Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0perator

Scalable Capital (Sparplan / Dividenen Fragen)

Empfohlene Beiträge

0perator

Hallo zusammen,

 

ich werde aus Scalable Capital nicht ganz schlau.

Ich habe mehrere Sparpläne zB. auf BASF 10 Euro im Monat

Aber bei den Transaktionen wird nur -9,92 Euro angezeigt.

wo sind die 0,08 Euro? (ist zwar nicht viel, aber das jeden Monat und nicht 1 x sondern bei allen Sparplänen)

 

Die Dividenen werden verzögert ausgeschüttet (ist das normal?)

aktuell ALTRIA sollte am 11.10 kommen

 

nebenbei tracke ich mein Depot mit getquin

Hier werden die Daten alles andere als richtig angezeigt (weder die Sparplan Transaktionen noch die Performance)

gibt es eine bessere APP als qetquin um das Depot zu tracken?

 

Danke für eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 30 Minuten von 0perator:

wo sind die 0,08 Euro?

Ich bin nicht bei Scalable und habe keine Ahnung. und deswegen kann ich ja mal völlig ungeniert ins blaue raten.

 

ich würde mal darauf tippen, das es an der Nachkommastelle liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von 0perator:

Die Dividenen werden verzögert ausgeschüttet (ist das normal?)

bitte Beispiel mit genauen Daten angeben. Meist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm und kennt nicht den Unterschied zwischen ex-date und payment-date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor einer Stunde von 0perator:

wo sind die 0,08 Euro?

Auf dem Verrechnungskonto bei Scalable, sie haben bei Sparplänen 3 Nachkommastellen für die Bruchteile, da haben die 8ct wohl nicht für den nächsten 0,001 Anteil ausgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von LaRoth:

Auf dem Verrechnungskonto bei Scalable, sie haben bei Sparplänen 3 Nachkommastellen für die Bruchteile, da haben die 8ct wohl nicht für den nächsten 0,001 Anteil ausgereicht

So ist es wohl. Ich hatte bisher (kaum) eine Sparplanausführung, die wirklich die Sparrate zu 100% nutzen konnte. Das ist aber unabhängig von SC. Das passiert bei mir auch bei der CoDi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von LaRoth:

sie haben bei Sparplänen 3 Nachkommastellen für die Bruchteile,

 

vor 1 Minute von Holgerli:

So ist es wohl. 

wow, da habe ich wohl richtig getippt.

Allerdings, bei einer 10€ Sparplan Rate, war die Wahrscheinlichkeit erhöht, das es an der Nachkommastelle liegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 9 Minuten von Holgerli:

Das passiert bei mir auch bei der CoDi.

Wie viele Nachkommastellen hat denn die CoDi? Bei Ing und Consors sind es 5 - das hat bis jetzt immer ausgereicht um die Sparrate zu 100% auszufüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von LaRoth:

Wie viele Nachkommastellen hat denn die CoDi? Bei Ing und Consors sind es 5 - das hat bis jetzt immer ausgereicht um die Sparrate zu 100% auszufüllen.

3 Nachkommastellen sind es. Zumindest lt. Abrechnungen die ich mir gerade angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
· bearbeitet von LaRoth
vor 2 Stunden von 0perator:

Die Dividenen werden verzögert ausgeschüttet (ist das normal?)

aktuell ALTRIA sollte am 11.10 kommen

Diese Verzögerung ist normal, da die Dividenden zuerst bei der Baader Bank gebucht und dann irgendwann bei Scalable angezigt werden. Die Abrechnung kommt auch erst später, die Wertstellung sollte dann jedoch auf den 11.10. lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...