Zum Inhalt springen
rosch93

Lohnen sich insolvente Aktien, wenn das Unternehmen interessant ist?

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
vor 7 Minuten von rosch93:

Ich möchte etwas vererben, deshalb investiere ich.

Mein Enkel ist an Filmen interessiert, deshalb bin ich das auch.

Ich kaufe die Aktien für ihn, da mittlerweile die Gehälter niedrig sind und die Rente versteuert werden muss.

Die Filmbranche ist schwierig und die Lücke zwischen Blockbuster und Flop sehr klein.

 

Ich würde die Finger von strauchelnden und insolventen Firmen lassen, die sind ein Zock, aber keine Wertanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von rosch93:

da mittlerweile die Gehälter niedrig sind und die Rente versteuert werden muss.

 

Ist übrigens bei Ü90 auch nicht anders – zumindest die Erhöhungsbeträge (da ist in über zwanzig Jahren einiges zusammengekommen) sind voll steuerpflichtig. Bist du sicher, daß du keine Steuern zahlen mußt und sie nicht einfach nur hinterziehst? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosch93
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Ist übrigens bei Ü90 auch nicht anders – zumindest die Erhöhungsbeträge (da ist in über zwanzig Jahren einiges zusammengekommen) sind voll steuerpflichtig. Bist du sicher, daß du keine Steuern zahlen mußt und sie nicht einfach nur hinterziehst? :-*

Meine Rente muss ich nicht versteuern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor einer Stunde von Holgerli:

Und auch hier gilt: Unterstützung von Firmen am Besten durch Spenden.

Dann würde ich eher in eine Anleihe investieren.

Die Spende geht schlimmstenfalls in den neuen Porsche vom CEO :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden von rosch93:

Was ich mit meinem Geld mache, ist meine Sache.

Außerdem bin ich über 90, deshalb auch die 93 in meinem Usernamen.

Ich vermute mal, der User ist noch keine 15.

Ich ignoriere mal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Nachdenklich

Das glaube ich nicht.

Ein 15-jähriger hat einen ganz anderen Schreibstil und hätte uns schon mit Memes vollgespammt.

In dem Alter treibt man sich auch eher auf Reddit / MSW etc. rum.

 

Aber vielleicht sollten wir hier ein Video-Ident-Verfahren einführen? :lol:

Oder noch besser ein richtiges Assessment!

Ich nominiere hiermit offiziell @Schwachzocker als Prüfer für neue Mitglieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Stunden von rosch93:

Ich möchte etwas vererben, deshalb investiere ich.

Ah, der Troll hat Alles auf Zucker! gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Für Filmfans, die das durch ihre Aktienauswahl zeigen möchten (warum auch immer), ist eventuell auch die Comcast Aktie interessant, egal ob der Beitragsersteller es nun ernst meint oder nicht.

 

Comcast hat eine Reihe namhafter Filmstudios im Portfolio, einige TV-Sender und natürlich das langweilige, aber ertragreiche Geschäft mit Kabel, Internet und Telefon. Von einer Insolvenz scheinen die mir weit entfernt. Auch Disney oder Netflix könnten Alternativen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor 14 Stunden von rosch93:

Ich lege in Einzelaktien an, weil ich Mitinhaber sein möchte und Unternehmen unterstützen möchte.

Wenn du die Aktie nicht beim Börsengang kaufst, sondern direkt an der Börse zu einem beliebigen Zeitpunkt, dann fließt kein Cent von dir ans Unternehmen und du unterstützt den Laden exakt null. Das ist dir klar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Der Troll Forenoldie hat den "Schwarzen Freitag" 1929 schon miterlebt, fällt mir gerade auf. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Seine Performance legt das nahe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfsalat23

Vielleicht sollte man dem TE noch ein "f" für seinen Namen schenken, dann wird die geistige Verwandtschaft mit dem Nachbarthread klarer. Der Film der dort teilweise abrennt ist manchmal ja auch großes Kino :D

Und einen gewissen Hang zum Geschichten erzählen (hier) und Lyrik (dort) kann man auch erkennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...