Zum Inhalt springen
Trendfolgerin

Tools/Programme zur Aktienbeobachtung

Empfohlene Beiträge

Trendfolgerin

Hallo zusammen,

 

für meine Strategie fehlt mir ein Tool, wo ich schnell den Verlauf meiner Aktien prüfen kann. Insbesondere benötige ich die Funktion, dass ich ein Signal bekomme (per e-mail oder Smartphone-App), wenn eine 200-Tage-Linie einer meiner Aktien unterschritten wird. Ich prüfe das immer manuell auf onvista oder boerse.de, aber bei 20 Aktien und regelmäßiger Kontrolle ist das eine ziemliche Fleißarbeit. Ich weiß, dass es alle möglichen tollen Tools und Programme gibt, kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir welche empfehlen? Gibt es da kostenlose oder nur kostenpflichtige Programme?

 

Danke und guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Börsenjahr euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Habe auch nach kostenlosen Tools geschaut, aber leider keine "einfachen" Tools gefunden die ohne Account funktionieren
evtl. funktioniert in der kostenlosen Variante
https://alerts.traderfox.com/
SECRET MACD SIGNALS! **Super Simple**
https://www.youtube.com/watch?v=Kvo22u-Sqzk

oder

https://stockalarm.io/faq#alert-catalogue

Excel oder google Anleitungen gibt es einige (muss man sich aber erst reinarbeiten)

https://www.shaun-taylor.com/blog/automated-stock-alerts-with-google-sheets.html

How to build a simple EMA crossover Buy Sell alert system in Excel (Part 1) | 5/13 EMA Crossover
https://www.youtube.com/watch?v=_UPS0dr9Kz0

Das Webtool könnte auch funktionieren .. über Browser Push Benachrichtigungen
man soll dort z.B. so etwas konfiguroeren können
Zitat "Kreuzung des einfachen gleitenden Durchschnitts: Wenn der Preis über oder unter dem einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) kreuzt"

https://www.handelsblatt.com/boerse/benachrichtigungen



Stichwörter zum suchen google sheets crossover stock signal

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 31.12.2022 um 18:38 von Trendfolgerin:

Ich prüfe das immer manuell auf onvista oder boerse.de, aber bei 20 Aktien und regelmäßiger Kontrolle ist das eine ziemliche Fleißarbeit.

Naja, wie sagt man immer? Ohne Fleiß kein Preis. :rolleyes:

 

Ich kenne die Chartdarstellungsmöglichkeiten bei onvista und börse.de nicht. Aber wenn ich mir bei einem Anbieter ein Musterdepot mit einer bestimmten Chartdarstellung erstelle. muss ich mich nur noch einloggen und die Werte durchklicken. Bei 20 Werten dauert das täglich keine drei Minuten. Diesen kleinen Aufwand wäre mir die Verwaltung meines Geldes wert, wenn ich einen tradingähnlichen Ansatz verfolgen würde und daher eventuell die 200-Tage-Linie bräuchte.

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
· bearbeitet von jgobond

Ohne Account wirds wohl kaum gehen.  Bei stock3.com (ex guidants.com) gibt's zumindest einen kostenlosen Kursalarm. Der ist zwar nicht dynamisch, sollte aber mit einer monatlichen Anpassung seinen Zweck erfüllen. 

 

Soll es dennoch ohne Account gehen: es gibt wohl die Möglichkeit, in google Tabellen ein entsprechendes Script zu programmieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Ich habe ein Tool gefunden

Jstock

https://jstock.org/

 

hier wird gezeigt wie man sich den Indikator bauen kann

Aber das muss man noch nicht einmal tun ..es gibt einige fertige Indikatoren zum herunterladen (rechte Maustaste im Fenster rechts oben "Alarm Indikator" wenn man im Aktien-Indikatioren Editor ist.

Dann kann man seine Watchslist auf Signale scannen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Wenn US-Werte für Dich interessant sind, könntest Du den Screener von finviz verwenden:

https://finviz.com/screener.ashx?v=111&f=cap_largeover,ta_sma200_pb&ft=3

 

image.thumb.png.9ccd2473ced6382bef0a03ce8d429cd4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Falls man bereit ist Geld auszugeben sind die bekannten Programme Metatrader oder Traderfox wahrscheinlich geeignet. (Dies nur der Vollständigkeit halber)

Aber die Beschreibungen klingen schon so nach dem was gesucht ist.

https://signaltrader.traderfox.com

 

https://www.metatrader5.com/de/trading-platform/trading-signals

 

 

Noch was kostenloses und Webbasiertes. Allerdings gibt es da wohl keinen Alarm per Mail, es sind aber z.B. Dax Aktien auswählbar und man kann z.b. das Signal auswählen GD 100 nach unten/oben durckkreuzt

und schon hat man ne Liste an Aktien die in Frage kommen

https://www.wallstreet-online.de/aktien/signale/finder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin

Ich danke euch allen für die Antworten :-) Ich werde in Ruhe die verschiedenen Tipps durchgehen und schauen, was sich für mich eignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Meine Frage passt vielleicht am besten hier hin:

 

Über welche Seite sucht ihr mit dem Kriterium Ergebnis/Aktie bzw. EPS nach Aktien? Finanzen.net bietet die Funktion zwar an, aber die Treffer stimmen nicht. Bspw. wird bei einem Wert für 2022 von "5" Linde nicht augeführt, wobwohl deren Wert auf Finanzen.net für das Wert erwartet >9 ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user1960

Gibt es ein Online-Tool, wo man unterschiedlichen (historischen) börsenrelevanten Grafiken (Daten + Ereignisse) auf einer Zeitachse miteinander kombinieren kann?
Bsp.:

  • Index S&P 500 und die inverse Zinskurve
  • Index S&P 500 und USA Haushaltssperre historisch
  • Index S&P 500 und USA Arbeitslosenquote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 16 Stunden von user1960:

Gibt es ein Online-Tool, wo man unterschiedlichen (historischen) börsenrelevanten Grafiken (Daten + Ereignisse) auf einer Zeitachse miteinander kombinieren kann?
Bsp.:

  • Index S&P 500 und die inverse Zinskurve
  • Index S&P 500 und USA Haushaltssperre historisch
  • Index S&P 500 und USA Arbeitslosenquote

auf tradingview kann man einige makrodaten mit jeglichen aktien und indizes kombinieren.

auf Ökonomie drücken und auf + drücken.

(man kann auch Skalen addieren und subtrahieren)

image.thumb.png.71bd446601f983b04025021779f38f62.png

image.thumb.png.387b382b87538620475335cbc5202687.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...