Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AKC

Ishares MSCI Emerging Markets ex China

Empfohlene Beiträge

chirlu

 

Daraus:

Am 27.5.2022 um 11:16 von chirlu:

Der wird nicht auf Xetra gehandelt und auch sonst nirgends in Euro. Das macht ihn recht unattraktiv.

 

Inzwischen wird der iShares in Paris in Euro gehandelt. Auf Xetra ist er weiterhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
vor 11 Stunden von chirlu:

Inzwischen wird der iShares in Paris in Euro gehandelt. Auf Xetra ist er weiterhin nicht.

Man kann ich auch handeln/besparen über SC - Gettex & TR - LS Exchange sowie bei der ING - Berlin kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 13 Stunden von AKC:

Für alle die gerne ein höheres Emerging Markets Exposure hätten, aber ein Problem mit China haben

Da schaut man auf die Zusammensetzung der Werte und findet - Überraschung - 21% Taiwan-Aktien.

Naja, entspricht der westlichen Definition, dass Taiwan nicht China ist. 

Aber ob man sich damit wohlfühlt, wenn man der Politik des „Überragende Führers“ XI Jingping mißtraut (der dies ja anders sieht) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
vor 5 Stunden von WOVA1:

Da schaut man auf die Zusammensetzung der Werte und findet - Überraschung - 21% Taiwan-Aktien.

Naja, entspricht der westlichen Definition, dass Taiwan nicht China ist. 

Aber ob man sich damit wohlfühlt, wenn man der Politik des „Überragende Führers“ XI Jingping mißtraut (der dies ja anders sieht) ?

Ich kann mir vorstellen, dass es für viele sehr Wohl einen Unterschied macht

 

Ob 20% Taiwan oder 50% (Taiwan+China)

 

Es geht vielen ja nicht nur um den Case einer Invasion sondern auch um Dinge wie Wahrung von Eigentümerrechten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Das Fonds-Volumen geht langsam auf die  300 mio. € zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Gibt es schon seit Jahren von Lyxor: LU2009202107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...