Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

Börsenhai
Hallo Börsenhai!

 

Die Evotec erhöhte ihr Kapital mit der Ausgabe neuer Aktien. Der Börsenwert des Unternehmens an der Börse wird duch die Gesamtheit der Aktien (vereinfacht) an der Börse dargestellt. Somit muss der Kurs korrigieren, wenn mehr Aktien am Markt sind, da dadurch nicht (gleich) der Unternehmenswert steigt.

 

ok, Kitano, ist aber dann auf längere Sichtbei der Evotec wieder mit steigenden Kursen zu rechnen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Denke schon, obgleich Evotec immer noch recht teuer ist. Bedenke, dass sie ein negatives KGV hat.

Ein phantasievolles Biotech-Unternehmen halt, welches international (vor allem USA, Japan) gut aufgestellt ist und einige vielversprechende Produkte in der Pipeline hat.

Die Aktie ist in der letzten Zeit auch in den Focus der Anleger gerutscht, man muss sich nur einmal die Orders um den März herum anschauen.

 

Ich bin am überlegen noch einmal einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Denke schon, obgleich Evotec immer noch recht teuer ist. Bedenke, dass sie ein negatives KGV hat.

Ein phantasievolles Biotech-Unternehmen halt, welches international (vor allem USA, Japan) gut aufgestellt ist und einige vielversprechende Produkte in der Pipeline hat.

Die Aktie ist in der letzten Zeit auch in den Focus der Anleger gerutscht, man muss sich nur einmal die Orders um den März herum anschauen.

 

Ich bin am überlegen noch einmal einzusteigen.

 

überlegst Du immer noch, oder meinst Du jetzt, es lohnt sich jetzt doch nicht?

Warum fällt die Aktie immer noch? und heute schon um 5%

:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von et3rn1ty
Hallo Börsenhai!

 

Die Evotec erhöhte ihr Kapital mit der Ausgabe neuer Aktien. Der Börsenwert des Unternehmens an der Börse wird duch die Gesamtheit der Aktien (vereinfacht) an der Börse dargestellt. Somit muss der Kurs korrigieren, wenn mehr Aktien am Markt sind, da dadurch nicht (gleich) der Unternehmenswert steigt.

 

@ kitano, muß der Kurs immer noch korrigieren, oder hat der momentane Abwärtstrend bei Evotec noch andere Ursachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

@ Et3rn1ty, wieso kommen meine Beiträge manchmal doppelt. ok, ich habe zweimal abgeschickt, aber beim 1. Mal war nichts sichtbar. Warte ich nicht lang genug, oder mache ich einen anderen Fehler? Kann man bei einem Neubeitrag ein Zitat von einem anderen Teilnehmer beifügen? Bei mir klappte das bisher nur bei Direktantwort. Was mache ich falsch? Bitte um Aufklärung. Danke

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
@ Et3rn1ty, wieso kommen meine Beiträge manchmal doppelt. ok, ich habe zweimal abgeschickt, aber beim 1. Mal war nichts sichtbar. Warte ich nicht lang genug, oder mache ich einen anderen Fehler? Kann man bei einem Neubeitrag ein Zitat von einem anderen Teilnehmer beifügen? Bei mir klappte das bisher nur bei Direktantwort. Was mache ich falsch? Bitte um Aufklärung. Danke

 

Gruß Börsenhai

 

Wieso deine Beiträge doppelt kommen, kann ich dir nicht beantworten. Du musst schon warten bis der Server deine Antwort verarbeitet hat, ansonsten kann es zu Doppelposts kommen wenn du nicht abwarten kannst.

 

Zitieren kannst du beliebig oft, solange du die "Quote"-Funktion richtig verwendest.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
überlegst Du immer noch, oder meinst Du jetzt, es lohnt sich jetzt doch nicht?

Warum fällt die Aktie immer noch? und heute schon um 5%

:ermm:

 

Wenn du es wissen möchtest. Ich bin noch nicht wieder eingestiegen. Es wurde eine ganze Menge neuer Aktien ausgegeben, das muss erst kompensiert werden. Hab aber noch nicht gerechnet auf welchen Wert das Unternehmen (Marktkapitalisierung) mit den Aktien nun kommt. Die Psychologie der Anleger spielt da natürlich auch immer mit rein.

 

@ kitano, muß der Kurs immer noch korrigieren, oder hat der momentane Abwärtstrend bei Evotec noch andere Ursachen?

