Zum Inhalt springen
heaven_721

XXX filed a SC 13G/A filing

Empfohlene Beiträge

heaven_721

Hallo!

 

Ich bin Anfänger und völliger Laie im Börsengeschäft, zudem sind meine Englischkenntnisse in diesem Wortschatzbereich beschränkt. Ich möchte gerne wissen, was es bedeutet, wenn Folgendes bezüglich einer Aktie gemeldet wird:

 

NCT GROUP INC filed a SC 13G/A filing

 

oder generell was SEC filings zu bedeuten haben (was heisst "filing"?).

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

Heaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ein "filing" (wörtlich Ablegen/Einheften oder auch Einreichung) ist, nach meiner Recherche, eine Mitteilung kursrelevanter Informationen eines Unternehmens an die SEC (amerikanische Börsenaufsicht). Das ist vergleichbar mit der deutschen Ad-Hoch-Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heaven_721

Hallo Teletrabbi!

 

Vielen Dank für die Erklärung! Das heisst also nicht zwingend, dass das Unternehmen die Aktien aus dem Verkehr zieht? Was sind denn so "kursrelevante" Mitteilungen an die Aufischtsbehörde?

 

Ich habe vor rund zwei Jahren die Aktien ROMN und NCTI gekauft (NASDAQ) und beide Unternehmen haben Ende letztes Jahr solche "filings" erwähnt. Seither habe ich Angst, dass die Aktien dann nicht mehr gehandelt werden, zumal sie denkbar tief gesunken sind...

 

Grüessli

 

Heaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Habe mal die Betreffzeilen der letzten 2 SEC-Filings zu NCTI angeguckt. Von Delisting kann ich da nichts finden.

 

Betreff der einen: "Aussage über Erwerb des wirtschaftlichen Eigentums durch Einzelpersonen"

Die andere hat als Betreff irgendwas mit Statement und zertifizierten Firmen.

 

Quelle: http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?co...tion=getcompany

 

 

Zu ROMN (FILM ROMAN INC):

Die Firma macht die Animationen zu "die Simpsons", wenn ich das richtig sehe: http://www.filmroman.com/index.php

Allerdings zeugt eine unfertige Homepage nicht gerade von einer lebendigen Firma.

 

zu dem Unternehmen kann ansnsten nichts anderes finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heaven_721

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...