Zum Inhalt springen
hattifnatt

Life Cycle Investing - Kinderdepot

Empfohlene Beiträge

Sapine

Leverage ist und bleibt ein heißer Reifen. Wünsche Dir gute Nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Danke :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mem

Ist auf das ganze Depot bezogen ja nur ein kleiner Hebel. 

Würdest du bei einem Drawdown rebalancen oder nachlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor einer Stunde von mem:

Ist auf das ganze Depot bezogen ja nur ein kleiner Hebel. 

Ja, das Gesamtdepot hat aktuell einen Hebel von 1,43, und die USA sind sogar leicht untergewichtet (s.u.).

Zitat

Würdest du bei einem Drawdown rebalancen oder nachlaufen?

Prinzipiell sollte die Regionenverteilung 50% US, 30% EM, 10% Europa, 10% Pazifik/Asien beibehalten werden. Das Rebalancing handhabe ich allerdings pragmatisch - wenn es ohne größere Probleme für Steuern und Familienversicherung (bzw. Studentische Krankenversicherung nach dem 25. Lebensjahr) in Bezug auf realisierte Gewinne möglich ist, würde ich rebalancen, sonst wohl neues Geld zuschießen.

 

Aktuell sieht die Verteilung so aus - theoretisch müsste ich von Europa/EM nach US/Pazifik umschichten, aber das kann ich erst am Ende des Jahres machen, wenn die anderen Einkünfte feststehen, um nicht die Einkommensgrenze für die Familienversicherung zu reissen:

 

IMG_2404.thumb.jpeg.e78251b05d0eaab1220c0b69e26e7ac0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mem

Ich meinte, ob du Rebalancing machst, um den Hebel konstant zu halten bei einem Drawdown. Aber es läuft wohl auf das gleiche hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Minuten von mem:

Ich meinte, ob du Rebalancing machst, um den Hebel konstant zu halten bei einem Drawdown. Aber es läuft wohl auf das gleiche hinaus. 

Jepp ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...