Zum Inhalt springen
Peote01

Gewinn an Kapital gekoppelt?

Empfohlene Beiträge

Peote01

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe eine grundlegende Frage zum Optionshandel. 

Vorweg muss ich erwähnen,  dass ich kompletter Neuling in dem Thema Optionshandel bin. Trotzdem reizt mich das Thema sehr,  sodass ich etwas Halbwissen angelsen habe und "einfach mal drauf los" getraded habe.

 

Dafür habe ich mich auf einer Plattform registriert  (sincerelly.com) und habe dort testweise ein paar USDT eingezahlt. Die ersten Trades liefen erfolgreich ab, so dass ich eine Teil des Gewinns wieder abbuchen konnte. 

Da ich auf den Geschmack gekommen war habe ich erneut paar USDT eingezahlt und weitere erfolgreiche Trades getätigt. 

 

Als ich mir erneut den Gewinn abbuchen wollte habe ich die Meldung erhalten,  dass die Abbuchung nicht erfolgen könne, da ich anscheinend gegen die "Optionsregeln" verstoßen habe. 

 

Folgend Nachrichten habe ich diesbzgl erhalten  (per Translator übersetzt):

 

"Sehr geehrter Benutzer, Sie haben X USDT aufgeladen, dann kann Ihr Konto einen maximalen Gewinn von 0-X USD im Optionshandel erzielen, Ihr Gewinn kann Ihr Kapital nicht überschreiten, nach der Systemberechnung hat Ihr gesamtes Kontokapital >X jetzt Ihr Kapital überschritten!  Dies ist ein schwerwiegender Verstoß gegen die Optionsregeln, der zu einem Ungleichgewicht des Optionskontos führt."

 

Um das Guthaben abbuchen zu können, soll die Differenz eingezahlt werden um das Konto wieder "in Balance" zu bringen. 

 

Mir erschließt sich eine solche Regelung in keinsterweise. Ich bin sehr skeptisch und würde gerne wissen,  ob hier in diesem Forum jemanden eine solche Regelung bekannt ist. Oder ob es sich vermutlich um eine unseriöse Plattform handelt. 

 

Vielen Dank vorab für evtl. Antworten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

L.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 14 Minuten von Peote01:

ob es sich vermutlich um eine unseriöse Plattform handelt

 

Ja.

 

Hier noch ein Kollege von dir: https://coinforum.de/topic/29334-hilfe-betrugsmasche-oder-echt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

https://coinforum.de/topic/29334-hilfe-betrugsmasche-oder-echt/

 

Ja, Gewinn ist immer an Kapital gekoppelt. :)

Wenn gerade keine Margin hinterlegt werden muss (keine offenen Kontrakte) und Auszahlungen nicht funktionieren, dann ist das ziemlich sicher Scam. Wäre da ein Einzahlungsbonus gezahlt worden, mit dem du getraded hast, könnte ich gewisse Einschränkungen ja verstehen.

 

Die Seite hat kein Impressum, eine GMail Adresse als Kontakt und macht ausschließlich in Cryptos. Keine weiteren Fragen!

Dazu kommen die ziemlich schrägen "Zulassungen", ausgestellt auf eine BCoins fimancial LTD.

Spätestens die kanadische Fintrac - Anmeldung von der Seite ist so offensichtlich gephotoshopped, das sollte wohl jeden Zweifel ausräumen.

 

MSB[1].png

 

Original ist von Xmex Technology Ltd., da haben sich andere Seiten mehr Mühe mit dem seriösen Anstrich gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01

Danke für die Info. 

 

Habe mir sowas schon fast gedacht. 

Interessant nur, daß ich nach dem ersten Trades tatsächlich den Gewinn auf mein echtes Konto zurück transferieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 4 Minuten von Peote01:

Interessant nur, daß ich nach dem ersten Trades tatsächlich den Gewinn auf mein echtes Konto zurück transferieren konnte.

