Zum Inhalt springen
BKK

Dax Future Micro Handel über AMP Futures und Sierra Charts

Empfohlene Beiträge

Shoe77
vor 2 Minuten von BKK:

Für einen Mikro Dax 60 Cent/Pennies Gebühren für eine Öffnung und Schließung ist viel wenn du nur 1 Euro Gewinn mitnimmst nach einem Tick oder bin ich jetzt total behämmert?? 

Andere Broker nehmen da 1, 2 oder 5 Euro und vielleicht noch 19,90 Minimum pro Trade.

Was willst du mit 1 Euro Gewinn? Das ist doch Blödsinn.

 

Bist du ein Anhänger der Frosch-Strategie?

Kleinste Gewinne mit nehmen und Verluste laufen lassen?     LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 6 Stunden von BKK:

danke Shoe...der Hammer sind auch die Gebühren wenn ich es richtig verstanden habe nehmen die von einem Euro Gewinn mit dem Micro Dax 60% (0,58) als Gebühren ....ne ich wollte 15000 Euro in den Account bei AMP legen zum Daytradenimage.png.b1d67d6fba29733d6c78e28984ef9fd3.png

Du willst Futures handeln aber redest von Gewinnpositionen mit 1 Euro? Überleg dir das besser nochmal. Die Gebühren aus deiner Tabelle sind durchaus preiswert.

Bei jedem CFD wird einfach der Spread ausgeweitet und vom 0 Gebühren-Handel gesprochen, da merkst du gar nicht, dass du die Gebühren indirekt mitbezahlst, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
Am 2.12.2022 um 08:43 von BKK:

@passiv investor danke für dein Expertenwissen...du hasts drauf! Recht hast du auch dass ich direkt an der Eurex handele das hat mir auch AMP Futures nun geschrieben dass ich an der Börse mit anderen Marktteilnehmern handele...und nicht mit AMP Futures...das macht mich echt happy...hatte Angst irgend ein mieser Market Maker steckt da vielleicht noch dazwischen der gegen mich traded aber das ganze Thema kam nur hoch weil einer der schon 6 Jahre Futures handelt mit AMP mir gesagt hat ich soll nicht den Micro Dax Future handeln weil dort würde ein Market Maker gegen mich zocken...er hat mir vieles beigebracht und in vielem Recht aber in diesem Punkt hatte er wohl nicht recht! Er empfahl mir den S&P 500 zu traden aber den mag ich gar nicht wegen den Techschwergewichten die den S&P 500 so stark bewegen...

Ich verrate dir was: Der DAX wird auch von den US Indizes bewegt. Die Welt ist eben stark vernetzt und das betrifft insbesondere die globalen Börsenplätze.

Am 2.12.2022 um 19:21 von Cinquetti:

Was den S/L angeht, solltest Du immer einen Stop Market verwenden, der greift auch wenn der Kurs unter dein S/L rutscht.

Für das Take Profit nimmst Du einen Stop Limit.

Wozu Stop Limit? Die Order wäre doch sowieso sofort aktiv, da wir unterhalb des Stops sind bei einer (Stop) Verkaufsorder einer Longposition. Den Stop Trigger kann man sich also sparen.

Simple Limitorder reicht aus. Die ist sofort aktiv und gut ist. Schlauer ist aber evtl. eine OCO bzw. OCA Order, welche Stop Loss und Take Profit Limit verbindet und die jeweils andere Order löscht, sobald eine der beiden ausgeführt wurde.

 

 

Die Margins von AMP findet man übrigens auf dieser Seite hier:

https://www.ampfutures.com/trading-info/margins

 

9871100_DAXMarginsAMP.thumb.png.6fec6a0e13720bb415e2c0f1b6b1bb3c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 6 Stunden von BKK:

danke Shoe...der Hammer sind auch die Gebühren wenn ich es richtig verstanden habe nehmen die von einem Euro Gewinn mit dem Micro Dax 60% (0,58) als Gebühren ....ne ich wollte 15000 Euro in den Account bei AMP legen zum Daytradenimage.png.b1d67d6fba29733d6c78e28984ef9fd3.png

Schau mal in die Spalte vor den Gebühren (Per Side), da steht die Einheit der Gebühren. Das sind USD und nicht Prozent.

