Zum Inhalt springen
PlatinumXXL

Wegen Inflation nur Long spekulieren?

Empfohlene Beiträge

PlatinumXXL

Dein System hört sich komliziert an.

Möchte nicht stundenlang vorm PC hängen.

 

Wieviel Zeit verwendest Du pro Tag?

Welche Zeitebene tradest Du?

 

Bin bereit es mir mal anzusehen aber vermute es ist nichts für mich.

Schick mir einfach eine PN mit Chartbildern, auf denen man sehen kann was Du genau meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

so kurze erklärung zur frogstrat:

generell:

das system baut auf, kurzen, kleinen gewinnen im 0,5-1% bereich auf...

dazu bedarf es zumindest eines gewissen gefühls, für die trendbewegung, oder das konsequente umsetzen, der froglaws...

die kompliziertheit, liegt immer im auge des betrachters...

nach erreichen, des trendgefühls, durch zugegebenermaßen häufiges trade/kessel gucken, brauchst du 

relativ wenig zeit, um deine tagesprozente zu lukrieren...

warum  tradest du?...

was willst du generieren tgl?...

ohne zeit und geld investment wird das nichts...

es gibt keinen "easyway" beim gewinnen, nur beim verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL

Ich suche mittel- bis langfristige Trends, da muss man nicht so viel Zeit aufwenden.

Heute habe ich z.B. nur 2 Minuten benötigt, dass ist OK für mich.

Warum ich trade? Weil ich es kann, wieso sonst?

 

Wie sieht Deine Rechnung für die Positionsgröße aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hmm platinum, wenn du es kannst, warum tradest du demo?

positionsgröße ist der jeweilige kontostand...

versuche 0,5%-1% zu machen/trade

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL

Verstehe.

 

Was ist wenn ein goßes Gap kommt?

Kann finster werden.

 

Klar, man kann es so machen, ist aber wahrscheinlich nicht so gemütlich.

 

Vor Allem, wo ist der Vorteil?

Welche Einstiegssignale benutzt Du?

Oder nur Bauchgefühl?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wenns gegen dich läuft steigst du aus..

wenn du schnell bist, ist der verlust minimal, hast du beim nächstdn trade wieder herinnen...

wenn du aber nicht tradest , mit echtgeld bekommst du auch kein feeling dafür...

erklär mir den gap und was du mit finster meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

je weniger minus im spiel ist, umso leichter kann es recovert werden...

die größte gefahr beim traden ist die hoffnung...

die hoffnung, daß der trade zurückkommt...

die hofnung, daß der repull tiefer geht...

die hoffnung, daß er nicht noch 

höher steigt(ins minus)...

alles emotionaler bullshit...

trade what you see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL

Dein Feeling ist aber auch noch nicht so gut, oder?

Weil Du hattest ja geschrieben:

 

"da der frosch von märz bis mai 400% geschafft hat sind seine chancen, nicht so schlecht...

das problem ist nur daß er seine gewinn dzt genauso schnell wieder verliert..."

 

Mit Gap meinte ich Kurssprünge und mit finster, dass es schlecht läuft, d.h. Verluste gemacht werden.

 

Ich habe schon mit Echtgeld getradet, Du brauchst mir daher nichts darüber zu erzählen.

vor 21 Minuten von tradefrog:

je weniger minus im spiel ist, umso leichter kann es recovert werden...

die größte gefahr beim traden ist die hoffnung...

die hoffnung, daß der trade zurückkommt...

die hofnung, daß der repull tiefer geht...

die hoffnung, daß er nicht noch 

höher steigt(ins minus)...

alles emotionaler bullshit...

trade what you see...

 

Ich habe keine Emotionen mehr beim Trading.

Du hast recht, dass ist extrem unprofessionell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

willst du den antifrog spielen? ich verliere und du gewinnst die gegentrades?..

am ende de jahre hab ich nix und du di 100k...

dann teilen wir...

fur den gap gibts die froglaws dann wirds wieder hell..

.und wenn du im gegensatz zum frosch keine emotionen hast, dann bis du prädestiniert mit der frogstrat rdich zu werden...

gibts bei rennfahrern auch das problem..

werden dann gute konstukteure halt..

weniger ruhm, aber man lebt länger..

mein ausstieg mit nix, ging dann 15cent/300€ tiefer...

jetzt wieder zu tief short und minus...

kennt wer die chaostheorie?...

genau das probiert froggy gerade

sorry wg den schreibfehlern, sind teil der chaostherapie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ihr solltet das als Aktionskunst vermarkten, damit dürften die Renditen noch höher sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL

Also, ich will Frog auf Platz 1 der Weltmeisterschaft sehen.