 

Der Grund sollte klar sein: Sonst hättest du die zweite Runde nicht mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01

Das ist wohl wahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Wenn du wirklich echte Optionen handeln willst (und nicht diesen in der EU verbotenen Binär-Optionsquatsch), dann mach das am besten über einen seriösen Broker mit Terminmarktzugang und ohne Einzahlung von Kryptos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01

Die Lektion habe ich gelernt. 

Wobei ich binär Optionen schon spannend finde insofern man in der Lage ist die richtigen Indikatoren zu bewerten. 

 

Ist halt alles high risk und sollte nur mit Geld gemacht werden was nicht weh tut,  wenn es verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor einer Stunde von Cai Shen:

Die Seite hat kein Impressum, eine GMail Adresse als Kontakt und macht ausschließlich in Cryptos. Keine weiteren Fragen!

Sowie eine "Tippfehler"-URL, die man kaum auf Google finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Peote01:

binär Optionen schon spannend finde

Wenn die wirklich binäre Optionen ohne Zulassung für EU Bürger anbieten, ist das gleich doppelt verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01

Dass diese Form des tradens In Europa verboten ist , war mir gar nicht bewusst. 

 

Dachte die Hinweise deuten eher darauf hin, dass es sich wirklich um eine Handelsform mit extreme hohem Risiko handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01
vor 4 Stunden von passiv_Investor:

Wenn du wirklich echte Optionen handeln willst (und nicht diesen in der EU verbotenen Binär-Optionsquatsch), dann mach das am besten über einen seriösen Broker mit Terminmarktzugang und ohne Einzahlung von Kryptos.

Ist es unüblich mir usdt zu traden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 1 Minute von Peote01:

Ist es unüblich mir usdt zu traden?

Mir ist keine seriöse Plattform bekannt, wo man mit USDT echte Börseninvestments tätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01
vor 54 Minuten von passiv_Investor:

Mir ist keine seriöse Plattform bekannt, wo man mit USDT echte Börseninvestments tätigt.

Okx oder binance sind demnach nicht seriös?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von Peote01:

Okx oder binance sind demnach nicht seriös?

 

Nicht allzu seriös, aber vor allem offerieren sie nur Kryptozeugs. Das ist vermutlich nicht das, was @passiv_Investor mit „echten Börseninvestments“ meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 35 Minuten von Peote01:

Okx oder binance sind demnach nicht seriös?

Binance ist ein Marktplatz und keine Börse mit staatlichen Gesetzen und einer Überwachungsinstanz. Und auf Binance werden auch keine Optionen gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peote01
vor 6 Minuten von passiv_Investor:

Binance ist ein Marktplatz und keine Börse mit staatlichen Gesetzen und einer Überwachungsinstanz. Und auf Binance werden auch keine Optionen gehandelt.

Erstmal danke für die schnelle Reaktionszeit von euren Antworten. 

Und die Nachsichtigkeit meiner offensichtlichen Unwissenheit. 

 

Okx und binance habe ich in die gleiche Kategorie wie zb etoro eingestuft.  Es erscheint mir als Laie seriös und reguliert.

 

Ist der Handel auf solchen Eurer Meinung nach eher nicht empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 34 Minuten von chirlu:

 

Nicht allzu seriös, aber vor allem offerieren sie nur Kryptozeugs. Das ist vermutlich nicht das, was @passiv_Investor mit „echten Börseninvestments“ meinte.

Das ist halt Ansichtssache.

Wenn ich am Spotmarkt BTC kaufe kann ich mir die auch liefern lassen und wenn ich möchte eine Paper Wallet ausdrucken.

Das ist für mich dann auch ein Wertpapier. :)

Und natürlich werden an diesen Börsen auch Optionen gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von Peote01:

Ist der Handel auf solchen Eurer Meinung nach eher nicht empfehlenswert?

 

Richtig. Allein schon in steuerlicher Hinsicht haben Etoro-Kunden viel Freude. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
vor 53 Minuten von Peote01:

Okx und binance habe ich in die gleiche Kategorie wie zb etoro eingestuft.  Es erscheint mir als Laie seriös und reguliert.

 

Ist der Handel auf solchen Eurer Meinung nach eher nicht empfehlenswert?

Etoro seriös? Dort werden doch nur CFDs gehandelt. Auch das ist kein börslicher Handel.

 

vor 47 Minuten von Undercover:

Das ist halt Ansichtssache.

Wenn ich am Spotmarkt BTC kaufe kann ich mir die auch liefern lassen und wenn ich möchte eine Paper Wallet ausdrucken.

Das ist für mich dann auch ein Wertpapier. :)

Und natürlich werden an diesen Börsen auch Optionen gehandelt.

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von "Optionen". Ich spreche von echten börslichen Derivaten und nicht von Emittentenprodukten.

 

https://www.binance.com/en/support/faq/360041877431

 

Zitat: "You can only be a buyer of Binance Options as Binance is the sole issuer (option seller). Therefore, there is no order book for Binance Options."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 23 Minuten von chirlu:

 

Richtig. Allein schon in steuerlicher Hinsicht haben Etoro-Kunden viel Freude. :-*

Ich würde da schon differenzieren nach Broker und Produkt.

Wenn der Broker keine Steuern abführt für meine steuerpflichtigen Geschäfte dann ist das schlecht und diese extra Mühe will ich nicht.

Daher handele ich dort nicht.

Bei Produkten wo der Handel aber steuerfrei sein kann (Gold und eben Krypto) ist man aber selbst in der Pflicht bei der Steuer.

Das ist eben so und ja ein Vorteil.

Wenn ich hingegen kurzfristig mit BTC traden will dann nehme ich dafür ein ETC, zahle nur 25% Steuern und habe damit keine Mühe.

vor 8 Minuten von passiv_Investor:

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von "Optionen". Ich spreche von echten börslichen Derivaten und nicht von Emittentenprodukten.

 

Was eine Option ist ist wohl klar definiert.

Das ist doch erstmal unabhängig davon wer diese auflegt.

 

Wenn du diesen dubiosen Börsen nicht vertraust dann steht es dir doch frei ein Standard-Produkt an einer seriösen Börse zu handeln. :)

 

https://www.cmegroup.com/markets/cryptocurrencies/bitcoin/bitcoin.contractSpecs.options.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Dass es Bitcoin Optionen gibt, habe ich niemals bestritten. Aber dass man sie auf Binance handeln kann, wäre mir neu.

Die bezeichnen es dort schlicht falsch, denn was man dort handeln kann, würde man bei uns treffender mit dem Begriff "Optionsschein" bezeichnen. Auf englisch wäre das ein "Warrant", was übrigens in den USA verboten ist.

Aber auf diesen Kryptomarktplätzen scheint es wohl erlaubt, weil eben unreguliert.

Aber Laufzeiten von 5 Minuten bis 1 Tag? Ernsthaft? Das kann man doch nicht mehr als Investment bezeichnen, das ist schlicht ein Instrument an dem der Emittent seinen Schnitt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 17 Minuten von passiv_Investor:

Dass es Bitcoin Optionen gibt, habe ich niemals bestritten. Aber dass man sie auf Binance handeln kann, wäre mir neu.

 

Das habe ich ja auch nicht gesagt.

An der CME gibt es Standard-Produkte.

 

https://www.coinglass.com/options

 

Die anderen richten sich eben auch an Kleinanleger und bieten an was sie wollen.

Aber natürlich gibt es auch lange Laufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Nur kann man auf Binance und anderen Kryptomarktplätzen eben keine CME Produkte handeln, denn man hat ja eben keinen Börsenzugang. Darum ging es.

Dass es Terminbörsen mit Krypto-Derivaten gibt, stand außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...