Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HPeterH

Erträge von Venture Capital im Krypto-Bereich

Empfohlene Beiträge

HPeterH

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen zum Thema Venture Capital im Krypto-Bereich. Kurz gesagt geht es um die Frage, welche Renditen in den vergangenen Jahren des Krypto-Booms durch Investoren erreicht wurden. Dabei geht es nicht um direkte Investments in Kryptowährungen, denn deren Kursverläufe und damit auch die Erträge sind vielfach einfach dokumentiert.

Es geht viel mehr um die Frage, welche Erträge Investoren, die in Krypto-Geschäftsmodelle wie z.B. Exchanges, Betreiber von Mining-Hardware etc. investiert haben, exemplarisch erwirtschaftet haben.

Kennt jemand irgendwelche Studien dazu? Oder zumindest ein paar Internetseiten, aus denen man solche Zahlen entnehmen kann? Ich finde leider nur Info-Seiten zu Höhe der Investments, nicht aber zum return, der damit dann erwirtschaftet wurde.

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

 

Peter   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

EIB hat sehr viele VC Daten, wenn auch nicht alle öffentlich zugänglich. Dort wird nach Vintage, Fund Manager (z.B.1st, emerging etc. Fund Managers) differenziert und entsprechende Return metrics gesammelt. Ob dezidiert auch nach Investement Scope, kann ich dir nicht sagen. Wäre aber eine gute Anlaufstelle nach Daten. Ansonsten Pitch Decks von VCs für LPs, fliegen ab und an mal wieder einige auf LinkedIn rum. VCs selbst werden dir diese Daten wohl eher nicht herausgeben. 

 

"Welche Erträge" ist auch weit gefasst im VC-Space. Realized, unrealized etc. ? Bei Realized wird es wohl auch noch nicht so viele Datenpunkte geben (10J Fund Laufzeit etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...