Zum Inhalt springen
LagarMat

Nutzer GlobalGrowth verstorben

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Hallo Forengemeinde,

 

ich erfuhr kürzlich von seiner hinterbliebenen Frau,

dass mein lieber Freund David, der hier im Forum unter dem Namen GlobalGrowth seit 2008 das Forum bereicherte, im Sommer verstarb.

Er erlitt einen Herzinfarkt - anscheinend im Schlaf, er war zu dem Zeitpunkt allein zuhaus - und überlebte diesen nicht.

 

Da auf seinem Profil - ich sah eben mal nach - kürzliche Profilaufrufe registriert sind, wird diese Nachricht nicht gänzlich uninteressant für die aktuellen Forennutzer sein.

 

David und mich verband seit 2008 eine sehr vertrauensvolle Freundschaft und ich war einfach nur schockiert, als ich von seinem Tod erfuhr. Er ist zwei Jahre nach mir geboren worden und musste nun 40 bis 50 oder gar 60 Jahre zu früh gehen. Er wurde nichtmal 40 Jahre alt und hinterlässt neben seiner Frau zwei kleine Kinder im Kindergartenalter.

 

Ich kann das nur zum Anlass nehmen, sein Schicksal als Warnung an alle von euch zu formulieren, die ebenfalls - wie David - Workaholics sind und permanenten Stress als etwas besonders männliches und positives begreifen.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihm über die Jahre sagte, er solle weniger arbeiten und dem mehr Zeit widmen, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie und Freunde.

Und ein weiterer ganz besonders schlauer Satz von mir: Ohne Gesundheit ist alles nichts.

 

Ruhe in Frieden mein lieber Freund.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Danke, das Du das geteilt hast und Mein Beileid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Danke für die traurige Nachricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mein Beileid, ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich

Mein Beileid an die Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 3 Stunden von LagarMat:

Ich kann das nur zum Anlass nehmen, sein Schicksal als Warnung an alle von euch zu formulieren, die ebenfalls - wie David - Workaholics sind und permanenten Stress als etwas besonders männliches und positives begreifen.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihm über die Jahre sagte, er solle weniger arbeiten und dem mehr Zeit widmen, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie und Freunde.

Und ein weiterer ganz besonders schlauer Satz von mir: Ohne Gesundheit ist alles nichts.

 

Man kann sich das leider nicht oft genug vergegenwärtigen und leider wird in unserer Gesellschaft manchmal ein falsches Bild zelebriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katrinchen

Oh nein.... als ich vor einigen Jahren (unter einem anderen Nick) hier sehr aktiv war, habe ich fast täglich seinen Posts und hitzigen (aber fundierten) Diskussionen folgen können....

Vielen Dank für die Info und RIP :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft für die kommende Zeit. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Hinterbliebenen - auch wenn man es jetzt nicht glauben will und kann, die Zeit heilt viele Wunden und Erinnerungen bleiben. Es ist immer besonders traurig, wenn ein Mensch viel zu früh von der  Welt gehen muss. Oft braucht man erst einen solchen Fall im ganz nahen Umfeld, um zu realisieren, dass vieles unplanbar und unerwartet kommt.

 

Deshalb kann ich nur empfehlen das Leben zu genießen und nicht alles über eine Sparrate oder ein Depot zu stellen. Die Zeit ist das kostbarste Gut was wir haben und wir gehen leider oft verschwenderisch damit um bzw. "sparen" auf etwas was in der Zukunft liegt und vergessen dabei - die Zeit kann nicht "gespart" werden.

 

- De brevitate vitae (Seneca) kann ich jedem für eine Lektüre nur empfehlen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807

Mein Beileid. 

Man weiß nie wann es einem erwischt, ich kenne langsam viele Leute die um die 40 verstorben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Danke für die Info. Ich hatte damals nur die schreckliche Meldung im Status gesehen und aus verständlichen Gründen nicht nach dem Grund gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 30.9.2022 um 19:01 von LagarMat:

Ich kann das nur zum Anlass nehmen, sein Schicksal als Warnung an alle von euch zu formulieren, die ebenfalls - wie David - Workaholics sind und permanenten Stress als etwas besonders männliches und positives begreifen.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihm über die Jahre sagte, er solle weniger arbeiten und dem mehr Zeit widmen, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie und Freunde.

Und ein weiterer ganz besonders schlauer Satz von mir: Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Bei mir ist seit letztem Sommer glücklicherweise beruflich wieder etwas Ruhe eingekehrt. Davor war ich anderthalb Jahre extremen Dauerstress im Job ausgesetzt. Vor drei Jahren hatte ich privaten Stress und als Folge dessen mehrere Hörstürze. Insofern kann ich diese Aussage nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...