    
05/19/2022    55.64%  RBC Capital  $294 → $239    Maintains    Outperform    
05/19/2022    22.43%  Citigroup     $274 → $188    Maintains    Buy    
05/19/2022    33.5%    Raymond James    $275 → $205    Maintains    Strong Buy    
05/19/2022    30.24%  Telsey Advisory Group    $305 → $200    Maintains    Outperform    
05/19/2022    20.47%  Stifel            $270 → $185    *Downgrade*    Buy → Hold
Source: https://www.benzinga.com/quote/TGT/analyst-ratings

 

Ein weiteres Rating fehlt in der Liste, Ergänzung von einer anderen Quelle:

05/19/2022  Gordon Haskett    Buy    $300 -> $200

 

 

Der Einwand von @hattifnatt, dass alle Tools die Daten von FactSet haben, stimmt natürlich. Aber ich denke, dass das Tool den fairen Wert jetzt wo anders darstellen müsste.

dabei wird nicht die vergangenheit korrigiert (Normal P/E) sondern die Erwartungen an künftige Umsätze, Erträge und Multiples.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

keine Ahnung wie aktuell hier die Daten sind, aber das sieht laut Konsensus nach einem einmaligen Einbruch aus:

grafik.thumb.png.8bb1f7a8901e7927ae41eea3775727bd.png

 

Meine Sicht ist, dass Covid eben Wachstum über Trend brachte und jetzt geht es zurück, was in Kombination mit den gestiegenen Kosten den Gewinn stark drückt. Wenn es so käme wie in der Grafik oben wäre Target ein klarer Kauf. Problem ist aber, dasss die Kosten erst einmal nicht voll an die Kunden weiter gegeben werden. Das ist ein starker Kontrast zu z.B. CocaCola Zahlen (long KO mit der Absicht demnächst in zyklischer Aktie zu wechseln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

hier geht mal jemand über die bilanz von target mit dem hinweis das sie wohl sehr teuer eigene aktien zurück gekauft haben und viel ins inventar gesteckt haben.

image.png.fc183c34dc22bbe1856740d2c43401df.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Na bumm, Target senkt ein zweites Mal die Aussichten.

Aktie Minus 8% vorbörslich

 

Man muss das aufgestaute Inventory jetzt mit Sonderangeboten verticken. Das wird heute das Markt Sentiment beeinflussen.

 

 

Mehr Infos:

https://seekingalpha.com/news/3846183-target-slides-after-warning-on-hit-to-margins-from-clearing-inventory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Heute geht es um weitere 8% nach unten. Ich finde das Unternehmen mittlerweile echt spannend. Vom Top 45% gefallen. 

 

Wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Sobald die neuen Gewinnschätzungen in den gängigen Datenbanken eingepflegt sind, wird man sehen, dass man nicht von einem Schnäppchen reden kann.

Generell halte ich das Segment für zu umkämpft, die Wachstumsaussichten zu beschränkt und den Margendruck zu hoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die Anleger nach Eröffnung sehen das anders und machen "Buy the Dip".

image.png.8fc3ad83b02ae6827138a727c3bf88e6.png

Jetzt muss es Target gelingen, die angekündigte 6% Marge wieder zu erreichen.

"On the financial front, Target (TGT) now sees operating margin rate falling to a range of around 2.0% for Q2 vs. 6.5% consensus before jumping back to around 6.0% for the back half of the year.

 

TGT continues to expect full-year revenue growth in the low- to mid-single digit range."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trimalchio

13 Monate nach dem letzten Beitrag ist die Quartals-Dividende von Target mittlerweile bei 1,10 $ - was einer Rendite von 4,0 Prozent bei einer Steigerung seit 52 Jahren entspricht.

Der Kurs geht seit über zwei Jahren ohne Unterbrechung nach unten und hat vom ATH jetzt 58 % Kursverlust.

 

Das Unternehmen hat übrigens heute bekannt gegeben, dass man neun Filialen in Gegenden mit hoher Gewalt und organisiertem Diebstahl schließen wird. Richtig so!

Vor allem aber dürfte das Problem der zu hohen Lagerbestände bald gelöst sein, damit die Nettomarge steigen und aus dem "go woke"-Abenteuer mit sich anschließendem Boykott sollte man auch gelernt haben.

 

Mir scheint das Ding bald ausgebombt zu sein, daher: erster Einstieg bei Kursen um 110 Dollar!

Walmart und Costco können es doch auch; ich hoffe auf die baldige Trendwende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quippini
vor 7 Stunden von Trimalchio:

Der Kurs geht seit über zwei Jahren ohne Unterbrechung nach unten und hat vom ATH jetzt 58 % Kursverlust.

Wenn man den längerfristigen Chartverlauf betrachtet, kann man die seit Mitte 2019(!) einsetzende Übertreibung gut erkennen. Anschließend wurde, wie bei zahlreichen anderen Aktien auch, die Corona-Blase aufgepumpt und dann ist die Luft langsam wieder entwichen. Ob bereits die gesamte Luft draußen ist?

 

NzXg92f.png

Quelle: L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...