 

Mehr weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler
· bearbeitet von traveler

Am 11.Mai werden ja die Quartalszahlen bekanntgegeben, was glaubt ihr gehts dann wieder rauf?

Falls sie es dann über 4,5 schafft, wäre der nächste Widerstand 5,5 oder ??

 

Gruß traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunterx

Zumindest laut Analystenmeinung werden die Zahlen ein steigen der Aktie befürworten, aber von 4,50 sind wir noch eine Ecke weg, mal eine andere Frage wie bitte kommst du auf 4,5 und 5,5 hast du dir das aus den Fingern gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Zumindest laut Analystenmeinung werden die Zahlen ein steigen der Aktie befürworten, aber von 4,50 sind wir noch eine Ecke weg, mal eine andere Frage wie bitte kommst du auf 4,5 und 5,5 hast du dir das aus den Fingern gezogen?

 

@hunterx, traveler hat den Kurs von 5,50 möglicherweise von der BHF Bank vom 2.5.06. Die Analysten dort hatten das Kursziel an dem Tag auf 5,50 angehoben und das Rating strong buy angegeben. Am 5.5.06 wurde ein Kursziel von 4,70 von Dr. Stefan Schröder von SES Research genannt. s. Link

 

http://www.aktiencheck.de/analysen/artikel...39&menue=TecDAX

 

So langsam steigt die Evotec, heute schon um 6 %. Da kann man hoffen!!

Gruß Börsenhai

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

Hi,

 

Die Analystenmeinung hab ich gelesen und mir überlegt, wie die auf diese Zahl gekommen sind.

Und da meine Kenntnisse in der TA eher rudimentär sind, hab ich mir die Spitze vom April 04 als Widerstand gedacht, obwohl nicht markant genug.

 

Aber mal sehen, ich denke die 4 wird spätestens am 11. mai fallen.

 

Gruß traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Hi,

 

Die Analystenmeinung hab ich gelesen und mir überlegt, wie die auf diese Zahl gekommen sind.

Und da meine Kenntnisse in der TA eher rudimentär sind, hab ich mir die Spitze vom April 04 als Widerstand gedacht, obwohl nicht markant genug.

 

Aber mal sehen, ich denke die 4 wird spätestens am 11. mai fallen.

 

Gruß traveler

 

@traveler, wie kommst Du auf 4. Soweit ich sehe, steht zur Zeit der Kurs erst auf 3,80 und geht im Chart allmählich in Richtung 3,85. Übermorgen ist schon der 11.Mai und bis dahin wird der Kurs so schnell nicht auf 4 stehen. :myop:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
@traveler, wie kommst Du auf 4. Soweit ich sehe, steht zur Zeit der Kurs erst auf 3,80 und geht im Chart allmählich in Richtung 3,85. Übermorgen ist schon der 11.Mai und bis dahin wird der Kurs so schnell nicht auf 4 stehen. :myop:

 

Gruß Börsenhai

 

@wie Du siehst, hat Evotec nicht die 4 geschafft und ist auch nicht mehr gestiegen, eher gefallen. Hoffe, dass wir jetzt Bodenhaftung haben und es endlich wieder aufwärts geht.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

so langsam habe ich das Gefühl, die Evotec WKN 566480 mutiert zur Schnecke! :snail:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

am 08. Juni ist Hauptversammlung bei Evotec. Bin gespannt, ob die erwarteten Meldungen positiv ausfallen. Es sind lange keine Nachrichten mehr gekommen. Wißt Ihr was Neues? z. B. was machen die klinischen Studien und was ist mit der Pipeline? So langsam muß es doch voran gehen oder?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
am 08. Juni ist Hauptversammlung bei Evotec. Bin gespannt, ob die erwarteten Meldungen positiv ausfallen. Es sind lange keine Nachrichten mehr gekommen. Wißt Ihr was Neues? z. B. was machen die klinischen Studien und was ist mit der Pipeline? So langsam muß es doch voran gehen oder?

 

Gruß Börsenhai

 

PS. habe selbst gerade eine neue Nachricht gefunden und ich denke es geht jetzt endlich mit Evotec bergauf. s. Link

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...nalyseNr=208030

 

gestern abend noch um 6,6% gestiegen. sieht doch gut aus, oder nicht? :thumbsup:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Ach Mist!

