Zum Inhalt springen
Stammer

Einstieg Ethereum

Empfohlene Beiträge

Chips
vor 6 Stunden von Cepha:

Wenn Ethereum jetzt eine Marktkapitalisierung von 200 Milliarden hat (stimmt das?) wäre das nochmal eine verzehn-fachung.

Man liegt aktuell bei etwa 175Mrd. Jedoch kommen auch noch neue ETH dazu. Es kann aber - je nach Nutzung - auch zu einer Verringerung der Supply kommen. Speziell nach dem Merge. 

 

vor 6 Stunden von Cepha:

 

Auch noch sehr gut, aber im Bereich dessen, was auch gut laufende Unternehmen schaffen.

 

Damit wäre die Gewinnchance von Etherum auch nicht höher als beim Stock picking. 

Ja natürlich. Du kannst auch deutsche Mittelständler oder Tech-Aktien kaufen, für binnen weniger Jahre verzehnfachen. Ich bin der Ansicht, dass das bei ETH wahrscheinlicher ist als bei so ziemlich allen anderen Assets. Ich persönlich rechne da schon fast mit 50 50, dass man 15 000 - 20 000 pro ETH in den nächsten 3-5 Jahren erreichen kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur auf ETH setze. Der Msci World ist quasi ne sichere Wette auf Jahrzehnte mit etwa 4-7% Realrendite. Bei ETH hat man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptobob
Am 26.7.2022 um 14:25 von Chips:

Ja natürlich. Du kannst auch deutsche Mittelständler oder Tech-Aktien kaufen, für binnen weniger Jahre verzehnfachen. Ich bin der Ansicht, dass das bei ETH wahrscheinlicher ist als bei so ziemlich allen anderen Assets. Ich persönlich rechne da schon fast mit 50 50, dass man 15 000 - 20 000 pro ETH in den nächsten 3-5 Jahren erreichen kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur auf ETH setze. Der Msci World ist quasi ne sichere Wette auf Jahrzehnte mit etwa 4-7% Realrendite. Bei ETH hat man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste. 

Das besondere hinter Krypto ist eben auch der hype dahinter, der zu explosionsartigen Veränderungen führen kann und wenn man sich die sozialen Medien alleine anguckt, sieht man wie viele Menschen mit schwimmen, selbst nach solch einem crash wie wir ihn jetzt erlebt haben. 

 

Ich investiere momentan auch in $ETH und denke, dass wir uns langsam dem bottom nähern, negative Meldungen wie die neuen Inflationsraten führen nicht mehr zu dauerhaften Einbrüchen wie in den letzten Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...