Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sway63

Fondssparplan für Vermögenswirksame Leistungen über ebase

Empfohlene Beiträge

sway63
· bearbeitet von sway63

Hallo leute

Da meine vl nächsten monat fertig sind möchte ich einen fondssparplan abschliessen.

Ich habe das forum schon durchsucht und so wie es aussieht ist ebase woll das beste was ich machen kann.

 

Ich habe allerdings noch kein depot bei ebase :'(

Wenn ich jetzt ein depot bei ebase eröffne um meine Vermögenswirksame Leistungen in einen fonds zu besparen würde das im november beginnen.

Muss ich dann trotzdem die vollen 36€ für das jahr 2006 bezahlen :'( :'( oder nur einen anteil :unsure:

(es wären ja nur noch 2 monate in 2006)

 

Welchen fondsvermittler würdet ihr mir für eine vl anlage empfehlen :thumbsup:

 

 

Danke schon mal für eure hilfe :)

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich bin zwar bei eBase, habe aber keine VL. Am Besten wäre es, wenn du eBase direkt anmailen würdest, ob bei dieser Konstellation (noch) Depotgebühren anfallen. In den FAQs steht es leider nicht explizit drin. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

also für ein depot zahlst du bei ebase "nur" 18 in der zweiten jahreshälfte, war bei mir ende letzten jahres auch so. es gab damals auch ein reines vl-depot mit einer geringeren gebühr, ich finde dafür aber keine aktuellen konditionen, frag mal bei denen nach.

 

wenn du neben der vl anlage jetzt oder später noch andere fonds besparen möchtest, kannst du das depot einfach in ein "normales" umschreiben lassen, natürlich nur wenn sie das vl-depot überhaupt noch anbieten.

 

als vermittler kann ich dir persönlich aav empfehlen, sehr schneller und freundlicher service, auch wenn die webseite eine optische "zumutung" ist. avl hat die schönere webseite und laut verschiedener user auch einen guten service, ist also geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn du bei ebase einen VL abschliest gibt es automatisch auch ein Gesamtdepot dazu. In dem Depot wird dein VL genauso angezeigt wie deine anderen Fonds nur halt als "gesperrt" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

also wenn es das günstigere vl-depot nicht mehr gibt, dann kannst du auch mal ebase mit anderen fondsplattformen vergleichen, zb hier:

 

-> http://www.fondsvermittlung24.de/vl-depot.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...