Bitte streng Dich daher an, Frog, the show must be great.

 

Kunst ist schon der richtige Weg aber ich denke es ist mehr Kunst, wenn Du mit künstlicher (!) Intelligenz arbeitest.

Dann schaltest Du das parallel, so wie bei den Sonnenstrahlen gesehen, und der Kohlestrom fliest in Deine Tasche.

 

Wenn man keine Emotionen haben möchte muss man 100% nach System traden, dann verliert jede Emotion ihren Sinn.

 

Frog ich glaub an Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Trading ist ein Nullsummenspiel. Eine Seite verliert, eine Seite gewinnt. Der Erwartungswert über alle Marktteilnehmer ist 0 minus Kosten.

 

Jetzt sollte man sich fragen, ob man persönlich einen signifikanten Vorteil gegenüber Goldman Sachs und all den anderen Marktteilnehmern hat. Bin ich schlauer als die anderen? Habe ich mehr Wissen als die anderen? Bin ich schneller als die anderen? Habe ich geringere Kosten als die anderen?  Habe ich einen besseren Marktzugang als die anderen? Habe ich ein tolles "System" was funktioniert und was sonst niemand kennt?

 

Wenn ich von diesen Fragen nicht mindestens eine mit voller Überzeugung mit "Ja" beantworten kann, sollte ich mir im klaren sein das meine Chancen auf langfristige Spekulationsgewinne eher gering sind.

 

Es gilt die alte Regel. "Ob long, ob short .... das Geld ist fort."  ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

diese regel wurde aufgestellt um fas gemeine volk vom traden fernzuhalten...

mitlerweile werden retailer hoffiert, da man das finanzpoti erkannt hat mit der 90/00/90 regel...

heißt aber auch, daß es 10% gewinner gibt...

wenn du nicht tradest, wirst du es nie wissen...

nimm so viel geld zum traden was du mtl.wegschmeißen kannst und trade nach der frogstrat und den froglaws..

wenn du disziplinierter bis als der frpsch sollten 1%tgl kein problem sein...

aber nur theoretisieren(dazu gehört auch ein demokonto) bringt nichts..

wie lange du das durchhältst,

wenns schief läuft, hängt von deimem mindset ab...

aber mit 2 jahren und 100€ mtl verlust solltest du schon rechnen...

bis du nicht bereit geld zu opfern, dann laß es...

aber dann bist du eh kein unternehmertyp...

denn in jeder branche heißt es:

" von nichts, kommt nichts..."

vor allem merkst du gleich ob es dir überhaupt spaß macht, dauern auf den chart zu glotzen, bis sich eine gelegenheit ergibt...

fas=das

hoffiert=hofiert

frpsch= frosch

deimem= deinem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wieder hatte froggy recht, mit dem 50cent shorter, vom short entry, definitiv gings dann 100cent shorter, als der exit mit 22€ plus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
vor 2 Stunden von Malvolio:

Bin ich schlauer als die anderen?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Habe ich mehr Wissen als die anderen?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Bin ich schneller als die anderen?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Habe ich geringere Kosten als die anderen?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Habe ich einen besseren Marktzugang als die anderen?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Habe ich ein tolles "System" was funktioniert und was sonst niemand kennt?

Leider Nein.

 

vor 2 Stunden von Malvolio:

Wenn ich von diesen Fragen nicht mindestens eine mit voller Überzeugung mit "Ja" beantworten kann, sollte ich mir im klaren sein das meine Chancen auf langfristige Spekulationsgewinne eher gering sind.

Ich seh das ein bischen anders:

Es gibt sehr viele verschiedene Arten zu Traden, unzählige verschiedene Systeme und diese Verschiedenheiten schließen sich teilweise gegenseitig aus. Man tradet ein System und ein Anderer tradet das Gegenteil von dem System aber nur einer der beiden kann gewinnen und bekommt das Geld des Anderen der falsch lag. Also einen Gewinner gibt es immer. Deine Prämisse wäre ja nur gültig, wenn alle Trader die gleichen Dinge erkennen würden aber das ist nicht der Fall. Am Future-Markt verlieren ca. 80-90% der Trader letztendlich ihr Geld. Das ist eine Riesenchance. Warum das? Ganz einfach, weil 10-20% das Geld der restlichen 80-90% bekommen die falsch liegen. Man muss sich nur bemühen auf der richtigen Seite zu sein.

