Zum Inhalt springen
Julius Behning

Literatur für Einsteiger im Investment

Empfohlene Beiträge

Julius Behning

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch relativ neu im Bereich des Investments und suche gerade nach guter Literatur für Einsteiger im Investment-Bereich. Aktuell lese ich das Buch "Erfolgreich wissenschaftlich investieren" von Dr. Andreas Beck. Es enthält wirklich tolle Informationen, Tipps und Tricks, damit man als Anfänger einen Zugang zur Finanzwelt bekommt, da die komplexen Zusammenhänge sehr plastisch dargestellt werden. Bin ohnehin ein Fan von Andreas Beck, da ich viele seiner Youtube-Videos verfolge und mir da immer die neusten Anregungen hole. Nun bin ich aber auf eure Rückmeldungen gespannt. Danke schon mal im Voraus dafür!

 

Erfolgreich wissenschaftlich investieren.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Mein Tipp ist immer "Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte" von Rolf Beike und Johannes Schlütz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Vom oberflächlichen Einsteiger-Buch bis zum Coursera Kurs zu IFRS Spezialitäten gibt es schon eine Bandbreite. Wenn man englisch kann, würde ich wenig deutsche Literatur zum Thema lesen und dann nur in Bezug auf die deutsche Besteuerung. Finde die englischen Originale besser. Forschungspaper sind auch englisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7
vor 56 Minuten von Malvolio:

Mein Tipp ist immer "Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte" von Rolf Beike und Johannes Schlütz 

Das wäre auch mein Tip (gewesen).

Leider ist das Werk nicht mehr aktuell (2015) und eine neue, aktualisierte 

Ausgabe ist nicht in Sicht, was ich sehr bedaure ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Es kommt darauf an, in welche Richtung Du gehen willst. Je nachdem gibt es unterschiedliche Bücher.