Das Öffnen und Schließen eines Micro DAX Kontrakts kostet also gerade mal 0,58 USD

Am 2.12.2022 um 22:25 von BKK:

Aber danke Shoe das mit der Intradayschließung der Position muss ich AMP fragen wie das genau abläuft

Das kann ich dir auch sagen. Sobald dein Account gen 0 geht bzw. deine (Intraday) Margin nicht mehr ausreicht zum Aufrechterhalten der Position, wirst du liquidiert werden.

 

Wenn du also 15k USD auf dem Account hast und meinst, damit 150 Kontrakte handeln zu können, weil die Margin ja nur 100 USD beträgt, dann wirst du direkt liquidiert sobald es auch nur 1 Punkt gegen dich geht, weil du dann schon nicht mehr die Daytrading Margin erfüllst.

Gehst du es etwas "konservativer" an und handelst mit 50 Kontrakten, dann kann dein Konto um 10.000 USD oder der DAX um 10.000 Punkte/50 = 200 Punkte fallen, bevor es zur Liquidation kommt. Bzw. spätestens 5 Minuten vor Handelsschluss ist das eh der Fall, wenn du die Position nicht zumachst, weil dann die höhere Maintenance Margin greift.

 

"Day Trading Margins are in effect anytime the market is open (both Day and Overnight Trading Sessions), except the last 5 minutes of each trading session. AMP Global requests that you either flatten open positions or meet the exchange required maintenance margin 5 minutes before the daily close."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor einer Stunde von passiv_Investor:

Das kann ich dir auch sagen. Sobald dein Account gen 0 geht bzw. deine (Intraday) Margin nicht mehr ausreicht zum Aufrechterhalten der Position, wirst du liquidiert werden.

 

Wenn du also 15k USD auf dem Account hast und meinst, damit 150 Kontrakte handeln zu können, weil die Margin ja nur 100 USD beträgt, dann wirst du direkt liquidiert sobald es auch nur 1 Punkt gegen dich geht, weil du dann schon nicht mehr die Daytrading Margin erfüllst.

 

Nö, die 100 USD Margin sind doch pro Kontrakt.

Wer 150 Kontrakte handeln will muß da auch 15k hin legen und hat eben 100 Punkte Luft.

 

Oder nur 50 Punkte?

Der Frosch erzählt ja immer daß er bei 50% Verlust liquidiert wird.

 

Aber ich denke man kann doch die 100 Punkte tagsüber verbraten.

Über Nacht greift ja die volle Margin. Tagsüber können sie einen da ruhig gegen Null fahren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 56 Minuten von Shoe77:

Nö, die 100 USD Margin sind doch pro Kontrakt.

Wer 150 Kontrakte handeln will muß da auch 15k hin legen und hat eben 100 Punkte Luft.

Genau und von 15.000 war ja auch die Rede hier:

vor 9 Stunden von BKK:

danke Shoe...der Hammer sind auch die Gebühren wenn ich es richtig verstanden habe nehmen die von einem Euro Gewinn mit dem Micro Dax 60% (0,58) als Gebühren ....ne ich wollte 15000 Euro in den Account bei AMP legen zum Daytraden

Aber 100 Punkte Luft ist dann nicht mehr. Denn jeder Punkt Verlust würde bereits einen Margincall verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 23 Minuten von passiv_Investor:

Aber 100 Punkte Luft ist dann nicht mehr. Denn jeder Punkt Verlust würde bereits einen Margincall verursachen.

Das ist doch Quatsch.

