Zum Inhalt springen
Knulb

Aktienkennwerte download Quelle=?

Empfohlene Beiträge

Knulb

Hallo, 

ich möchte für Aktien Neukäufe diese nicht mehr händisch auf Papier / Excel, etc. bewerten. Die Skala wird aus: KGV, Dividende, Kurswachstum, Volatilität, ... erstellt.

Ein Programm lädt auch die Kennwerte die Yahoo bereitstellt herunter ( über 100 Infos pro Ticker ) auch  die (lange)  Liste der interessanten Firmen/ Aktien .

Nun kommt mein Problem:  Die Werte sind mit denen, die ich aus Zeitschriften , Brokern sonstigen Seiten ansehen kann nicht kompatibel.  Für die einen finde ich keine deutsche Entsprechung und andere sind vom Wert her deutlich von den anderen Angaben entfernt.  

Fazit: Diese Datenquelle hilft mir nicht.  

Frage:  Kann mir jemand eine andere Datenquelle nennen  , die die ( in Deutschland ) üblichen Kennzahlen zu Aktien liefert ?

* Dividende ( letzte5J.) , Verschuldungsgrad, KGV, KBV, ...

 

Merci im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

evtl nützte dir das was
https://leeway.tech/data-api

Zitat
Included in our free account are 100 daily requests to try out


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
· bearbeitet von Ronon

Wenn du wirklich verlässliche Kennzahlen willst, dann kommst du um die Originalzahlen aus den Annual Reports und aus den Geschäftsberichten nicht herum.  

Viele Werte müssen immer mal wieder bereinigt und ins richtige Verhältnis gesetzt werden - einige Werte stimmen teilweise nicht mal von den Seiten.

Zum Beispiel kann dir keine Seite sagen wie viel Goodwill du beim Buchwertwachstum rausrechnen musst, damit du nicht automatisch den Kaufpreis einer Acquisition als organisches Wachstum bewertest 

Wenn du wirklich Stock Picking betreibst dann musst du auch die Arbeit dahinter erledigen - alles andere ist raten 

Wenn du wenig Zeit oder Lust hast dann ist ein ETF die bessere Wahl 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knulb

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...