Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueRasportmnu

Dachfonds Kosten bei bspw. Lyxor Portfolio Strategy

Empfohlene Beiträge

BlueRasportmnu

Dachfonds wie der Lyxor Portfolio Strategy ETF (DE000ETF7011) oder Vanguard Life Strategy 60% (IE00BMVB5P51) investieren scheinbar kostengünstig in viele ETF. 
 

Sind in der TER dieser Dachfonds die Kosten für die im Dachfonds enthaltenen ETF enthalten? Oder kommen die Kosten dieser „Unter“fonds „oben drauf“?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kr@utg

Diese sind schon enthalten. Siehe auch in dem Thread zu Vanguard Life ETF.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von BlueRasportmnu:

in der TER

 

In den laufenden Kosten (OCF) sind sie enthalten. In einer TER nicht unbedingt, die aber bei diesen Fonds auch gar nicht genannt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueRasportmnu

Danke für die Antworten. Zum Lyxor Portfolio habe ich noch diese Erläuterung gefunden, (damals noch Comstage Vermögensstrategie, ab Minute 20:35). In den 0.49% laufenden Kosten sind die ETF Gebühren enthalten (0.25% Verwaltung des Dachfonds + 0.24% ETF TER). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueRasportmnu

Außerdem zum Lyxor diesen Kommentar der das auch bestätigt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...