Wenn du 100 USD Margin pro Kontrakt stellst dann bekommst du doch keinen Margin Call bevor diese verbraucht sind.

Vielleicht aber schon bei minus 50 Punkten, weiß ich jetzzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 1 Stunde von Shoe77:

Das ist doch Quatsch.

Wenn du 100 USD Margin pro Kontrakt stellst dann bekommst du doch keinen Margin Call bevor diese verbraucht sind.

Vielleicht aber schon bei minus 50 Punkten, weiß ich jetzzt nicht.

Ja, das sehe ich, dass du es nicht weißt. Wieso glaubst du dann, diese Frage beantworten zu können?

 

Margin ist eine Sicherheitsleistung. Wenn dein Kontokapital (=Eigenkapital) also nicht mehr ausreicht, um diese zu stellen, was glaubst du passiert dann? Wartet der Broker bis du pleite bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

@ Passiv Investor ich habe doch recht wenn ich sage dass man mit einem 1 Mikro Dax Kontrakt 160 Euro gewinnt wenn der Dax um 160 Punkte steigt da ja 1 Punkt eines Mikro Kontrakts 1 Euro entspricht? Und wenn man 100 Mikro Kontrakte hat und der Dax bewegt sich um 160 Punkte man 16000 Euro gewinnt oder verliert je nach Positionierung. Weil das wurde hier mehrmals angezweifelt...aber das stimmt aus meiner Sicht. Wäre super wenn du das bestätigen oder korrigieren würdest damit der Punkt geklärt ist. Danke im Voraus!

 

@Passiv Investor...verstehe das nicht wenn ich 150 Kontrakte habe und 15000 Euro bei denen im Account habe und sagen wir der Dax verliert einen Punkt dann habe ich einen Verlust von 150 mal 1 also -150 Euro da liquidieren die doch den Account nicht wenn da 15 K drin sind....die liquiedieren vielleicht bei 150 mal 50 Dax Punkten = 7500 aber selbst dann wären ja noch 7500 im Account...   die schreiben das hier...

 

Day Trade Margin is solely the amount required to enter into a position per contract on an intraday day basis. It is NOT the risk liquidation trigger nor the maximum amount your account can lose.

Day Trading Margins are in effect anytime the market is open (both Day and Overnight Trading Sessions), except the last 5 minutes of each trading session. AMP Global requests that you either flatten open positions or meet the exchange required maintenance margin 5 minutes before the daily close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
vor 12 Stunden von BKK:

@ Passiv Investor ich habe doch recht wenn ich sage dass man mit einem 1 Mikro Dax Kontrakt 160 Euro gewinnt wenn der Dax um 160 Punkte steigt da ja 1 Punkt eines Mikro Kontrakts 1 Euro entspricht? Und wenn man 100 Mikro Kontrakte hat und der Dax bewegt sich um 160 Punkte man 16000 Euro gewinnt oder verliert je nach Positionierung. Weil das wurde hier mehrmals angezweifelt...aber das stimmt aus meiner Sicht. Wäre super wenn du das bestätigen oder korrigieren würdest damit der Punkt geklärt ist. Danke im Voraus!

Korrekt. 1 Punkt = 1 Euro

Und das Ganze wird dann mit dem Kontraktmultiplikator multipliziert

vor 12 Stunden von BKK:

@Passiv Investor...verstehe das nicht wenn ich 150 Kontrakte habe und 15000 Euro bei denen im Account habe und sagen wir der Dax verliert einen Punkt dann habe ich einen Verlust von 150 mal 1 also -150 Euro da liquidieren die doch den Account nicht wenn da 15 K drin sind....die liquiedieren vielleicht bei 150 mal 50 Dax Punkten = 7500 aber selbst dann wären ja noch 7500 im Account...   die schreiben das hier...

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn du für 150 Kontrakte 15.000 USD Margin benötigst und dann der Index auch nur 1 Punkt verliert, dann verlierst du doch bereits 150 Flocken bei 150 Micro Kontrakten.