 

vor 3 Stunden von Malvolio:

Es gilt die alte Regel. "Ob long, ob short .... das Geld ist fort."  ;)

Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden, ich versteh das schon ;)

 

vor einer Stunde von tradefrog:

wieder hatte froggy recht, mit dem 50cent shorter, vom short entry, definitiv gings dann 100cent shorter, als der exit mit 22€ plus...

Wie war das denn jetzt nochmal mit Deiner geplanten Anmeldung zur Weltmeisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

zuerst muß ich paralell mit forex erfolge haben, da selbst, wenn ich heuer noch 100k mit öl/ gas mache,

nur forex mit dem worldcup möglich ist und ich auch dort nicht weniger als 5%tgl verdienen möchte...

obwohl in the long run die 5k startcash  mit 5%tgl, die 100k mit öl/gas in ca  5monaten erreichen werden und dann die nächsten 7monate mittels exponentialfaktor

mehr abwerfen, als die 12x 100k...

"start low, finish big"...

habe schon einmal berechnet, daß 5%tgl ohne limit 19millionen sind im gegensatz zu den 1,2millionen mit öl u gas beim limit trader...

soll heißen:

wenn die forexsache klappt mit 5%tgl, dann steht dem worldcup, nichts mehr im wege, aber heuer wird sichs noch nicht ausgehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 35 Minuten von PlatinumXXL:

 

... Ganz einfach, weil 10-20% das Geld der restlichen 80-90% bekommen die falsch liegen. Man muss sich nur bemühen auf der richtigen Seite zu sein.

 

Klar .... wenn man zu den wenigen glücklichen gehört ist alles prima. Aber leichter gesagt als getan fürchte ich. Die Wahrscheinlichkeit spricht hier doch eine mehr als deutliche Sprache und das bedeutet einen negativen Erwartungswert was die eigene Rendite angeht. Wie findet man denn die Systeme, die nachhaltig den Markt schlagen? Wenn jemand so ein System HÄTTE, dann wird er es bestimmt nicht im Internet, in Kursen oder Büchern publizieren. In dem Moment wo so ein Gewinner-System bekannt würde, würde es schon nicht mehr funktionieren weil sich viele Marktteilnehmer darauf einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

es gibt einen spruch zum thema spekulieren:

wer viel geld hat,

der kann spekulieren...

wer wenig geld hat,

sollte nicht spekulieren...

und wer kein geld hat,

der muß spekulieren...

der geldbezug liegt, nehme ich an,  reich zu bürger zu arbeiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

malvolio es ist ganz einfach...

da es kein system gibt, daß einfach so gewinne generieren kann, bis nur du es, der gewinne macht oder nicht...

das wiederum bedingt das training traden um festzustellen ob du talent hast.. 

wenn du in der lage bist, zw gewinn und verlust zu unterscheiden, hängt es nur noch von deiner leidensfähigkeit ab ob du trader wirst oder nicht...

stundenlanges vor dem trade hocken, regelmäßiges geldverbrennen werden teil deines lebens, bis du ein gefühl bekommst, über entry und exit, sowie der traderichtung...

des weiteren, eiserne disziplin und durchhaltevermögen...

bist du bereit im falle eines minustrades alles liegen zu lassen, um den trade zu retten?.. 

stell es dir vor, wie ein spitzensportler, der sein ganzes leben dem sport widmet, bis er aufhört...

nur wenige wollen oder können das und noch weniger davon haben das talent, es zu schaffen...

wenn du diese dinge nicht mit "ja" beantworten kannst, brauchst du über die anderen gar nicht nachdenken...

 

die wirklich guten trader, historisch betrachtet, waren immer spezielle typen und sind mit dem durchschnittsmenschen nur schwer vergleichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Leute, ich wünsche euch wirklich viel Glück .... ihr werdet es brauchen. Die Mathematik ist leider gegen euch.

 

Mag sein, dass "wirklich gute Trader" historisch betrachtet "spezielle Typen" waren .... aber nur weil man "speziell" ist, ist man auch noch kein erfolgreicher Trader. Und ob langes Leiden und Geld verbrennen, bis man feststellt, ob in einem ein Tradingenie steckt oder doch nicht wirklich eine gute Strategie ist, da möchte ich auch mal ein Fragezeichen hinter setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
vor 3 Stunden von Malvolio:

Wie findet man denn die Systeme, die nachhaltig den Markt schlagen? Wenn jemand so ein System HÄTTE, dann wird er es bestimmt nicht im Internet, in Kursen oder Büchern publizieren. In dem Moment wo so ein Gewinner-System bekannt würde, würde es schon nicht mehr funktionieren weil sich viele Marktteilnehmer darauf einrichten. 

