Zum Inhalt springen
kleinstanleger

Besteuerung von Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

kleinstanleger

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Besteuerung von Optionsscheinen.

 

Wenn ich einen Optionsschein bis zur Fälligkeit halte (ca. 6 Monate), muss ich dann den als Barausgleich erzielten Gewinn versteuern ?

 

Da bei Verfall des Optionsscheins die aufgelaufenen Verluste auch dann nicht steuerlich absetzbar sind, wenn sie innerhalb der Spekulationsfrist realisiert wurden, wäre es ja nur konsequent, wenn die Gewinne bei Ausübung des OS ebenfalls nicht steuerlich relevant sind.

 

Das wäre aber wahrscheinlich viel zu logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...