Zum Inhalt springen
Kaa

Unterschied : Realtime Streamingmodus - Realtime Pushmodus?

Empfohlene Beiträge

Kaa
· bearbeitet von Kaa

Hallo Leute,

 

könnt ihr mir sagen wo der Unterschied liegt zwischen Realtimedaten im Streamingmodus und Realtimedaten im Pushmodus?

Ist eine Option im ProRealTime Tradingtool.

 

Dank & Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ein kleiner (aber feiner) technischer Unterschied. Was Du nehmen sollst kommt auf den Datenlieferanten an:

 

Streaming Kurse: Tool macht TCP Verbindung auf und bekommt bei Verfügbarkeit laufend die neusten Kurse, meist einfach jedesmal wenn sich diese ändern. Diese Version sollte falls verfügbar bevorzugt werden. Ist vergleichbar mit einem Telefonanruf, bei dem Du laufend die Kurse mitgeteilt bekommst.

 

Push Kurse: die Kurse müssen jedesmal angestossen werden, meist jeweils nach einer gewissen Zeiteinheit. Das dauert natürlich länger und nicht jede Veränderung wird sofort bemerkt. Ist zu vergleichen mit einem Telefonanruf jedesmal wenn Du die aktuellen Kurse wissen willst. Aufwändiger, langsamer und erzeugt mehr Datenverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Ja, dass kann unter bestimmten Bedingungen schon ein gewaltiger Unterschied sein. Vielen Dank für die Erklärung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

Dieses "anstoßen" in einer gewissen Zeiteinheit, wie lange dauert das ungefähr - also in welchen Zeitdimensionen bewegen wir uns hier?

 

Und noch eine Frage zum Schluss:

Verstehe ich das richtig, dass man bei Pullkursen immer selber drücken, also selbst den Anstoß geben muss bevor neue Kurse reinkommen? Dies dürfte dann die "schlechteste Variante" sein oder?

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Dieses "anstoßen" in einer gewissen Zeiteinheit, wie lange dauert das ungefähr - also in welchen Zeitdimensionen bewegen wir uns hier?

 

Das kommt auf den Anbieter und das installierte Client-Modul an.Bei den Boerse-go-Tools (basieren auf Java) erfolgt die Aktualisierung innerhalb weniger Sekunden.

 

Verstehe ich das richtig, dass man bei Pullkursen immer selber drücken, also selbst den Anstoß geben muss bevor neue Kurse reinkommen? Dies dürfte dann die "schlechteste Variante" sein oder?

 

Push bedeutet hier nicht, dass du das jedesmal selbst anstoßen mußt (der Begriff suggeriert ja vielleicht fälschlicherweise, dass man da immer einen Kopf drücken müßte), das macht natürlich die Software für dich (das jeweilige Client-Tool). Push bedeutet hier nichts anderes, als dass dir die Informationen automatisch auf deinen Rechner "gedrückt" werden.

 

Schau dir mal diese Seite an :

 

http://www.boerse-go.de/tools/realtime.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Ja, bei Pushkursen bekomme ich auf den Rechner gedrückt, aber bei Pull scheint man doch selbst "drücken" zu müssen oder?

 

Sind diese Boerse-Go Programme kostenfrei? Gibts da auch welche für Futures?

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Ja, bei Pushkursen bekomme ich auf den Rechner gedrückt, aber bei Pull scheint man doch selbst "drücken" zu müssen oder?

 

Ja, richtig. Da wirst du selbst aktiv.

 

Sind diese Boerse-Go Programme kostenfrei ?

 

Ich benutze eins für Rohstoffe; das ist Freeware (Java-Applet).Einfach mal auf der Seite schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Hab mir jetzt paar Programme angeschaut. Ist es bei den Programmen auch möglich sich mehrere Tagesverläufe anzuschauen also z.B. die letzten drei Tage? Bisher habe ich nicht rausgefunden wie oder ob es geht und kriege nur den intraday.

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...