Man muss einfach die Wahrscheinlichkeit traden, d.h. so traden dass die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen, als zu verlieren. Es ist nur Mathematik.

Du kannst das auch lernen, es gibt Ausbildungen dafür, z.B. bei InsiderWeek:

 

 

 

vor 51 Minuten von Malvolio:

Die Mathematik ist leider gegen euch.

Dann ändere die Mathematik.

Wenn sie gegen Dich spricht, ändere die Formel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

also platinum: teile deine aussage nicht, da ich die erfahrung gemacht habe, daß nur eine, durch hartes traden, erworbene fähigkeit, zum erfolg führt...

kein automatiktrader oder easy trader wird je langfristig kohle machen...

 andera unger zb ist automatiktrader und hat in einem jahr den worldcup mit 600%gewonnen...

ok kann zufall sein...

aber williams hat mit 11000% gewonnen...

und bei 5,%tgl(der frosch macht dzt 13% und alle warten gespannt auf das nächste halfing)=100%mtl,

sind 19 millioen möglich mit 5k start,

das sind 5/19000= 4000fach oder

400.000%jährlich, also 38fach von der williams performance(110fach)...

und malvolio:

du wirst so nicht weiterkommen, wenn du denkst, da gibt es die geheime strat, die dich reich macht...

auch die frogstrat ist ohne dem frog'schen mindset und sein, durch langes traden erworbenes tradegefühl, nichts wert...

lediglich die froglaws könnte ein bereits erfahrener trader, in sein traden integrieren ...

da du denkst erfolgreiches traden, basiert auf mathematik und risikomanagement, und du nicht den mut hast 100€ springen zu lassen, und anzufangen, um dich selbst zu überzeugen ob es dir spaß macht, sehe ich für dich keine möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
vor 11 Minuten von tradefrog:

also platinum: teile deine aussage nicht, da ich die erfahrung gemacht habe, daß nur eine, durch hartes traden, erworbene fähigkeit, zum erfolg führt...

kein automatiktrader oder easy trader wird je langfristig kohle machen...

Welche Aussage meinst Du genau?

Ich weiß auch nicht was ein "Automatiktrader" sein soll oder "Easy Trader"?

Traden kann als Beruf erlernt werden und man kann damit seinen Lebensunterhalt verdienen.

Deswegen habe ich auch das Video von InsiderWeek verlinkt, damit man dort nachfragen kann und nicht denken muss, dass es nur meine Ansicht sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

naja du vertritts die wahrscheinlichkeitsrechnung die meineserachtens auf traden nicht wirklich anwendbar ist, weil du, wenn du einmal mit deinem echtgeld im trade steckst, erkennst, daß sich das jede sekunde ändert...

deshalb braucht man erfahrung, wie man in der jeweiligen situ reagiert...

mathematik ist sekundär und beschränkt sich darauf, die gemachten gewinne zu addieren und in forumsfreundliche %te umzurechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

der automatiktrader läßt einen computer nach ein bestimmten algorithmus für sich traden..

unter easytrader verstehe ich einen der ohne plan tradet und sich auf sein glück verläßt bzw denk,

traden ist easy money...

weiters teile ich deine ansicht nicht, daß dich demokonto traden weiterbringt, oder tausende modelle probieren und berechnungen anstellen.. 

es ist so wie malvolio sagt, viel zu viele unbekannte...

daten analysieren gut, aber das ist für den longterm trader...

dax zb macht im jahr ca 7%...

ich habe die letzten 2tage 13%/tgl plus gemacht und von märz22 bis mai22 400%...

aber genauso schnell kann man verlieren...

hatte im juli 8k und jetzt 1,5k...

die heute gemachten 13% waren 160€ wert..

vor 2 wochen mit 6k konto wären das 4x 160€= 640€ gewesen tgl...

ist eine achterbahnfahrt, bis man stabil tradet, aber das muß man erleben durch traden, das zeigt dir niemand bzw kannst nur du dir selbst vermitteln...

warst du schon einmal verliebt?..

dann versuche das gefühl jemandem

zu erklären...

das geht nicht...

du kannst jemandem sagen, wie er/sie jemanden kennenlernt, aber das gefühl, daß du erlebst, wenn es passiert ist unvermittelbar...

genauso ist es mit dem tradegefühl, wann du ein- bzw aussteigst und der bestimmung der traderichtung...

traden ist easy money, aber es bedarf hartes training, bis du die ersten erfolge hast, genauso wie ein spitzensportler...

je nach dauer und talent beginnst du deine fehler auszumerzen und deine strat zu optimieren...

aber irgendwann kannst du davon leben und dann wirst du verstehen, was einen trader ausmacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...