Zum Inhalt springen
phorris

Dividenden Cash Reversal

Empfohlene Beiträge

phorris
· bearbeitet von phorris

Guten Tag,

hab mal ne Frage zu REIT's aus Amerika. Hab da zwei im Depot und wollte die eigentlich als Dividendentitel haben, aber jetzt werden die Dividenden aus dem Vorjahr immer durch ein "Dividend Cash Reversal" zurückgenommen.

Ist das normal, oder hab ich da was falsch verstanden und die zahlen nicht an ausländische Halter aus?

 

Edit: Hab grad gesehen, dass die wohl neu berechnet werden und dann der neu berechnete Betrag wieder ausgeschüttet wird. Ist ja ein ziemlichen Chaos mit den ganzen Ausschüttungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Es wäre generell hilfreich, wenn in der Fragestellung die ISIN der betroffenen Papiere vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ja, das ist bei US-REITs relativ normal, weil Dividenden nachträglich als "return of capital" deklariert werden können. Nach meinem Verständnis ist das mehr oder weniger das gleiche wie die Ausschüttung von Dividenden aus dem steuerlichen Einlagekonto in Deutschland, nur eben im Nachhinein deklariert. Detailliert die Hintergründe recherchiert habe ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von Yerg:

Ja, das ist bei US-REITs relativ normal, weil Dividenden nachträglich als "return of capital" deklariert werden können. Nach meinem Verständnis ist das mehr oder weniger das gleiche wie die Ausschüttung von Dividenden aus dem steuerlichen Einlagekonto in Deutschland, nur eben im Nachhinein deklariert.

Genau, und dann werden rückwirkend alle Abrechnungen des vergangenen Jahres von der Depotbank korrigiert. Ist lästig aber "normal" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...