Ergo hast du nur noch 14.850 Euro als Kontowert und das reicht nicht mehr aus, um die Erhaltungs-Margin für 150 Kontrakte (15.000 USD) aufzubringen. Folglich werden dir mind. 2 Kontrakte liquidiert werden.

vor 12 Stunden von BKK:

Day Trade Margin is solely the amount required to enter into a position per contract on an intraday day basis. It is NOT the risk liquidation trigger nor the maximum amount your account can lose.

Day Trading Margins are in effect anytime the market is open (both Day and Overnight Trading Sessions), except the last 5 minutes of each trading session. AMP Global requests that you either flatten open positions or meet the exchange required maintenance margin 5 minutes before the daily close.

Das was die unter Day Trade Margin verstehen, ist zugleich die Initiale Margin und die Erhaltungs-Margin (Maintenance Margin) für den Intraday Handel.

Aber natürlich kann man mehr verlieren als die 100 USD Margin je Kontrakt. Da ja jeder einzelne Micro Kontrakt einen Gegenwert von 14.500 DAX Punkten = 14.500 Euro hat. Bei 150 Micro Kontrakten ist das ein Gesamtwert von 2.175.000 Euro.

Das macht auch schnell deutlich, welch enormen Hebel man hier Intraday geboten bekommt. Nämlich ein Hebel von 145. Bei CFDs für Europäer wäre das längst verboten (maximal 20 erlaubt für Index-CFDs seit der Regulierung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

danke dir! Ich habe mit AMP Futures telefoniert und ich kann 150 Kontrakte zu ner Margin 100 USD = 15000 kaufen und traden und wenn ein Verlust entsteht von sagen wir mal 1000 USD gibt es keine Liquidierung. Sie liquidieren erst wenn ich 80% (sprich 12000) von meiner Einlage von 15000 Euro verliere. Somit kann ich also 150 Kontrakte handeln : ) Und so wie mir scheint kann ich nicht mehr als meinen Einsatz verlieren wegen der Zwangsliquidierung bei 80% das ist super :rolleyes:  Aber ich muss echt aufpassen....der Hebel ist brutal 2Mio das darf ich niemandem erzählen:lol::smoke: ich muss richtig vorsichtig vorgehen....heute Morgen hat es mich in dem Demokonto so richtig zerfetzt wäre das Echtgeld gewesen ich glaube ich hätte mich ins Koma saufen müssen Warnung alle die auch mit dem Gedanken spielen Futures zu handeln erst mal im Demokonto....da kann das Geld so schnell weg sein habe ich heute morgen gemerkt blanker Wahnsinn....es lief vielleicht 8 Tage gut im Demo aber heute wäre das KO angestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Vorsichtig vorgehen ist schlecht vereinbar mit Hebel 150. Du kannst ja nicht den Kursverlauf des DAX kontrollieren.

Deinen Hebel aber schon.

 

Klingt für mich etwas nach 'vorsichtig fahren' auf der Autobahn mit 250 km/h.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@BKK

Der Eugen tradet auch bei AMP B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

was ich heute erlebt habe war der wahnsinn totale Zerstörung....zum Glück im Demoaccount...hätte echt nicht gedacht dass die so brutal abgehen die Futures....ich glaube ich lasse die Finger davon, das ist zu riskant war eher wie 350 auf der Autobahn heute Flaschenpfand ja hast du Recht passt nicht ganz zusammen mit vorsichtig und Hebel 150....echt ich ziehe den Hut vor denen die davon leben können aber ich glaube die meisten verbrennen sich die Finger cooler Spruch @ Cinquetti "Disziplin bedeutet: Dinge, die man hasst, so tun, als würde man sie lieben!" - Mike Tyson....man so sollte es drauf haben wie der Eugen Hut aber wie macht der das? und wieso postet er diese Informationen verkauft der auch eine Ausbildung als Trader ;) wie soviele? @Flaschenpfand bei optimus futures trading kostet ein Trade (1kontrakt) mit einem S&P500 Micro Future Round Turn (sprich An und Verkauf zusammen) 1,52 USD... und 1,25 USD bekommst du pro tick also musst du um die Kosten zu decken diesen einen Kontrakt mindestends zwei Ticks ins Plus laufen lassen bei 1 tick Gewinnmitnahme legt man drauf...so viel zum Thema kosten (ein Beispiel) und ich lasse Gewinne leider nicht laufen sondern nehme immer gerne gleich mit wenns einen gibt wäre aber in diesem Fall schädlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Wenn man davon lebt, dann wohl eher nicht mit einem 15k Account, lol.

