Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

markymark

Ich bin heute raus - die noch ausstehenden Meilensteinzahlungen aus 2012 wurden für Anfang 2013 "versprochen" und sind offensichtlich immer noch nicht eingegangen.

 

Bisher konnte man sich auf die Aussagen und Vorhersagen zur Geschäftsentwicklung verlassen, die recht positive Entwicklung der letzten Jahre legt nun wohl eine kleinere Verschnaufpause ein.

Zumindest pflegen Sie ihren offenen Kommunikationsstil mit den Anteilseignern weiterhin.

 

Vielleicht ist am Wochende Zeit für den Quartalsbericht, bin auf die Begründung gespannt, wieso der Kapitalfluss derzeit so ins Stocken geraten ist.

 

Sehe ich entspannter. Habe auch nichts gefunden, wonach die Meilensteinzahlungen bereits in Q1 erfolgen sollten. Ich denke, bei Evotec muß man mit mehr Weitsicht an die Sache gehen. Bei Biotecs ist das ja so üblich. Man muß sich nur mal die Partnerschaften mit höchst renommierten Unternehmen anschauen. Da sollte früher oder später gut Geld mit verdient werden, selbst wenn es mal zu Rückschlägen kommt. Die Aktie befindet sich seit geraumer Zeit in einer Seitwärtsbewegung. Hier müßte demnach zwangsläufig der Aubruch erfolgen. Bin da optimistisch, denn Evotec hat hier die letzten Jahre hervorragende Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutschi

Ein Meilenstein für die Evotec-Aktie

 

Mal schauen ob jetzt der Ausbruch gelingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ein Meilenstein für die Evotec-Aktie

 

Mal schauen ob jetzt der Ausbruch gelingt...

 

Schade, daß ich meine Stücke nicht mehr habe. Die Nachrichtenlage ist aktuell hervorragend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

"Die Biotechnologie hat lange zu viel versprochen und zu wenig gehalten." - Der Evotec-Chef im Welt-Interview: http://www.welt.de/f...ersprochen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bitter für alle Aktionäre. Nachbörslich über 20% runter. Das Risiko der Biotechs, die sich noch im Aufbau befinden.

 

 

Rückschlag für Evotec: Partner stellt Fehlverhalten fest - Prognose in Gefahr

18:42 08.09.14

 

HAMBURG (dpa-AFX) - Dem Biotechunternehmen Evotec droht wegen Unregelmäßigkeiten bei einem Partnerunternehmen Ungemach und das Verfehlen der Prognose. Der US-amerikanische Pharmakonzern Hyperion habe bei einem gekauften Unternehmen schwerwiegendes Fehlverhalten bestimmter Mitarbeiter in Bezug auf Studiendaten festgestellt und werde die Entwicklung des Programms Diapep277 beenden, teilte Evotec am Montag nach Börsenschluss mit. Die Hamburger gehen nun von Wertberichtigungen in Höhe von 8,7 Millionen Euro aus, die aber nicht liquiditätswirksam sein sollen.

 

Zusätzlich sieht der TecDax-Konzern (TecDAX) die Prognose für das Jahr 2014 in Gefahr, weil eine offene Forderung gegenüber Hyperion und deren Tochterfirma in Höhe von 3,4 Millionen Euro womöglich ausfällt. Diapep sei ein fortgeschrittenes Programm aus Evotecs Pipeline, hieß es. Die Gesellschaft rechnet nun nicht mehr mit einem Markteintritt. Die Aktie von Evotec fiel im nachbörslichen Handel um fast ein Fünftel./men/jha/

 

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Sch******! Was hab ich mich die letzten 10 Jahre hier teilweise dämlich geschrieben und die Aktie wegen ihrer Zukunftsaussichten meist in den Himmel gehoben. Zeitgleich hat sie mich auch wahnsinnig gemacht. War mal unter einem Euro drin und zweimal im zweier Bereich. Wieder mal die Geduld verloren. Und auch Morphosys bevorzugt. Jetzt über 10 €. Das ist bitter im Nachgang. Schade, war ne Jahrhundertchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BroKerJaCK

mittlerweile über 16 €. Rennt weiter nach oben...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BroKerJaCK

Aktuell wohl eine gute Gelegenheit für einen Einstieg. Analysten sagen 28-30 € voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Am 19.10.2017 um 17:29 von BroKerJaCK:

Analysten sagen 28-30 € voraus.

 

Fast 2 Jahre später ist diese These noch nicht wahr geworden :) Und mit dem kürzlichen Einbruch ist das Ziel auch wieder in weite Ferne gerückt. Ein echt fieser Absturz. Erst eine Erholung am unteren ende des Trendkanals um dann schlagartig nach unten durchzubrechen. Ein echt fieses Verhalten. Der Ausblick wurde erhöht und schon schmiert das Ding ab. Diese Shortseller :) ... Hat mich auch auf dem falschen Fuß erwischt.

 

Eine technische Gegenbewegung ist jetzt bei 18 oder kurz darunter zu erwarten, denn es ist ein recht günstiges Kauflevel. Fundamental erscheint mir der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt, aber evtl. kann da ein versierterer Forist etwas zu den Fundamentaldaten sagen

 

Anmerkung 2019-08-21 075226.png

 

Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Die Gegenbewegung hat, wie erwartet, stattgefunden. Nun ist der Kurs wieder über der langfristigen Aufwärtstrendlinie, aber unter dem horizontalen Widerstand. Das aufsteigende Dreieck muss auf jeden Fall bis zum Herbst verlassen werden. Ich hoffe natürlich dass das etwas schneller geht, und zwar nach oben.

 

Anmerkung 2019-08-22 091304.png

 

edit: Vieleicht hat es auch gar nichts mit der Technischen Gegenbewegung zu tun, denn der Preis steigt eigentlich nur, weil die Deutsche Bank eine markterschütternde Kaufempfehlung gegeben hat. Offensichtlich hört jeder auf die Deutsche Bank und deshalb steigt Evotec. So hört es sich im folgenden Link jedenfalls an.

 

Nach einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank zählt die Evotec-Aktie heute zu den Gewinnbringern.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11692963-w-o-aktiennews-evotec-aktie-gewinnt-kaufempfehlung-hinzu

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Evotec wird ... aus den Auswahlindizes der Deutschen Börse ... [wegen] Punkt 5.1.2. des Dax-Regelwerks [ausgeschlossen]. Der bisherige M-Dax-Wert Evotec hat den geprüften Jahresbericht für das Jahr 2022 noch nicht vorgelegt, dies hätte bis Ende April aber geschehen müssen. ... Evotec sieht sich indes zu Unrecht an den Pranger gestellt: ... „Wir haben die Cyberattacke auf uns im April sofort ad hoc kommuniziert und von der Finanzaufsicht Bafin ebenso einen Fristaufschub für unsere Bilanz erhalten wie von der amerikanischen Börsenaufsicht SEC, wo wir auch börsennotiert sind.“

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Heute -20%.

 

Im Handelsblatt gibt es einen Artikel dazu:

Zitat

Evotec-Aktie nach überraschendem Chefwechsel 20 Prozent im Minus

 

CEO Werner Lanthaler verlässt das Biotech-Unternehmen aus persönlichen Gründen. Ein Aufsichtsratsmitglied soll Evotec übergangsweise führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
Am 4.1.2024 um 13:04 von stagflation:
Zitat

CEO Werner Lanthaler verlässt das Biotech-Unternehmen aus persönlichen Gründen.

 

 

Vielleicht doch weniger persönlich: Das Manager-Magazin spricht von verbotenen Insidergeschäften (Paywall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von chirlu:

 

Vielleicht doch weniger persönlich: Das Manager-Magazin spricht von verbotenen Insidergeschäften (Paywall).

 

Wenn ich sowas lese, schrillen bei mir alle Alarmglocken.

 

Hoffentlich ergeht es Evotec nicht ähnlich wie vor wenigen Jahren Wirecard. Wer weiß, was noch alles aufgedeckt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...