Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joppe

Wo finde ich ein gutes Musterdepot?

Empfohlene Beiträge

Joppe

Hallo,

 

ich kenne die Finanzwelt nur theoretisch aus meiner Studienzeit. Damals hatte ich kein Geld zum Investieren und heute fehlt mir die Praxiserfahrung im Umgang mit den Online-Brokern. So habe ich z. B. Probleme damit, das Web-Formular für eine Kauforder im Sparkassen-Musterdepot richtig zu interpretieren. Die Formularelemente sind wenig intuitiv, eine Hilfe gibt es nicht und mitunter ist es dem Backend auch egal, wenn man Falscheingaben tätigt. In einer realen Umgebung wäre ich selbst bei guter Anlagestrategie ziemlich aufgeschmissen. 

 

Meine Frage: Wie habt ihr als Anfänger herausgefunden, ob sich die Software erwartungskonform verhält und gibt es einen guten Musterdepot-Anbieter, bei dem man unter möglichst realen Bedingungen Praxiserfahrungen erwerben und mit anderen vergleichen kann? Mit realen Bedingungen meine ich z. B. das Berücksichtigen von Ordergebühren, TER und Steuern?

 

Joppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Joppe:

TER

da die TER schon direkt von der KAG vom Fondsvermögen entnommen wird, gibt es dafür kein berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Glory_Days:

für einen Überblick ist es ok. Aber Steuern werden nicht berücksichtigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...