Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bssa

Bausparvertrag bei der Badenia? Eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

Bssa

Guten Tag zusammen, ich hab ein Bausparvertrag abgeschlossen. Ich bin leider kein Experte in diesem Bereich und wollte mal eure Expertise einholen. Bin noch 22Jahre alt (Beamter auf Widerruf) und habe somit noch Anspruch auf ein Jugendbonus :

Arbeitnehmersparzulage in 7 Jahren: 301,00 €

Wohnungsbauprämie in 7 Jahren: 490,00 €

 

Sparbetrag ist : 60€ davon 40€ VL 

 

Überblick: Badenia ImmoFit Via Badenia20, ClassicFinanz 

 

erster Teilvertrag: 

Bausparsumme: 20.000€

Guthabenzinssatz: 0,05% p.a 

gebundener Sollzinssatz: 2,85% p.a 

Gebühr: 320€

 

zweiter Teilvertrag 

s.o.

 

Eure Meinung? Gut oder kündigen. Hab das ganze über DVAG gemacht und wurde da halt beraten.. Ich hab noch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen

Ich weiß normalerweise sollte man bevor man etwas unterschreibt, sich vorher informieren, hab ich auch, aber hab trotzdem ein mulmiges Gefühl, da ich noch unerfahren bin...

Schreibt gerne auch Kritik oder einfach ein Kommentar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler

Du hast sicherlich auf den Webseiten der anderen Bausparkassen die Tarife verglichen und hast Dir den geeignetsten für Dich ausgesucht.

Die Beträge, die da reinfliessen sind sicherlich auch für Dich nur Taschengeld. Damit wird man nicht reich, aber auch nicht arm.

Kein Grund für ein mulmiges Gefühl. Es ist ein relativ sicherer Teil Deiner Anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Was für einem Zweck sollen diese Verträge denn dienen?

Zulagen abgreifen? VL anlegen? In 20 Jahren einen Miteigentumsanteil einer Garage finanzieren?