Zum Inhalt springen
kalle1

Benötige kleine Hilfe beim Einstieg (bzgl. Literatur)

Empfohlene Beiträge

kalle1

Hallo liebe WP-Community.

 

Da meine Ausbildung bei einem Steuerberater mein Wirtschaftsinteresse noch ein bißchen geweckt hat, möchte ich mich nun näher mit der Börse/Aktien usw. beschäftigen.

 

Hierzu möchte ich mir ein paar Bücher zulegen, um mich vorerst mit den Grundlagen ein wenig vertraut zu machen. Habe nun schon ein paar Stunden hier im Forum gestöbert und mir ein paar Bücher herausgepickt.

 

Ich möchte nur kurz ein paar Meinungen einholen, ob da vielleicht schon ein Fehlgriff dabei ist oder ob ich die Bücher erstmal bedenkenlos lesen kann.

 

Schnellkurs Aktien, 2.,aktualisierte Auflage (Broschiert) von Dennis Winkler

Amazon-Link

 

Alles was Sie über Aktien wissen müssen. Grundlagen für Ihre finanzielle Sicherheit (Broschiert) von Alfred Maydorn

Amazon Link

 

Der große Kostolany (Broschiert) von Andre Kostolany

Amazon Link

 

Da letzte Buch von Kostolany sehe ich auf Grund von einigen Beiträgen hier im Forum eher als Roman/Unterhaltung an, aber da es zum Thema passt, möchte ich es trotzdem gern lesen.

 

So, bin nun gespannt auf eure Meinungen/Vorschläge.

 

Gruß und einen schönen Sonntagabend

kalle1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Für Grundlagen reicht das. Oder was sind für dich Grundlagen? Kannst ja noch entsprechend in Fachliteratur bezüglich der Analysemethoden investieren oder dich auf bestimmte Marktsegmente wie Anleihen oder Rohstoffe spezialisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalle1

Mit dem "Paket" möchte ich mir wirklich nur allgemeines Wissen anlesen.

 

Mit Analysemethoden, Anlagestrategien usw. möchte ich mich dann ein wenig später beschäftigen.

 

Aber erstmal vielen Dank für die Antwort, werde dann guten Gewissens die Bestellung aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo

@Kostolany ... die Bücher von Ihm lassen sich halt lesen wie ein Roman , wegen des lockeren, flüssigen und lustigen Schreibstils

aber abwerten würde ich das Buch deshalb nicht ..... für die Basics ist es gut geeignet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@kalle1,

 

ich denke, für einen blutigen Anfänger ist das eine gute Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Zu dem Thema noch eine Bitte: Du hast die amazon links publiziert. Wenn Du die Bücher stattdessen über den link hier im Forum bestellst bekommt das wertpapier-forum soviel ich weiss eine Kommission, ohne dass das Buch für Dich teurer wird. Das dürfte mithelfen dieses ausgezeichnete Forum auch weiterhin werbefrei zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...