Ich habe mir nach dem Kurseinbruch von evotec gestern, echt überlegt da voll einzusteigen. Und jetzt ist es zu spät. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

:wacko:

Ach Mist!

Ich habe mir nach dem Kurseinbruch von evotec gestern, echt überlegt da voll einzusteigen. Und jetzt ist es zu spät. :'(

 

@'cpt_dacs'

was soll ich denn sagen, ich bin schon bei der Spitze von etwas über 4 im März eingestiegen, weil ich den Aufwärtstrend kurz vor meinem Urlaub nicht verpassen wollte. Ich gebe zu, es war ein wenig zu früh. <_<

Du kannst bestimmt noch jetzt einsteigen. Die Aktie hat ein vorläufiges Kursziel von 4,70 und es geht bestimmt noch weiter aufwärts. :myop:

s.Link (Berichte vom 23. und 29. Mai)

 

http://www.aktiencheck.de/analysen/artikel...65&menue=TecDAX

 

Viel Glück und Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Ja! Ähnliche Analysen habe ich auch gesehen. Und ich zweifle auch nicht daran das evotec früher oder später min. die 4 erreicht. Aber man möchte natürlich die unschlüßige Stimmung die derzeit herrscht nutzen um den bestmöglichen Einstieg zu schaffen. Den sehe ich derzeit unter der 3 Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AoEGoD

Wow 20% in 2 Tagen also wer da nicht drin war ärgert sich bestimmt :)

Ich sehe hier kurzfristig noch Luft bis 4,50 . Bei diesen Nachrichten wird das der neue Tec Dax Liebling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

ich bin zwar drin, aber mit zu hohem Kurs und habe nicht viel von den 20 %. sehr ärgerlich. :angry:

hoffentlich ist bald mit einem neuen größerem Aufstieg zu rechnen.

 

ich bin zwar drin, aber mit zu hohem Kurs und habe nicht viel von den 20 %. sehr ärgerlich. :angry:

hoffentlich ist bald mit einem neuen größerem Aufstieg zu rechnen.

 

PS.: warum es mit Evotec jetzt wieder abwärts geht, ist mir nach den guten Nachrichten unverständlich.

kann mir einer etwas dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
PS.: warum es mit Evotec jetzt wieder abwärts geht, ist mir nach den guten Nachrichten unverständlich.

kann mir einer etwas dazu sagen?

 

ich denke mal, dass es einfach eine kurze gegenreaktion auf den steilen anstieg sein wird - kurse bewegen sich selten wie mit dem lineal gezogen nach oben.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich denke mal, dass es einfach eine kurze gegenreaktion auf den steilen anstieg sein wird - kurse bewegen sich selten wie mit dem lineal gezogen nach oben.

 

gruß

horeb

 

@mr. horeb, ok, Gewinnmitnahmen, so habe ich das auch gesehen, aber warum kommt die Aktie monatelang knapp über 3 einfach nicht weiter? sie müßte jetzt doch eigentlich langsam aber allmählich ansteigen oder gibt es da noch Probleme?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye

naja, probleme in der hinsicht, dass niemand zur zeit sicher sagen kann, ob und wieviel gewinn evotec einmal machen wird...

soweit ich weiß, forschen sie an mehreren aussichtsreichen substanzen, die an spezifischen rezeptoren des zentralen nervensystems ansetzen sollen, in der hoffnung, daraus medikamente gegen alzheimer, multiple sklerose etc. entwickeln zu können.

da aber niemand wirklich weiß wie das gehirn funktioniert ist es unmöglich zuverlässige prognosen über die letztendliche wirksamkeit und verträglichkeit und damit das gewinnpotential zu treffen...

 

daher ist auch der aktienkurs sehr sehr volatil und in erster linie von der tagesstimmung abhängig, da die meisten investoren wohl wenig bis überhaupt keine ahnung von neurophysiologie haben.

 

viele erfolgversprechende substanzen werden noch vor der klinischen erprobung wieder eingestampft.

gut möglich, dass evotec das blockbuster-medikament schlechthin auf den markt bringt, dann wird sich der aktienkurs mit sicherheit vervielfachen. aber das wird selbst im optimalfall noch jahre dauern... die aussichten dafür sind für unsereins nicht einschätzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

was ist jetzt mit Evotec los? Heute kamen die neuen Zahlen, positiv und trotzdem fällt die Aktie. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...