Aber, dasss sich die meisten damit die Finger verbrennen, damit liegst du wohl richtig. Nur wenige können mit dem Hebel richtig umgehen.

Gewinnmitnahme nach 1 Tick? Willst du ins Scalping Geschäft? Wer handelt denn solche Strategien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@BKK

Jup, Eugen war Trading-Coach genauso wie die üblichen Verdächtigen Birger Schäfermeier, Koko Petkov, Orkan Kuyas, Jens Rabe usw.

Auf wallstreet:online gibt es einen 14-seitigen Thread, der sich mit seiner Person und seiner Performance beschäftigt:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1351968-1-10/erfahrung-eugen-denisenko-tralgo-karlsruhe-volumen-trading

 

Ich denke jeder sollte sich sein eigenes Urteil über Eugen bilden. 

Für mich sind seine Videos sehr interessant und lehrreich und ich mag die ruhige und uneitle Art.

Bis auf die Hublot (?) am Handgelenk ist er anscheinend noch normal geblieben und flext nicht mit Lambos rum.

 

vor 5 Stunden von BKK:

und ich lasse Gewinne leider nicht laufen sondern nehme immer gerne gleich mit wenns einen gibt wäre aber in diesem Fall schädlich 

Ja, das ist auch mein Lieblingsfehler. 

Ich ziehe sehr oft den S/L zu schnell nach oben, um den Trade abzusichern und zack, bin ich mit 10-20$ Gewinn ausgestoppt.

5 Minuten später schaue ich auf den Chart und ärgere mich über die entgangenen 100$ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

@Cinquetti handelst du mit OPS oder KNOs oder Futures?

@passiv Investor ich staune da auch immer wie sehr zum Beispiel der Dow Jones und der Dax oft im Gleichklang laufen. Verstehe oft nicht wie das sein kann....beobachte das auch schon seit langem 

sch...habe am Donnerstag verloren weil ich long (mit Optschein hebel 4) im Abrutsch ging anstatt short zu gehen...für mich waren die 50 Basispunkte welche die EZB hingelegt hat dovish weil es hätten ja auch 75 sein können.... (nur die dämliche Meldung das es noch viele Erhöhungen geben wird hat das ganze glaube ich zu sehr versalzen...naja so schätzt man halt manchmal die Lage falsch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@BKK

Nein, keine Optiosscheine. Knockouts ab und zu bei der Handelsrepublik, aber dann nur Spielgeld.

 

Ich trade nur amerikanische Aktien, ungehebelt.

Ich habe das mal im Frog-Thread ein wenig beschrieben:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

dieser Thread dort macht mich fertig....:dumb::lol: habe mehrere Seiten dort gelesen ...wahnsinn

@Cinquetti was sagt dir das Volumen beim Handeln kapier das nicht wirklich? benutze das nie sollte ich aber vielleicht???..... Ich handele oft die Allianz Aktie wie heute zum Bsp....dein Brain, Balls & Bucks Spruch ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
Am 2.12.2022 um 17:05 von Shoe77:

Das ist natürlich Quatsch.

Ein Punkt 1 Euro.

Man darf ja Träumen : )))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...