Zum Inhalt springen
HansMeyer92

Verlauf mehrerer ausgewählter Aktien täglich anzeigen lassen?

Empfohlene Beiträge

HansMeyer92

Guten Abend,

 

weiß jemand, ob/wie man sich möglichst auf einer Webseite mehrere Aktienverläufe anzeigen lassen kann? Also, dass ich z.B. ein Koordinatensystem/Chartfeld habe, auf dem z.B. die Charts von fünf von mir ausgewählte Aktien aus dem DAX angezeigt werden?

 

Hintergrund: Aktuell habe ich in meinem Internetbrowser ca. 25 Tabs durchgehend beim Neustart des Browsers geöffnet. Auf jedem Tab habe ich ein einzelnes Google-Finanzen-Chartbild einer für mich interessanten Aktie und schaue mir täglich daher 25 Tabs durch, was natürlich sehr ineffizient ist.

 

Gibt es eine für mich als Laien einfach zu bedienende Webseite / Software, mit der ich mehrere Chartsverläufe von mehrere Aktien in einem Fenster/Tab anzeigen lassen kann? Kostenlos würde mich natürlich am ehesten überzeugen, notfalls würde ich unter Umständen aber auch etwas Geld für eine Software locker machen.

 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Es gibt einige Seiten wo man mehrere Charts vergleichen kann.

 

https://www.finanzen.net/charttool

 

Über den Nutzen kann man verschieden Ansichten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Du kannst das mit dem Vivaldi-Browser machen:

 

 

Ich habe das gerade mal probiert und das funktioniert sehr gut.

 

image.thumb.png.c2f1c855dd394c1d36a0c3dfaf0fbd18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansMeyer92

@Shoe77: Aber nur die dort bereits vorgegebenen Aktien, oder? Wenn ich als Beispiel Tesla oder andere eingebe, kommt kein Treffer raus (egal ob ich Bezeichnung der Aktie oder WKN eingebe).

 

Darf ich mal fragen, wir ihr anderen es sonst handhabt? Sucht ihr einfach immer wieder aufs neue eure Aktien, um den letzten Verlauf anzusehen? Das ist irgendwie umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 2 Minuten von HansMeyer92: