Zum Inhalt springen
Icy-salamander

Welches Depot verwendet ihr

Empfohlene Beiträge

stagflation
vor 4 Minuten von odensee:

Keine Steuern gezahlt?

Bei dem einen Posten war ich im Plus, bei dem anderen im Minus. Insgesamt leicht im Minus, so dass ich keine Steuern zahlen musste.

 

Das war auch einer der Gründe, warum ich es jetzt gemacht habe - solange die Kurse niedrig sind. 

 

Andere Gründe:

  • Von Vanguard Invest Direkt bin ich positiv überrascht. Endlich ein Broker, der die gleichen Ziele hat wie ich!
  • Beim Vanguard FTSE All World wollte ich auf die thesaurierende Variante wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 8 Stunden von odensee:

Praktische Erfahrung? Und wohin? Und warum hast du von Smartbroker weg übertragen? Steuerliche Gründe?

Böse praktische Erfahrung. Wirecard von smartbroker zur ING. Smartbroker hat behauptet, mein Depot bei ihnen würde nicht existieren und während dann Wirecard abschmierte, hatte ich an dem Tag keinen Zugriff.

Vielleicht hat sich das ja geändert, aber bei der ING hatte ich noch nie irgendwelche Probleme bei Kauf und Verkauf, immer alles sofort. Bei smartbroker schön öfter Fehlermeldungen, obwohl der Kauf/Verkauf dennoch abgewickelt wurde, nur erfährt man das dann erst Stunden später, wenn man dann nicht aufpasst, kauft man doppelt. Irgendwo kommen die höheren Kosten bei der ING halt her, dennoch bleibe ich lieber bei denen, muss nicht auf den letzten Cent sparen und dann hinterher doch draufzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
Am 26.2.2023 um 21:35 von McScrooge:

ING, Consors, MaxBlue, Comdirect

Comdirect - ING - Consors - MaxBlue

 

Comdirect: Hausbank, aber Depotbestand = 0 nach Problemen mit Einzelaktien-Transfers und Ex-Tag. 

MaxBlue: Kündigung Anfang Februar, die Anmeldung stand schon unter einem schlechten Stern, der Depottransfer zur ING ist immer noch nicht vollzogen worden, BaFin ist eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Comdirect, Interactive Brokers (LYNX), Maxblue, Scalable .... Consors und ING habe ich auch noch, werden im Moment aber nicht benutzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 10 Stunden von leoluchs:

Comdirect: Hausbank, aber Depotbestand = 0 nach Problemen mit Einzelaktien-Transfers und Ex-Tag. 

MaxBlue: Kündigung Anfang Februar, die Anmeldung stand schon unter einem schlechten Stern, der Depottransfer zur ING ist immer noch nicht vollzogen worden, BaFin ist eingeschaltet.

Ich verwende die Comdirect für meine Fonds/ETFs und MaxBlue für mein Kanada-Depot. Probleme hatte ich bisher nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuno2

ING und Trade Republic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Und was machen wir am Ende mit dieser lustigen Liste, die hier entsteht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 26 Minuten von alsuna:

Und was machen wir am Ende mit dieser lustigen Liste, die hier entsteht? 

Das, was wir mit 95% aller Threads machen. Vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 31 Minuten von Schwachzocker:

Das, was wir mit 95% aller Threads machen. Vergessen!

Nicht so unwirsch! Sie bildet vielleicht die repräsentative Datengrundlage für eine Abschlussarbeit. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

ING und Smartbroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

Ich verwende mehrere Depots, da kein Depot alle meine Anforderungen (Kostenstruktur, Sicherheitsanforderungen, Handelbarkeit von bestimmten Anleihen usw.) vollumfänglich erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex
Am 1.3.2023 um 22:46 von McScrooge:

Ich verwende die Comdirect für meine Fonds/ETFs und MaxBlue für mein Kanada-Depot. Probleme hatte ich bisher nie. 

Kein bestreben für kostenlose Sparpläne zu einem der Neobroker zu wechseln bzw. zur ING?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 11 Stunden von theDemnex:

Kein bestreben für kostenlose Sparpläne zu einem der Neobroker zu wechseln bzw. zur ING?

Ich habe auch ein Depot bei der ING.

Ich hab nur einen Sparplan bei der CoDi. Der läuft um das Depot kostenlos zu halten und etwas zu rebalancen.

Und eben hat man dadurch die Möglichkeit den Automaten-Service der Commerzbank zu nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...