Zum Inhalt springen
Derulo

60000€ als Einmaleinlage + 1450€ Sparplan/Monat

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor einer Stunde von Glory_Days:

Ich halte das Posten solcher Grafiken ohne genaue Erklärung, was er hier vermeintlich zu verstehen gibt, erstens für wenig hilfreich und zweitens u.U. sogar für irreführend/gefährlich.

 

In meinem Post habe ich einen Link zum Paper angegeben. Muss man nur noch draufklicken und lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 20 Minuten von stagflation:

In meinem Post habe ich einen Link zum Paper angegeben. Muss man nur noch draufklicken und lesen.

Natürlich - ich kann auch ein Literaturverzeichnis mit diversen Quellenangaben posten. Aber sonderlich hilfreich ist das ohne weiteren Kontext nicht - schon gar nicht für Einsteiger. Hier im Forum möchte man Neueinsteigern eigentlich helfen - und sie nicht erfolgreich verwirren...


Zumal die Relevanz der von dir gezeigten Grafik für einzelne ETFs durchaus fragwürdig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 24 Minuten von Glory_Days:

Hier im Forum möchte man Neueinsteigern eigentlich helfen - und sie nicht erfolgreich verwirren...

 

Hier wird überhaupt niemand verwirrt. Insbesondere ist der Fragesteller auch kein Neueinsteiger, sondern er hat bereits Erfahrungen gesammelt.

 

Ich habe auch kein Literaturverzeichnis mit zig Quellen gepostet. Ich habe geschrieben, dass es ein Problem mit Mode-ETFs gibt - und genau einen (!) Link zu einem (!) Paper gepostet.

 

Man kann das Paper lesen - und man kann es auch bleiben lassen. Alles gut!

 

vor 24 Minuten von Glory_Days:

Zumal die Relevanz der von dir gezeigten Grafik für einzelne ETFs durchaus fragwürdig ist.

 

Dann bin ich sehr gespannt auf Deinen Beitrag in dem Diskussionsthread zu dem Paper: https://www.wertpapier-forum.de/topic/63843-neue-etfs-trendthemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor einer Stunde von stagflation:

Man kann das Paper lesen - und man kann es auch bleiben lassen. Alles gut!

Alles gut - aber man kann die Dinge genauso gut auch explizit benennen, auf die man hinaus möchte. Dann diskutiert es sich im Zweifel leichter.

Zitat

Dann bin ich sehr gespannt auf Deinen Beitrag in dem Diskussionsthread zu dem Paper: https://www.wertpapier-forum.de/topic/63843-neue-etfs-trendthemen

Erst einmal muss man verstehen, was in der von dir gezeigten Grafik überhaupt dargestellt ist. Schon alleine dieser Punkt benötigt fundiertes Wissen z.B. über das FFC-4, die Definition von Alpha und statistisches Grundwissen. Die Grafik ist alles andere als trivial und so sind auch die Rahmenbedingungen eher speziell ("The portfolio returns are equal-weighted").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 1 Stunde von stagflation:

Dann bin ich sehr gespannt auf Deinen Beitrag in dem Diskussionsthread zu dem Paper: https://www.wertpapier-forum.de/topic/63843-neue-etfs-trendthemen

 

In dem von dir verlinkten Thread kann ich keinen Beitrag von Glory_Days finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 8 Minuten von morini:

In dem von dir verlinkten Thread kann ich keinen Beitrag von Glory_Days finden.

 

Ich wollte damit andeuten, dass es einen Thread zu dem Paper von Ben-David gibt - und wollte @Glory_Days bitten, seine möglicherweise vorhandenen Kommentare / Fragen / Kritik zu diesem Paper in dem anderen Thread zu posten. Weil sie in diesem Thread hier, in dem es um ein Portfolio des Themeneröffners geht, wahrscheinlich untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 2 Minuten von stagflation:

 

Ich wollte damit andeuten, dass es einen Thread zu dem Paper von Ben-David gibt - und wollte @Glory_Days bitten, seine möglicherweise vorhandenen Kommentare / Fragen / Kritik zu diesem Paper in dem anderen Thread zu posten. Weil sie in diesem Thread hier, in dem es um ein Portfolio des Themeneröffners geht, wahrscheinlich untergehen.

Das habe ich dann falsch verstanden gehabt. Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...