Zum Inhalt springen
Moneycruncher

Zwangsversteigerung

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Im Zuge der rasanten Zinssteigerungen und sich andeutendem Ende der Preissteigerungen bei Immobilien könnte es in den nächsten Jahren vermehrt zu Zwangsversteigerungen kommen. Wie ist eure Einschätzung dazu und könnte das zu lukrativen Kaufmöglichkeiten mit hohem EK-Anteil führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

Kaufmöglichkeiten, für die, die

* Top-Baugutachter sind (und im Zweifel zutreffende Fernbewertungen machen können, ohne das Objekt betreten zu haben/betreten zu dürfen)

* und gleichzeitig Top-Rechtsanwälte sind, (die unwillige/zahlungsunfähige Bewohner schnell und billig rauskriegen) 

oder solche Leute an der Hand haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 6.9.2022 um 20:58 von BarbarossaII:

Kaufmöglichkeiten, für die, die

* Top-Baugutachter sind (und im Zweifel zutreffende Fernbewertungen machen können, ohne das Objekt betreten zu haben/betreten zu dürfen)

* und gleichzeitig Top-Rechtsanwälte sind, (die unwillige/zahlungsunfähige Bewohner schnell und billig rauskriegen) 

oder solche Leute an der Hand haben

 

Danke für die beiden Hinweise, das hilft schon mal!

Ich dachte mir schon, dass man bei Zwangsversteigerungen vermutlich sofort entscheiden muss bei unsicherer Informationsgrundlage. Die beiden Punkte werde ich mal im Auge behalten und mich hierzu weiter informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hier mal ein Interview mit Prof. Tobias Just

 

 

Sein Fazit: Ja, Preissenkungen aber kein Crash wie zur Sub-Prime-Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth

- mögliche Anzahlung bei Gericht beachten (z.B. 10% des Verkehrswertes), das Geld muss rechtzeitig vor der Versteigerung überwiesen werden

- vollständige Bezahlung muss auch zeitnah erfolgen

- dem Gericht ist es auch egal ob und wie Du in die Immobilie kommst, Schlüsseldient oder s. @BarbarossaII

- Gutachten vor dem Termin lesen, geht meist auch online - ist fast immer nur eine Außenbegutachtung und damit bleibt die Blackbox Innenzustand bestehen

 

Natürlich können sich lukrative Möglichkeiten ergeben, aber wahrscheinlich wirst Du nicht der Einzige sein der sie sieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...