Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Leopard158

Was soll ich beachten bei Daytrading , und auf welche Indikatoren soll man Stützen ??? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es wird zwar deine Frage nicht beantworten, aber trotzdem ein kleiner Rat von mir.

Ich würde die Finger davon lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Was Aktiencrash schon andeutet ...

Intraday Trading/Daytrading hat die ganz eigenen Gesetze.

Du brauchst

- Einen extra Daytrading Broker

- Daytrading Software

- Realtime Quellen

- Viel, viel und nachmals viel Erfahrung

- Die Bereitschaft den gesamten Einsatz zu verlieren

Und noch mehr Zeuchs, was ich vergaß. :D

 

Auf Indikatoren besser überhaupt nicht sützen. Außer bei ein paar Stochastik-Werten wirst du wohl kaum Nutzen aus Indikatoren haben können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ich hätt da nochmal meine frage :blink:

 

hab ja ein depot bei stocknet.de und zum OS-handel sagen die

 

29. Kann ich Optionen und nicht notierte Aktien über Stocknet handeln?

Stocknet bietet nur den Handel in Optionsscheinen, die auf Xetra handelbar sind. Handel in nicht notierten Werten bieten wir nicht an.

 

was kann ich denn darunter verstehen? und wo find ich speziell die OS die nur auf Xetra gehandelt werden? :(

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

@trademasterOne: Hab in einem anderen Thread die Frage beantwortet: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=20entry4924

 

Zum Thema Daytrading:

Viele meinen, Daytrading wäre gefährlich, womit sie ohne Zweifel recht behalten. Die Kehrseite davon ist allerdings, dass Daytrading das Risiko vermindert, was man eingeht. Ich würde mal behaupten wollen, das Swingtraden von Zertis z.B. ist gefährlicher als das Daytraden von Zertis. Es kommt eben auf die Schwankungen an und man ist auch nie vor einem sogenannten Gap Opening (Öffnung mit Sprung im Kurs) etc. sicher.

Neben einer guten Ausrüstung und einem guten Datenabo, wie Thomas das schon aufgeführt hat, benötigt man eine sehr gute Selbstkontrolle. Ich glaube da hilft nur langsames Rantasten ans Daytrading. Erst mit langen Trades anfangen und dann den Zeitraum immer ein Stückchen kleiner wählen.

Besonders gefährlich: Die Leutchen vom Parkett - die können schnell die Gesamtstimmung am Markt auffassen und können das in ihre Handlungen mit einbeziehen. Du weißt allerdings nicht, was am Markt los ist, wenn du von zuhause aus tradest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Besonders gefährlich: Die Leutchen vom Parkett - die können schnell die Gesamtstimmung am Markt auffassen und können das in ihre Handlungen mit einbeziehen. Du weißt allerdings nicht, was am Markt los ist, wenn du von zuhause aus tradest.

 

Da sind die am Parkett doch viel gefährdeter. Die schwimmen viel schneller mit dem Marktstrom und glauben nicht an ihre Einschätzung, wenn sie bei 50 Leuten das gegenteil als Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...