Zum Inhalt springen
Dagobert Duck

Fonds der Rentenversicherung + Hallo @all

Empfohlene Beiträge

Dagobert Duck

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und möchte somit erst mal ein einen Gruß

an alle los werden!

 

Eure Beiträge waren bisher im super und da dachte ich mir, warum nur lesen

und nicht mitmischen & dabei lernen! :thumbsup:

 

Ich bin noch nicht ganz so erfahren mit der ganzen Geschichte und möchte das ändern.

Ebenso damit beginnen über Fonds den Vermögensaufbau voranzutreiben...schließlich will

ja man auch mal drin schwimmen können. :D

 

Aktuell habe ich es mit einer Rentenversicherung meiner Frau zu tun. Die wurde beim Deutschen Ring

abgeschlossen...soll ja soweit gar nicht schlecht sein... :-"

 

Die ist mit folgenden Fonds ausgestattet:

 

DWS Europäische Aktien TYP O 20%

Templeton Growth (Euro) Fund 40%

Fidelity World Fund 20%

Pioneer Fund America 20%

 

Soweit ich erkennen konnte (Morningstar X-Ray) ist das Ding so insgesamt ziemlich Nordamerika lastig.

 

Was haltet Ihr von dieser Aufstellung, bzw wie kann diese verbessert werden?

 

Vielen Dank und Grüße

 

$DD$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Aktuell habe ich es mit einer Rentenversicherung meiner Frau zu tun. Die wurde beim Deutschen Ring

abgeschlossen...soll ja soweit gar nicht schlecht sein... :-"

 

Die ist mit folgenden Fonds ausgestattet:

 

DWS Europäische Aktien TYP O 20%

Templeton Growth (Euro) Fund 40%

Fidelity World Fund 20%

Pioneer Fund America 20%

 

Soweit ich erkennen konnte (Morningstar X-Ray) ist das Ding so insgesamt ziemlich Nordamerika lastig.

 

Was haltet Ihr von dieser Aufstellung, bzw wie kann diese verbessert werden?

 

Spar die Rentenversicherung zahl in die Fonds persönlich ein. Das ist die einfachste Verbesserung, die du anstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...