Sapine Montag um 21:24 Leverage ist und bleibt ein heißer Reifen. Wünsche Dir gute Nerven! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mem Montag um 21:36 Ist auf das ganze Depot bezogen ja nur ein kleiner Hebel. Würdest du bei einem Drawdown rebalancen oder nachlaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Montag um 22:24 · bearbeitet Montag um 22:45 von hattifnatt vor einer Stunde von mem: Ist auf das ganze Depot bezogen ja nur ein kleiner Hebel. Ja, das Gesamtdepot hat aktuell einen Hebel von 1,43, und die USA sind sogar leicht untergewichtet (s.u.). Zitat Würdest du bei einem Drawdown rebalancen oder nachlaufen? Prinzipiell sollte die Regionenverteilung 50% US, 30% EM, 10% Europa, 10% Pazifik/Asien beibehalten werden. Das Rebalancing handhabe ich allerdings pragmatisch - wenn es ohne größere Probleme für Steuern und Familienversicherung (bzw. Studentische Krankenversicherung nach dem 25. Lebensjahr) in Bezug auf realisierte Gewinne möglich ist, würde ich rebalancen, sonst wohl neues Geld zuschießen. Aktuell sieht die Verteilung so aus - theoretisch müsste ich von Europa/EM nach US/Pazifik umschichten, aber das kann ich erst am Ende des Jahres machen, wenn die anderen Einkünfte feststehen, um nicht die Einkommensgrenze für die Familienversicherung zu reissen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mem Dienstag um 21:20 Ich meinte, ob du Rebalancing machst, um den Hebel konstant zu halten bei einem Drawdown. Aber es läuft wohl auf das gleiche hinaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dienstag um 21:35 vor 14 Minuten von mem: Ich meinte, ob du Rebalancing machst, um den Hebel konstant zu halten bei einem Drawdown. Aber es läuft wohl auf das gleiche hinaus. Jepp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag