Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Wahrscheinlich wurde dies auch so erwartet. Phase 3 muss ja auch noch überstanden werden.

 

lt Info plant die Fa Evotec den Wirkstoff EVT 201 zur Weiterentwicklung und zur Vermarktung 2008 an einen Partner auszulizenzieren, der dann Phse III übernimmt. Die Verhandlungen dafür laufen jetzt schon. Außerdem will Evotec im ersten Quartal 2008 die Übernahme von Renovis beendet haben, sodass die Möglichkeit besteht, erneut im TecDax aufgenommen zu werden.

 

Das könnte sich doch dann ab 2008 auf den Kurs positiv auswirken. Seht ihr das auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bist Du etwa immer noch in diesem Zockerwert investiert???

 

<kopfschuettel>

 

Du lernst wirklich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Bist Du etwa immer noch in diesem Zockerwert investiert???

 

kann nicht so ohne weiteres raus, bin schon zu lange und zu hoch drin. das muß ich halt aussitzen. Vielleicht wird es 2008 mit evotec besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Können kannst du immer - nur du willst es nicht.

Sofern du noch Chancen bei dem Unternehmen siehst, ist das auch ok, wenn du dabei bleibst.

Denke aber auch an den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Können kannst du immer - nur du willst es nicht.

Sofern du noch Chancen bei dem Unternehmen siehst, ist das auch ok, wenn du dabei bleibst.

Denke aber auch an den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

 

ok, ok, aber erschrecken kann mich jetzt nichts mehr, da ich wie schon erwähnt viel zulange mit zu hohem Kurs drin bin und deswegen auch nicht mehr allzuviel verlieren kann. Aber jetzt bin ich doch neugierig, wie es 2008 weitergeht. Evotec haben ja allerhand für nächstes Jahr geplant. Wenn es schief geht, habe ich halt Pech gehabt. Sollte es klappen, hab ich Glück. Ist halt ein Risiko mit Evotec aber meines Erachtens auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

heute ist sie endlich wieder um 5% gestiegen, wird wohl von GPC Biotech, die heute über 20% zugelegt hat mit hochgezogen. Ich bleibe dabei, wird bestimmt noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Bist Du etwa immer noch in diesem Zockerwert investiert???

 

evotec hat heute mit fast 10% einen Schlußkurs von 2,30 gleich als 2beste nach GPC Biotech erreicht. Das ist für mich kein Zockerwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
evotec hat heute mit fast 10% einen Schlußkurs von 2,30 gleich als 2beste nach GPC Biotech erreicht. Das ist für mich kein Zockerwert

 

was denn dann? :lol:

 

hat evotec schon ne gesicherte basis womit sie geldverdienen? ich glaube nicht oder?

 

evotec ist genauso ein zockerwert wie gpc biotech, wenn sich das medikament, dass sie entwickeln als nicht wirksam herausstellt, dann ist die aktie am Ar****....außerdem sind die 10% von heute jawohl nur peanuts im vergleich zu dem was die aktie schon verloren hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
evotec hat heute mit fast 10% einen Schlußkurs von 2,30€ gleich als 2beste nach GPC Biotech erreicht. Das ist für mich kein Zockerwert

 

 

Awo. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
wenn sich das medikament, dass sie entwickeln als nicht wirksam herausstellt,

 

die Phase II ist schon erfolgreich abgeschlossen. Anfang 2008 soll auslizenziert werden an eine Übernahmefirma, welche die Phase III und Vermarktung übernimmt, die Verhandlungen dafür laufen z. Zt. Warten wir es doch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
die Phase II ist schon erfolgreich abgeschlossen. Anfang 2008 soll auslizenziert werden an eine Übernahmefirma, welche die Phase III und Vermarktung übernimmt, die Verhandlungen dafür laufen z. Zt. Warten wir es doch ab.

 

klar kannst du es abwarten, aber das ist eben zocken^^ entweder hop oder top, entweder medikament bringts oder nicht, das ist ein zockerwert und nichts anderes....bei gpc sah auch alles super aus, die aktie ist gestiegen, erste tests waren gut und plötzlich ups das medikament wirkt nicht mehr als ein placebo....

 

von mir aus kannst du machen was du willst ist ja dein geld, aber einsehen dass es ein zockerwert ist solltest du schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
klar kannst du es abwarten, aber das ist eben zocken^^ entweder hop oder top, entweder medikament bringts oder nicht, das ist ein zockerwert und nichts anderes....bei gpc sah auch alles super aus, die aktie ist gestiegen, erste tests waren gut und plötzlich ups das medikament wirkt nicht mehr als ein placebo....

 

von mir aus kannst du machen was du willst ist ja dein geld, aber einsehen dass es ein zockerwert ist solltest du schon....

 

ok ich sehe es ein, dann ist es halt ein Zockerwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

ich glaube mit evotec geht es jetzt langsam voran. Der Kurs ist heute um über 10% gestiegen und steht an der Spitze von Prime Pharma. Der negative Zinsentscheid von heute scheint sich nicht auszuwirken. Die positive Meldung vom 3.12.2007, dass evotec eine chemische Entwicklungssparte verkauft hat, treibt möglicherweise den Kurs jetzt hoch. :myop: Außerdem steht Anfang des Jahres die Übernahme von Renovis an und die Auslizenzierung eines von evotec entwickelten Stoffes. Vielleicht verschwindet dann bald der geringe Zockerwert?? Wer weiß :)

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9600241.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die machten 2005/6 84 Mio Umsatz und 32 Mio Verlust. Gibt es irgendwelche Aussagen darüber, wie lange das Geld noch reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Die machten 2005/6 84 Mio Umsatz und 32 Mio Verlust. Gibt es irgendwelche Aussagen darüber, wie lange das Geld noch reicht?

