Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuchs8405305

Knockout Zertifikate Gesamtkosten

Empfohlene Beiträge

Fuchs8405305

Ich interessiere mich für dieses Knockout Zertifikat: WKN KG948F

Allerdings verstehe ich nicht die Zusammensetzung der Kosten. Im Basisinformationsblatt werden die "Auswirkungen der Kosten" mit 0,6% angegeben (Verkauf nach einem Tag). Das wären in 6 Monaten Kosten von über 100%. Kann das sein? Und was hat es mit den Einstiegs- und Ausstiegskosten auf sich? Die Ausstiegskosten sind negativ? Der Kostenausweis meiner Bank ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn. Mich würde interessieren, wie viel Kosten ich tatsächlich zahle, wenn ich das Zertifikat 6 Monate halte und es nicht KnockOut verfällt. Steuern und Kosten durch die Bank (nicht dem Emittent) mal weggelassen. Danke für eure Hilfe!

Hier das Basisinformationsblatt: https://priipskids.smarttra.de/citi/DE000KG948F0_latest_de_DE.pdf

grafik.png.3d2a304c02398225095a10cb30ca9fdb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Diese Kostenausweise sind vor einigen Jahren eingeführt worden, um für die Anleger für mehr Transparenz zu sorgen. Irgendwie ist das gescheitert.

Das versteht niemand und sich damit zu befassen ist vergeudete Lebenszeit. Diese Kosten sind alle in den Einstandskosten und Verkaufserlösen enthalten.

Einfach ignorieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchs8405305
vor 25 Minuten von domkapitular:

Diese Kosten sind alle in den Einstandskosten und Verkaufserlösen enthalten.

Einfach ignorieren!

Bei einer Haltedauer von einem Tag. Wie sieht das nach 6 Monaten aus, wie ich es oben beschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Relevant sind deine tatsächlich gezahlten Einstandskosten und der tatsächliche Einlöse- / Verkaufsertrag. Die im Basisinformationsblatt dargestellten Kosten zahlst du - mit Ausnahme der Kauf-/Verkaufgebühren nicht nach einem Tag und nicht nach 6 Monaten.

 

Kosten

Erläuterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 4.4.2023 um 11:15 von Fuchs8405305:

Bei einer Haltedauer von einem Tag. Wie sieht das nach 6 Monaten aus, wie ich es oben beschrieben habe?

Die Kosten sind u.a. in den börsentäglichen Anpassungen der KO-Schwelle untergebracht.

Du kannst Dir die komplette Anpassungshistorie hier:

https://de.citifirst.com/open-end-turbos/SP500/DE000KG948F0

runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...