Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BKK

Rollverluste /gewinne

Empfohlene Beiträge

BKK

Hallo miteinander, 

 

ich handele gerade einen KNO mal long oder short auf den WTI Future Juli. Wenn dieser Future ausläuft kann das irgendwelche schlechten Auswirkungen auf die endlos KNOs haben?

 

Danke vorab!

 

Grüße Boris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich weiß leider noch nicht einmal, was ein KNO ist.... :shock:

 

Falls es um Optionen und Futures geht, wäre es vielleicht besser im Bereich "Derivate" zu posten. Dort gibt es ein paar Forenteilnehmer, die Ahnung davon haben.

 

Falls es Dir um das Thema Rollverluste bei Rohstoffen geht, findest Du die gesuchten Informationen sehr wahrscheinlich in diesem Thread: Lohnen Rohstoff-Future-ETFs? Es geht zwar um ETFs - aber zumindest auf den ersten Seiten hauptsächlich um Rollverluste. Das Thema ist allerdings alles andere als einfach! Was die Foristen um Schinzilord damals an Know-How zusammengetragen haben: da kann ich nur staunen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Stunden von stagflation:

Ich weiß leider noch nicht einmal, was ein KNO ist.... :shock:

 

Ich tippe mal auf Knockout-Zertifikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Hallo, ja es handelt sich um einen Knock Out WKN HB5WFCISIN DE000HB5WFC7....hast Recht stagflation^^ danke Euch ach ich werde es einfach beobachten wenn der zugrundeliegende July Future ausläuft was dann passiert : )))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Je nach dem ...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Backwardation

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Contango

 

So würden sich zumindest die Rolleffekte hinsichtlich des zu Grunde liegenden Futures auswirken.

 

Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass man es hier mit einem strukturierten Emittentenprodukt zu tun hat und nicht mit einem "reinen" Future. Da fließen noch weitere Parameter in die Bewertung mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...