Zum Inhalt springen
1965Löwe

Anleihen ETF verständlich erklärt

Empfohlene Beiträge

1965Löwe

Hallo,

 

ich beschäftige mich aktuell intensiv über das Thema Anleihen ETF. Mir wurde hier zwar von Anleihen abgeraten, jedoch will ich trotzdem das Produkt verstehen.

 

Mein Ziel war eigentlich etwas gegen die Inflation zu machen. 

Wenn ich aber mal die Verläufe einiger Anleihen ETFs schaue, haben die meisten Verluste in den letzten Monaten gemacht.

 

Leider verstehe ich auch noch nicht so ganz wie die Anleihen ETFs funktionieren. Wie ein ETF funktioniert schon, aber was ist wenn die Anleihen auslaufen? Bei Inflationsgeschützen Anleihen: Was passiert wenn die Inflation wieder sinkt?

 

Von Klarna gibt es ein Festgeldkonto mit ganz "guten"  Zinsen (12 Monate: 1,3%, 24 Monate: 1,6%)- dies wäre eine Alternative zu den Anleihen ETFs oder? Da ich da dann ja gar kein Risiko habe und auch eine höher Rendite.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich finde, Du machst es Dir ein bisschen zu einfach.

 

Wir beantworten hier gerne Fragen. Aber wir erwarten auch, dass der Fragesteller etwas Vorarbeit leistet.

 

Eine Google-Suche zu "Einführung Anleihen Anleihe-ETFs" liefert viele Ergebnisse. Es wäre schön, wenn Du erst einmal ein paar der gefundenen Artikel lesen würdest.

 

Beispiele:

Wenn dann noch Fragen offen sind, beantworten wir diese gerne.

 

PS: noch eines: Anleihen sind nicht so einfach, wie sie aussehen. Man braucht ein solides Grundwissen - sonst geht man unter. Du wirst Dich da wirklich einarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...