Zum Inhalt springen
eCoo

Aktien für 1 Euro handeln (Broker?)

Empfohlene Beiträge

eCoo
· bearbeitet von eCoo

Hi,

 

ich hab immer mal wieder von "Neo Brokern" gehört wo man quasi ohne Gebühren (ja ich weiß, die machen ihr Geld mit dem Orderflow) Aktien handeln kann.

Ich kann mir leider kein vernünftiges Handy leisten, deswegen frage ich mich ob es vielleicht auch empfehlenswerte gibt, die man mit dem PC bedienen kann? Vielleicht sogar aus Deutschland?

 

Macht euch bitte wirklich keine Sorgen(!)... Ich hab nur Taschengeld zur Verfügung und das ging bisher und wird auch weiter größtenteils in ETFs / wenige große Einzelaktien gehen.. Aber manchmal hätte ich irgendwie schon Lust mit ein paar Euro auch ein bisschen zu zocken / kleines Zertifikat zu kaufen. Aber bei der Comdirect sind Kauf und Verkauf dann ja immer gleich 20€ + sonstige Gebühren.

 

Gibt es da was vernünftiges (für den PC?)

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Wie wäre es mit https://smartbroker.de ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eCoo

Dankeschön, das sieht gut aus ich guck mir das mal genauer an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Scalable Capital ist recht solide inkl. Handelsflat. Ein Smartphone wäre dennoch nicht verkehrt. Im Android Lager gibt es gute Geräte schon im Bereich 150-200€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Versteh ich nicht was du unter "vernünftiges" Smartphone meinst.   Man muss kein iphone für 1000€ kaufen.

 

Aber 200-300€ fürn Android sollte man zur Verfügung haben, sonst würd ich erstmal schauen die Zeit in Einkommensstärkung zu setzten als jetzt 50€  Aktien oder Zertifikate zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 12 Stunden von eCoo:

Ich kann mir leider kein vernünftiges Handy leisten

Sorry. Aber nach diesem Satz würde ich empfehlen, nicht in Aktien zu investieren, sondern erstmal darüber nachdenken, etwas Geld an der Seite liegen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 9 Minuten von McScrooge:

Sorry. Aber nach diesem Satz würde ich empfehlen, nicht in Aktien zu investieren, sondern erstmal darüber nachdenken, etwas Geld an der Seite liegen zu haben.

 

Mein erster Gedanke bezogen auf die Anmerkung war das hier schön getrollt werden soll.

 

Sollte dem nicht so sein handelt es sich offensichtlich um jemand sehr junges / einen Schüler / Studenten. Und anstatt das Taschengeld zu verkonsumieren oder in ein teures Handy zu stecken werden die ersten Schritte im Vermögensaufbau gegangen und der Umgang mit Wertpapieren und Börse im Allgemeinen erlernt. Dies wäre extrem vorbildlich und sollte dann Anerkennung erfahren.

 

@eCoo: Sollte dies eine ernstgemeinte Anfrage sein von meiner Seite vollen Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von RobertGray:

Sollte dem nicht so sein handelt es sich offensichtlich um jemand sehr junges / einen Schüler / Studenten

Mit einem Depot bei der comdirect schon vor 5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 12 Minuten von odensee:

Mit einem Depot bei der comdirect schon vor 5 Jahren?

Jung ist ein dehnbarer Begriff ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eCoo
· bearbeitet von eCoo

Das mit dem Handy sollte ein Scherz sein, so ein 200€ Smartphone hab ich schon (allerdings kriegt es keine Updates mehr) und es wäre auch durchaus was besseres drin, so schlimm ist nicht ;)

Das sollte nur verdeutlichen, dass ich verglichen mit den meisten hier eine arme Kirchenmaus bin und keiner befürchten muss, dass ich jetzt meine 5 Jahre Sparraten im ETF in 2 Tagen vertrade.

Und ich möchte auch einfach keine Bankgeschäfte mit dem Handy abwickeln.

 

Danke nochmal für eure Tipps zu den Brokern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin

Smartbroker kannst du am PC nutzen. Allerdings brauchst du für die Transaktionen die App auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 4.2.2023 um 15:07 von eCoo:

Das mit dem Handy sollte ein Scherz sein, so ein 200€ Smartphone hab ich schon (allerdings kriegt es keine Updates mehr)

Die DAB SecurePlus-App funktioniert auf Apple-Geräten ab iOS 11 und mit Android 5 oder höher.

Anders formuliert: Geräte wie das allererste iPad mini aus dem Jahr 2012 sind zu alt.

 

vor 16 Minuten von Trendfolgerin:

Smartbroker kannst du am PC nutzen. Allerdings brauchst du für die Transaktionen die App auf dem Handy.

Es geht bei der DAB BNP Paribas auch ohne App:

Falls Sie kein mobiles Endgerät haben, auf dem die SecurePlus App funktioniert, können Sie alternativ einen TAN-Generator bestellen. Der TAN-Generator ist kostenpflichtig. Die Kosten liegen bei 19,95 inkl. USt. zzgl. Versand. Die Bestellung erfolgt direkt im KOBIL Webshop und muss von Ihnen selbst veranlasst werden.

https://b2b.dab-bank.de/secureplus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin
vor 3 Minuten von bondholder:

Es geht bei der DAB BNP Paribas auch ohne App:

Falls Sie kein mobiles Endgerät haben, auf dem die SecurePlus App funktioniert, können Sie alternativ einen TAN-Generator bestellen. Der TAN-Generator ist kostenpflichtig. Die Kosten liegen bei 19,95 inkl. USt. zzgl. Versand. Die Bestellung erfolgt direkt im KOBIL Webshop und muss von Ihnen selbst veranlasst werden.

https://b2b.dab-bank.de/secureplus/

Das wusste ich nicht, danke für die Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eCoo

Super, Danke.

Handy möchte ich wirklich nicht so gerne, aber bestimmt mach ich mir dann mal ein Konto bei smartbroker.de

Hab's nicht so eilig mit dem zocken, es ist nur so ein gelentliches zucken und dann will ich gewappnet sein für den nächsten Biontech Moment ;)

 

Im Moment finde ich 2 jährige US Staatsanleihen auch nicht uninteressant, so als kleine Beimischung um die Aktienquote etwas zu senken, das sind ja immerhin anscheinend mittlerweile 5% ?!

Das passt jetzt nicht zum Thema... Aber prinzipiell ist das "erlaubt" oder? Macht es Sinn sich damit zu beschäftigen? (mich hat da grad ein posting im Anleiheforum etwas irritiert).

(Ich weiß es geht erst ab 1000€ los, aber eine würde klappen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mustang66

O Gott Smarthbroker .... da bin ich jetzt endgültig weg nichts als Ärger mit den und Billig ist auch anders. Also ich habe schon bei Viele verschieden Broker ein Aktien Depot gehabt was ich bei den Erlebt habe schlägt dem Fass aus dem Boden.

Da ich mit Smartbroker Holding AG nichts mehr zu tun haben will und den Verein schon gar nicht im geringsten unterstützen will. Ist alles für mich was mit der Firma zu tun hat off LImit.

Womit ich jetzt schon das ganze Jahr dran bin das Smarthbroker Depot auf zu lösen. Die haben es zu guter Letzt geschafft zu viel Aktien von mein Depot zu scalable zu Transferien weil ich ein paar Woche vorher die Aktien Position was in Dollar waren verkauft habe. Eigentlich liegt dort noch ausreichend Geld um die Aktien zu kaufen. Allerdings werden mir die Aktien Negativ auf das Geldkonto angerechnet um die Aktie also zu kaufen muss ich also den Doppelte Betrag dort liegen. Da dies nicht der Fall ist habe ich jetzt noch mal Geld auf das Konto überwiesen damit ich die Negativ Aktien Position aus zu gleichen. Auch der Transfer der Aktien war ein Chaos wer denkt das würde auf einmal gemacht von wegen Heute mal eine Aktien Position paar Tage später wieder dann nicht die Volle Stückzahl sonder nur ein Teil. Hat also für die 2ß Verschieden Aktien auch über 4 Wochen gedauert bis dann zu viel Aktien übertragen wurde .... scheinbar hat das eine Praktikant immer mal zwischen durch was gemacht.

 

Da ich alles erst mal ein Jahr probieren will habe ich zur Zeit mein Haupt Depot bei Flatex und noch ein Depot bei Scalable und dem Zerobroker von Finanzen.net (Smarthbroker Depot ist hoffentlich bald Geschichte). Meiner Meinung muss dann jeder Selber wissen was er haben will und braucht somit sich den Broker suchen muss. Oder man macht es wie ich erst mal Testen um zu sehen was einem Gefällt und was nicht ....

 

Aber Smarthbroker kann ich jeden nur abraten davon ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Mustang66:

Womit ich jetzt schon das ganze Jahr dran bin das Smarthbroker Depot auf zu lösen. Die haben es zu guter Letzt geschafft zu viel Aktien von mein Depot zu scalable zu Transferien weil ich ein paar Woche vorher die Aktien Position was in Dollar waren verkauft habe. Eigentlich liegt dort noch ausreichend Geld um die Aktien zu kaufen. Allerdings werden mir die Aktien Negativ auf das Geldkonto angerechnet um die Aktie also zu kaufen muss ich also den Doppelte Betrag dort liegen. Da dies nicht der Fall ist habe ich jetzt noch mal Geld auf das Konto überwiesen damit ich die Negativ Aktien Position aus zu gleichen. Auch der Transfer der Aktien war ein Chaos wer denkt das würde auf einmal gemacht von wegen Heute mal eine Aktien Position paar Tage später wieder dann nicht die Volle Stückzahl sonder nur ein Teil. Hat also für die 2ß Verschieden Aktien auch über 4 Wochen gedauert bis dann zu viel Aktien übertragen wurde .... scheinbar hat das eine Praktikant immer mal zwischen durch was gemacht.

Ich habe das jetzt 3x gelesen und immer noch nicht verstanden, wer hier wann was gemacht hat und Schuld ist.

 

vor 14 Minuten von Mustang66:

Da ich alles erst mal ein Jahr probieren will habe ich zur Zeit mein Haupt Depot bei Flatex und noch ein Depot bei Scalable und dem Zerobroker von Finanzen.net (Smarthbroker Depot ist hoffentlich bald Geschichte).

es schaut so aus, das Du dich mit deinen ganzen Depots verzettelst.

Weniger ist manchmal mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 6 Stunden von west263:

Ich habe das jetzt 3x gelesen und immer noch nicht verstanden, wer hier wann was gemacht hat und Schuld ist.

Klingt so, als ginge es um Depotüberträge von der DAB BNP Paribas (Smartbroker-Tarif) zur Baader-Bank (Scalable Broker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...