Zum Inhalt springen
HANIDO

Depotwechsel ?

Empfohlene Beiträge

HANIDO

Hallo und Guten Tag,

ich bin hier total neu und sehr verunsichert ob ich hier überhaupt richtig bin. Also zerreibt mich nicht gleich, ignoriert den Beitrag einfach. Irgendwann merk ich dann schon das ich hier nicht hingehöre.

Mein Problem bzw. Frage, man hat mir mein Spielzeug weggenommen ,Power Tab Hydrogen Capital Corp. A3CSCE.

Hört auf zu lachen, ich weiß das diese Aktie nicht der Knaller ist, habe aber immer gerne mit ihr gespielt. Mein Problem, die Aktie ist vom Deutschen Markt genommen und nicht mehr Handelbar. Wie und wo kann ich mit ihr wieder Kontakt aufnehmen. Ich habe nun wirklich keine Ahnung von dieser Materie und es genügt mir leider nicht nur zu sagen gehe auf New Yorker Börse. Muss ich mein Depot bei der Volksbank auflösen, mich irgendwie neu anmelden?

Am liebsten wahre es wenn mir einer schreibt und sagt: klick hier und da und melde dich da an.

Ich hoffe ihr habt erkannt das ich keine Ahnung habe.

LG

HANIDO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Etwas Handel gibt es nur noch an der Nasdaq OTC.

Manche Banken wie Consors oder Comdirect bieten das an, aber nur per Telefon.

 

Bei einem Preis von 0,015 USD dürfte sich der ganze Aufwand wohl nicht lohnen.

Es sei denn du hast große Mengen davon und willst den Verlust realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 53 Minuten von HANIDO:

Ich hoffe ihr habt erkannt das ich keine Ahnung habe.

 

Jawohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 34 Minuten von Shoe77:

Bei einem Preis von 0,015 USD dürfte sich der ganze Aufwand wohl nicht lohnen.

Steuerlich kann es einen Unterschied machen ob man die Aktien nahe Null verkauft oder wertlos ausbuchen lässt. Natürlich ist das nur relevant, wenn man auch Gewinne hat oder erwartet die man mit dem Verlust verrechnen kann.

vor einer Stunde von HANIDO:

Mein Problem, die Aktie ist vom Deutschen Markt genommen und nicht mehr Handelbar

Du musst gar nichts tun und kannst es als "Karteileiche" behalten. Irgendwann wird die (US?)-Firma nach US Recht liquidiert werden und deine Bank wird es dir wertlos ausbuchen, wenn klar ist das kein Geld mehr zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Churgast

Deine "Power Tab" ist eine Aktie, die überwiegend bei Deutschen Anlegern beworben wurde. Deshalb bist Du nicht der einzige, der von der Aussetzung des Handels in Deutschland betroffen ist. Power Tab schreiben auf ihrer Homepage, dass sie den Handel in Deutschland demnächst wieder ermöglichen wollen. Dass "Power Tab" kein besonders seriöses Unternehmen ist, muss ich Dir wohl nicht erklären?

"Our listing is Germany has been temporarily suspended due to the resignation of our clearing firm Clearstream who is no longer trading low priced securities. We are working on enlisting a new German clearing firm. In the meantime, European investors can buy or sell PowerTap common shares on the Canadian (NEO: MOVE) and USA markets (OTC: MOTNF) via their broker."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 22 Stunden von HANIDO:

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von dieser Materie und es genügt mir leider nicht nur zu sagen gehe auf New Yorker Börse.

Pennystock-Schrottaktien werden nicht an der New Yorker Börse gehandelt, sondern höchstens  an einem nicht regulierten Handelsplatz, der auf Internetseiten als Nasdaq OTC Other oder Pink Sheets bezeichnet wird.

 

Pink Sheets ist eine außerbörsliche Handelsplattform in den USA, an der Wertpapiere gehandelt werden, die weder gesetzliche Mindestanforderungen erfüllen noch bei der amerikanischen Börsenaufsicht registriert sein müssen. Der Handel mit diesen Papieren ist daher in der Regel mit einem hohen Risiko behaftet.
Quelle: https://broker-test.de/boersenlexikon/pink-sheets/

 

vor 22 Stunden von HANIDO:

Mein Problem bzw. Frage, man hat mir mein Spielzeug weggenommen ,Power Tab Hydrogen Capital Corp. A3CSCE.

Hört auf zu lachen, ich weiß das diese Aktie nicht der Knaller ist, habe aber immer gerne mit ihr gespielt.

Hast du bereits darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen?

Börsen-Spekulation als Sucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...