Zum Inhalt springen
Steini

Wie wertet ihr euere Positionen im Depot aus?

Empfohlene Beiträge

Steini

Hallo,

 

ich würde mal gerne wissen wie ihr euere Positionen so auswertet?

Nutz ihr hierzu Excel, ein Musterdepot oder professionelle Software?

 

Ich mache seit Jahren ein bisschen was in Excel, aber das ist alles leider sehr weit weg von gut und ich würde hier gerne umstellen. Da ich leider kein Excel Profi bin! 

Oder ggf. auf ein gutes Excel Template wechseln, falls es hier aus euerer Sicht was gutes und kostenloses am Markt gibt?

 

Bin auf euere Aussagen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 1 Stunde von Steini:

ich würde mal gerne wissen wie ihr euere Positionen so auswertet?

Portfolio Performance ist super für Aktien und ETFs, nicht sonderlich gut darstellbar sind leider Anleihen und p2p-Kredite. Letztere kann man abbilden, ist aber immer ein Kompromiss aus Genauigkeit und Aufwand.

Wenn du etwas mehr zu deinem Portfolio sagst, kommen vielleicht noch mehr Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

ich nutze google tabellen und googlefinance().

Zum einen weils mir schlicht Spaß macht, zum anderen weil ich es dann so angezeigt bekomme, wie ich es haben möchte.
Und ich muß mir keine Sorgen machen, ob die Software irgendwann mal vom Markt genommen wird oder verschwindet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
· bearbeitet von LuiKW

Portfolio Performance ist gewiss ein tolles Programm, aber mir viel zu fummellig. Derzeit nutze ich primär Parqet, und zur Evaluation auch den ExtraETF Finanzmanager. Parqet ist jedoch schon ziemlich perfekt. Einfach anmelden, PDF hochladen - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 18 Minuten von LuiKW: