Zum Inhalt springen
cp03525

Grüner Fisher

Empfohlene Beiträge

pete1
· bearbeitet von pete1
vor 1 Stunde von cp03525:

-Sie waren die ganze Zeit zu 100% in Aktien investiert. Das schlechtere Abschneiden als ein ETF auf den MSCI World liegt wahrscheinlich an den hohen Gebühren.

 

Ich denke auch, dass die Absicherungen in die Depots gelegt haben. 100% Aktien und Absicherungen. Das kostet natürlich Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BLac
vor 13 Stunden von cp03525:

Mein Fazit

Sie investiert eben professionell.

Das müssen Sie aber mal erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ine9091823
· bearbeitet von ine9091823
Am 30.5.2022 um 10:52 von ChrisS3:

 

 

Was mich auch ein bischen stutzig macht. Bei der Suche nach Grüner Fisher Performancenachweisen bin ich auch darauf gestoßen, dass sie ja auch einen Fonds haben:

Grüner Fisher Global UI Fonds (DE000A0MRAA7)

Aha, na das ist doch zumindest endlich mal ein erster Punkt mit dem man ansetzen kann, wenn wir mal annehmen dass der Fonds die allgemeine Investmentstrategie widerspiegelt, die Grüner Fisher auch so oder so ähnlich im groben in der "individuellen Vermögensverwaltung" umsetzt, wir also hier Mutmaßungen zu deren genereller Performance ableiten können:- .

^ wenn der Fonds die portfoliostrategie von GF wiederspiegelt muss man aber auch sagen, dass die Performance im letzten Jahr (12monate) sehr gut war. Im gesamten Zeitraum, wie schon geschrieben aber schlechter als msci world

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 32 Minuten von ine9091823:

Im gesamten Zeitraum, wie schon geschrieben aber schlechter als msci world

Wobei es natürlich unsinnig ist, einen Aktienindex mit einem Mischfonds zu vergleichen.

Der Sinn einer Vermögensverwaltung ist's m. E. doch gerade, auf multiple Assets zu setzen, um massive Draw-Downs zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...