Zum Inhalt springen
Brager0605

Multibanking

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich mache Multibanking von meiner Primärbank (Deutsche Bank) mit Flatex. Da die DB die meisten Dinge sowieso sieht, habe ich kein Problem damit, dass sie auch das Flatex Depot sehen kann.

Allerdings mache ich Banking generell nur von meinem Desktopcomputer, mit einer  Handy-App würde ich das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS
vor 23 Minuten von Cef:

 

Das sind in meinen Augen alles Lösungen für nicht existente Probleme.

Oder Probleme die ich bisher nicht hatte. 

 

Ich kann nur abschließend sagen: Wer in solchen Punkten Vorteile sieht soll es machen. 

Mir reichen eigentlich die existenten  Probleme.

 

Darkness > Enlightenment > Complexity > Simplicity 

Ich lese, was Du nicht benötigst; aber was interessiert es den TE oder diejenigen, die es benötigen bzw. wollen?

Deshalb meine Frage an dich: was wünschst du dir denn, was dir fehlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

@RamsteinFür mich wäre so eine app hilfreich, um die ganzen Depots der Verwandtschaft zu überwachen (z.B. Juniordepots). Habe da Vollmachten, weil ich mich am besten auskenne und die Belege kontrolliere. Man weiß ja, dass die Banken bei spin-offs usw. falsch buchen ( zu viel Steuer). Ohne Widerspruch/Veranlagung via Steuererklärung ist Geld unwiederbringlich weg. Zudem muss man da ab und zu cash wieder anlegen. Auch Quellensteuern kann man ab gewissen Beträgen zurück fordern.

Bei meinen eigenen Anlagen, weiß ich im Prinzip recht gut, wann Dividenden kommen.

Lastschrift mache ich nie auf meinem Hauptkonto, sondern nutze dafür Neobanken ohne Dispo. Da ist Übersicht auch wichtig. Klar für einen Single mit wenig Transaktionen und nur einer Hausbank braucht es kein multibanking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...