Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vogeljaguar

200 Tage-Linie bei Tradingview einstellen?

Empfohlene Beiträge

Vogeljaguar

Hey Community,

Ich habe Tradingview Installiert und möchte die 200 Tage-Linie Strategie anwenden. 

 

Das Heißt; das solange man über der 200 Tage-Linie ist, bleibe ich investiert. Wenn man unter die 200 Tage-Linie fällt wird verkauft.

 

Jetzt als blutiger Anfänger habe ich bei Tradingview schonmal unter Indikatoren-Moving Average die 200 Tage Linie einführen können.

 

Jedoch ändert sich die linie ständig wenn ich unten im Intervall 1 Tag - 1 Woche oder 1 Monat ändere total ab. Mal zeigt er bei zB 1 Woche das ich das 1. Mal seit 2010 unter die 200 Tage-Linie in dieser Woche gefallen bin, wenn ich dann im Intervall 1 Tag auswähle, dann ist zB auch der CoronaCrash unter die 200 MA Linie gefallen und ebenso schon im Januar 2022 was ja nicht sein kann

Wo habe ich da einen fehler?

 

Im Anhang sind die 3 Verschiedenen Zeitintervalle mit den jeweiligen unterschiedlichen 200 MA Linien

 

 

Screenshot_20221016-124901_TradingView.jpg

Screenshot_20221016-124910_TradingView.jpg

Screenshot_20221016-124917_TradingView.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimpleSwing

Der Indikator zeigt nicht per default die letzten 200 Tage an, sondern die letzten 200 Kerzen (Zeiteinheiten)
Wenn du im Tageschart bist, sind das die letzten 200 Tage. Schaltest du jetzt auf Wochen, werden die die letzten 200 Wochen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogeljaguar
vor 50 Minuten von SimpleSwing:

Der Indikator zeigt nicht per default die letzten 200 Tage an, sondern die letzten 200 Kerzen (Zeiteinheiten)
Wenn du im Tageschart bist, sind das die letzten 200 Tage. Schaltest du jetzt auf Wochen, werden die die letzten 200 Wochen angezeigt.

Ah danke

 

Ich Habe gehört das beim Nasdaq 100 die 200 Tage-Linie die Woche unterschritten worden ist.

 

Aber laut der Einstellung die ich genommen habe, also so wie du geschrieben den Tageschart für die 200-Tages-Linie; wurde schon im Januar 2022 die Tages-Linie unterschritten.

 

Die Grüne 200-Tages-Linie ist "gleitender durchschnitt expontentiell"

Die Rote 200-Tages-Linie ist "moving average"

 

Da stimmt doch wieder irgendwas nicht.

Screenshot_20221016-155241_TradingView.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimpleSwing

Du müsstest dazu mal den Artikel raussuchen. Nasdaq100 Index ist seit Januar unter der 200 Tageslinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 47 Minuten von Vogeljaguar:

für die 200-Tages-Linie; wurde schon im Januar 2022 die Tages-Linie unterschritten.

wenn mich sowas interessiert, schau ich immer bei Ariva

https://www.ariva.de/nasdaq_100-index/chart?t=3years&boerse_id=72

 

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jule102
Am 16.10.2022 um 13:05 von Vogeljaguar:

Hey Community,

Ich habe Tradingview Installiert und möchte die 200 Tage-Linie Strategie anwenden. 

 

Das Heißt; das solange man über der 200 Tage-Linie ist, bleibe ich investiert. Wenn man unter die 200 Tage-Linie fällt wird verkauft.

 

Jetzt als blutiger Anfänger habe ich bei Tradingview schonmal unter Indikatoren-Moving Average die 200 Tage Linie einführen können.

 

Jedoch ändert sich die linie ständig wenn ich unten im Intervall 1 Tag - 1 Woche oder 1 Monat ändere total ab. Mal zeigt er bei zB 1 Woche das ich das 1. Mal seit 2010 unter die 200 Tage-Linie in dieser Woche gefallen bin, wenn ich dann im Intervall 1 Tag auswähle, dann ist zB auch der CoronaCrash unter die 200 MA Linie gefallen und ebenso schon im Januar 2022 was ja nicht sein kann

Wo habe ich da einen fehler?

 

Im Anhang sind die 3 Verschiedenen Zeitintervalle mit den jeweiligen unterschiedlichen 200 MA Linien

 

 

Screenshot_20221016-124901_TradingView.jpg

Screenshot_20221016-124910_TradingView.jpg

Screenshot_20221016-124917_TradingView.jpg

Und wie läuft's bisher? Geht die Strategie auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...