Zum Inhalt springen
mobay1

Alternative Finanztreff

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263
vor 50 Minuten von UweRammelt:

Habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Onvista im Musterdepot schlicht und einfach falsch rechnet :wub:

ist mir die Tage auch aufgefallen.

Ich habe 3 Depots angelegt und zum Glück nur das mittlere am unwichtigsten mit risikoarm und Gold rechnet falsch ;)

ich tippe mal darauf, dass die das noch gefixt bekommen, da man ja an einer Beta Version arbeitet und nicht vor hat das Musterdepot einzustampfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von west263:

ich tippe mal darauf, dass die das noch gefixt bekommen, da man ja an einer Beta Version arbeitet und nicht vor hat das Musterdepot einzustampfen. 

Siehe auch:

https://hilfe.onvista.de/de/bekannte-fehler-in-my-onvista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ncc11

Das "neue" finanztreff.de wird nun auch abgeschaltet, bis zum 17.7.2026 können noch Watchlisten etc. heruntergeladen werden.

Was für ein trauriger Verlauf, dass "alte" finanztreff hat mich fast zwanzig Jahre begleitet und das "neue" dann erst nach Alternativen Ausschau halten lassen.
Quelle des Abschaltdatums ist ausgerechnet onvista: https://www.onvista.de/ratgeber/geldanlage-ratgeber/alternative-finanztreff-26531055

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martin78
Am 12.6.2026 um 10:10 von Martin78:

Vielen Dank für die Antwort! 

Dann führt mich diese wirklich zu parqet mit nur einem Depot. Ich werde wohl alles manuell einpflegen, da ich kein Freund des Imports mit meinen persönlichen Daten bin. Mal schauen wie gut sich die doppelten Aktienpos. (Eltern vs. eigene) unterscheiden lassen. 

Der Vergleich beider wird mir nicht das alte ft zurückgeben... Ein Hoch auf verregnete Sommerabende am Rechner :)

So, noch ein letzter abschließender Kommentar zur Findung des Ersatzes: Ich bin bei get quin gelandet und dort zufrieden. Einzig die Möglichkeit spin-offs und ausgeschüttete Wiederanlagen für 0 Euro einzugeben fehlt (ändere auf 0,01 und es funktioniert...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paddy515

Ich suche immer noch einen Ersatz für das uralte Finanztreff. Dort konnte ich in der Limitliste pro Aktienposition ein absolutes oberes und unteres Limit festlegen. Wurde ein Limit über- oder unterschritten, meldete sich ein Prompt. Hat Jemand eine Idee, auch wenn es etwas kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Paddy515:

Ich suche immer noch einen Ersatz für das uralte Finanztreff. Dort konnte ich in der Limitliste pro Aktienposition ein absolutes oberes und unteres Limit festlegen. Wurde ein Limit über- oder unterschritten, meldete sich ein Prompt. Hat Jemand eine Idee, auch wenn es etwas kostet?

https://share.google/aimode/9derWtmclQiB1fVbP

Zitat

Die bekanntesten kostenlosen Musterdepots und Finanzportale, die eine automatische Benachrichtigung (per E-Mail oder Push-Nachricht) beim Erreichen von Kurslimits anbieten, sind onvista, finanzen.net, comdirect und ING.

Die besten kostenlosen Anbieter im Überblick

onvista Musterdepot: Bietet im kostenlosen „my-onvista“-Bereich sogenannte „Kurssignale“ an. Sie können für jeden Wert im Musterdepot obere und untere Limits einrichten. Die Benachrichtigung erfolgt wahlweise als E-Mail oder direkt als Push-Nachricht über die onvista App. [1, 2, 3, 4]

finanzen.net: Das dortige kostenlose Musterdepot verfügt über integrierte „Kurs-Alerts“. Sobald ein von Ihnen definiertes Limit über- oder unterschritten wird, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. [1, 2]

comdirect Musterdepot: Auch ohne dortiges Giro- oder Depotkonto können Sie den kostenlosen Bereich „Meine comdirect“ nutzen. In diesem Musterdepot lassen sich fiktive Kaufs- und Verkaufslimits einrichten. Das System informiert Sie zuverlässig per E-Mail, sobald ein Limit ausgelöst wird. [1, 2]

ING Watchlist: Die Watchlist der ING lässt sich komplett als kostenloses Musterdepot nutzen (Kaufkurse und Stückzahlen sind eintragbar). Über die integrierte Wertpapier-Alarm-Funktion werden Sie beim Erreichen selbst gewählter Kurslimits benachrichtigt. [1, 2]

Alternative für Trader: TraderFox

Falls Sie primär an den reinen Kursalarmen interessiert sind und Linien direkt im Chart überwachen wollen, bietet das kostenlose TradingDesk von TraderFox eine der mächtigsten Alarm-Funktionen am Markt. Alarme können hier neben E-Mail und App-Push sogar direkt an einen Telegram-Messenger gesendet werden. [1, 2]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag