Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Archangel

Gutes Forum für GKV & Rentenfragen gesucht

Empfohlene Beiträge

Archangel

Hallo zusammen, 

 

ich bin eine treue Leserin und habe in diesem Forum in den letzten 10 Jahren schon viele Anlagetips gefunden und umgesetzt, allerdings eher im Mainstream Bereich, nicht als Finanzcrack. ;-)

 

Jetzt habe ich ein paar Detailfragen zu verschiedensten GKV Themen (nebenberuflich freiberuflich, hauptberuflich angestellt, jetzt in der GKV - Verhältnis soll sich ändern, was passiert wann?) mit ein paar Komplexitätstreibern wie Kindern etc... und parallel such ich auch Wissen rund um die Krankenversicherung in der Rente, also wann kann man in die GKV rein/bleiben/familienversichert sein etc. 

 

Alles nicht ganz trivial, aber in der Vergangenheit konnte ich mit ein paar guten Diskussionen in Foren eigentlich immer alle Fragen irgendwie klären. 

 

Insofern jetzt die Frage: kennt jemand von euch gute Foren, wo man sich über diese Themen austauschen kann? Irgendwie hab ich spontan nichts gefunden, vor einigen Jahren war das gefühlt noch anders. 

 

Danke & viele Grüße, Alexa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wir sind ja hier in einem Forum, in dem auch viel über Fragen der Kranken- und Rentenversicherung diskutiert wird. Gerade KVdR ist doch ständig Thema. Warum kommt also dieses Forum nicht in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archangel

Oha, das hab ich nicht so auf dem Schirm gehabt. Ich lese meistens nur in zwei Kategorien... :unsure:

 

Dann hier unter Sonstiges, oder wohin gehört die Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Na ja, es gibt den Bereich "Versicherungen zur Risikovorsorge". Auf der Hauptseite ist es der 5. Eintrag von oben. Dort passt es gut rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 10 Stunden von Archangel:

Jetzt habe ich ein paar Detailfragen zu verschiedensten GKV Themen (nebenberuflich freiberuflich, hauptberuflich angestellt, jetzt in der GKV - Verhältnis soll sich ändern, was passiert wann?) mit ein paar Komplexitätstreibern wie Kindern etc... und parallel such ich auch Wissen rund um die Krankenversicherung in der Rente, also wann kann man in die GKV rein/bleiben/familienversichert sein etc.

Wenn das so komplex ist, warum fragst Du dann nicht jemanden, der sich in der Materie auskennt. Also z.B. die UPD (kostenlos), den SoVD (geringer Mitgliedsbeitag) oder einen Rentenberater, der auch Kompetenzen im GKV-Recht besitzt (kostet Honorar, kann Dich dann aber auch im Bedarfsfall rechtlich vertreten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...