 

 

spätestens wenn ich mir so eine frage stelle weiß ich, dass dies kein geeignetes investment für mich ist. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Gibt es irgendwelche Aussagen darüber, wie lange das Geld noch reicht?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Die machten 2005/6 84 Mio Umsatz und 32 Mio Verlust. Gibt es irgendwelche Aussagen darüber, wie lange das Geld noch reicht?

 

was nicht ist, kann noch werden, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Spätestens Ende Januar wissen wir hoffentlich weiter. Vielleicht hat sich dann das Zocken gelohnt, :rolleyes: hab ja schon länger das Papier bei 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Die positive Meldung vom 3.12.2007, dass evotec eine chemische Entwicklungssparte verkauft hat, treibt möglicherweise den Kurs jetzt hoch. :myop:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9600241.asp

 

ich glaube nicht dass eine meldung vom 3.12. erst zehn tage später zu nem kurssprung von 10% führt.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich glaube nicht dass eine meldung vom 3.12. erst zehn tage später zu nem kurssprung von 10% führt.... :-

 

doch das kann passieren, wenn in der Zwischenzeit allgemein der Markt schlecht war, ständig auch schlechte Meldungen aus USA oder Asien kommmen die z. B. den DAX runterziehen, dann werden viele Aktien in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn sie noch so gut sind. Habe das schon beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
doch das kann passieren, wenn in der Zwischenzeit allgemein der Markt schlecht war, ständig auch schlechte Meldungen aus USA oder Asien kommmen die z. B. den DAX runterziehen, dann werden viele Aktien in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn sie noch so gut sind. Habe das schon beobachtet.

 

hey da hast du ja mal richtig gut aufgepasst gratuliere :thumbsup:

 

dass der dax vom 3.12. bis gestern 200 punkte gestiegen ist hast du sicherlich auch gesehen, wolltest es aber wahrscheinlich nur nicht sagen, du alter schlawiner :-

 

*ironie liegt in der luft*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

mir bluten die augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
dass der dax vom 3.12. bis gestern 200 punkte gestiegen ist hast du sicherlich auch gesehen,

 

das natürlich beeinflußt Aktien, die zusätzlich gute Nachrichten haben ebenso. Wäre aber evotec mit einer schlechten Nachricht gekommen, hätte die allgemeine DAX-Steigerung keine positive Auswirkung gehabt und sie wäre je nachdem rapide gefallen oder stagniert. Jetzt haben wir aber am 13.12 einen DAX Schluss: Verluste quer durch alle Branchen gehabt, und dennoch steigt evotec und hat seit dem Anfang November eine Steigerung mit Höhen und Tiefen von 6,56% und seit dem 11.12. eine kontinuierliche Steigerung trotz DAX-Verluste von fast 20% aufzuweisen. Das deutet doch meiner Meinung nach auf erfolgreiche Tätigkeiten der Firma in verschiedenen Bereichen hin. Wie es schon bekannt ist, soll es in den nächsten Wochen zu verschieden Abschlüssen kommen. Das meiner Meinung nach könnte nochmal Kurssteigerungen nach sich ziehen. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

so, jetzt noch zu Eurer Information, ihr wollt es ja genau wissen. Ich bin seit 2001 in evotec investiert, war ein Anfangsfehler, ok, hab mich zuwenig um das Papier gekümmert. weiß aber jetzt um die Verluste. Im Jahre 2006 habe ich bei einem geringen Kurswert mehrere Mengen nachgekauft, um meine Verluste bei einem evtl. Gewinn der nachgekauften Aktien zu kompensieren. Ich weiß, das nennt man zocken, ist auch so gewesen. Mein Fehler war, der zweite Kauf bei einem schon zu hohen Kurs, (wußte damals noch nichts von der Gesamtmarktbeobachtung), hätte ich verhindern können und wäre längst ausgestiegen. Das muß ich jetzt erst einmal aussitzen. Ich weiß, das ist ganz schön :dumb:, hab es erst hier bei Euch und durch vermehrtes Lesen gelernt. Wenn evotec es schafft auf 6 zu steigen, wär es für mich gut gelaufen und ich komme ohne Verluste raus. :D Jetzt versteht ihr vielleicht meine Hoffnung auf erfolgreiche Tätigkeiten bei evotec im nächsten Jahr. Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt ein wenig, und macht mich nicht dauernd dumm an. :rolleyes:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn du den Anfangsfehler eingesehen hast, sieh doch auch ein, dass das Nachkaufen in solche Aktien in der Absicht nur den Einstiegskurs wieder zu erreichen nicht sinnvoll ist. Die unbedingte Vermeidung eines Verlustes ist psychologisch nachvollziehbar, aber trotzdem nicht unbedingt sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

du bist mit abstand der user, der am meisten hofft/glaubt/zockt/aussitzt,...

 

ich gebe dir den rat, verkauf die aktie und kauf dir ne bundesanleihe oder nen dws investa oder so was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...